Hallo,
ich habe die Beiträge sehr aufmerksam gelesen und höre zum ersten mal davon. Gedacht habe ich mir das mit dem Zusammenhang schon immer. Mein Sohn ist vor 8 Jahren mit 10 Monaten am Plötzlichen Kindstod gestorben. Ein paar Jahre später habe ich wieder versucht ein Kind zu bekommen. Bis heute ohne Erfolg. Im letzten Jahr ließ ich eine Bauchspiegelung machen. Dabei stellte sich heraus, dass beide Eileiter absolut zu sind. Laut weiterer Untersuchungen ist sonst alles o.k. auch das Spermiogramm meines Mannes ist super. Ich bin 33 Jahre und mein Mann 38 Jahre alt. Seit Jahren bin ich bei meinem Hausarzt bezüglich meiner Schilddrüse in Behandlung und nehme Jodid, bzw. das Präparat Folio (400 Folsäure, 200 Jodid). Mit 16 oder 17 war ich bei einem Radiologen in Witten der mit Kontrastmittel und diversen Untersuchungen zu einem Ergebnis gekommen ist, welches ich leider nicht mehr weiß. Mein Hausarzt hat mich dann weiter behandelt. Ich kann mich erinnern, dass ich anfangs ein Hormon nehmen musste L-Ty....100. Später verschrieb mein Hausarzt mir Jodid. Ich habe gelegentlich, trotz regelmäßiger Einnahme, einen Druck auf der Luftröhre. Sonstige "wirkliche" Symptome (wie in den Beiträgen beschrieben) kann ich nicht feststellen. Im März diesen Jahres hatte ich meine erste IVF. Zwei Embryonen wurden eingesetzt. Ohne jeglichen Erfolg. Nächste Woche habe ich meinen zweiten Versuch (Kryotransfer). Ich würde das gerne mit der Schilddrüse abklären lassen. Wo finde ich den geeigneten Arzt (Kasse oder Privat ist egal) in meiner Nähe (Dortmund/Bochum/Essen) dafür? Reicht es aus meine letzten Blutwerte zu überprüfen? Sollte ich Folio jetzt trotzdem weiter nehmen oder besser absetzten?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank und Gruß Sandra
Arzt in meiner Nähe
Liebe Sandra!