Hallo,
war in Istanbul bei einem Repromediziner zur Untersuchung, weil ich meine nächste Behandlung, welche ich selber bezahlen muß, dort vornehmen lassen wollte. Nach der Ultraschalluntersuchung hat der Arzt mir folgendes gesagt:
Einer meiner Eierstöcke arbeitet gar nicht mehr und der andere produziert sehr schlechte und wenige Eizellen.
Er meint - egal wieviele EZ mir übertragen oder entnommen werden - die Chancen Schwanger zu werden wären bei 15 bis 20 %. Frauen in meinem Alter würde er eine Chance von 45 % geben.
Ich habe dem Arzt von meiner letzten guten Behandlung hier in Deutschland erzählt und gefragt, wie es sein kann, dass meine Eierstöcke jetzt plötzlich nicht in Ordnung sind.
Mein Frage: Wieso haben die Ärzte in Deutschland mir nie erzählt, dass meine Eierstöcke nicht in Ordnung sind? Kann man sowas durch eine Ultraschalluntersuchung sofort feststellen und ist es wirklich so, dass egal wieviele Embryonen übertragen werden, die Chance Schwanger zu werden so gering ist, weil die Eierstöcke nicht in Ordnung sind?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Arslan
Frage an Doc
Moderator: Dr.Peet