Hallo frogger, Christie und Silke,
ich hatte das gleiche "Problem". Bei meiner 1. IVF im Juli war es genauso, hatte allerdings "nur" 8 Eierchen und es ließ sich auch keine befruchten - bis auf zwei nicht ausgereift und die beiden anderen - ...

Blöd fand ich nur, das unser Doc gleich bemerkte, daß er persönlich auch eher eine Icsi befürworten würde, aber er nicht daran glaube, das die KK das übernehmen, weil das Spermiogram zu "gut" wäre und nicht die obligatorischen Indikationen nach denen die KK das entscheidet gegeben wären. Wie handhabt Ihr das??? Sind Eure KK da offener??? Ich habe mir jetzt schon mal alles aus "Disskussion über Kosten"-Ordner rausgesucht, wie und was man da machen kann. Fest steht aber, das wir es mindestens noch einmal mit IVF versuchen werden, jetzt auch mit einer höheren Dosierung (Gonal vorher 100 jetzt 300) mal sehen, ob das was bringt.
Ich muß sagen, daß ich anfangs auch ganz schön durchhing, da macht und tut man alles und dann kommt so´ne lapidare Antwort aus dem Labor - Sch... war das. Und am nächsten Tag kam auch noch meine Freundin, um mir zu berichten, daß sie (ungewollt) schwanger sein. Ganz klasse. naja, wir versuchen es nun erst mal Ende August ein 2. mal und Ihr???
Liebe Grüße Birgit