KiWu-Behandlung und Haarausfall??!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Carita
Rang1
Rang1

KiWu-Behandlung und Haarausfall??!!

Beitrag von Carita »

Hallo!

Ich leide seit einer (erfolglosen) Behandlung mit Clomifen an Haarausfall! Laut Arzt eine nicht so häufige Nebenwirkung, geht vorüber.

Aber trotzdem :o !!!!!!!!!!! Sowas von unangenehm, sich die Haare büschelweise rausziehen zu können!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kann man das Elend irgendwie stoppen bzw. den Haarnachwuchs beschleunigen? Habe langsam schon Angst vorm Haarewaschen!

Liebe Grüsse von einer irritierten Carita
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Carita

da kann ich dir wohl was von erzählen.
Ich hatte damal ein bissel mehr Hormone genommen als du. Du hattest ja nur Comifen. Und jetzt schon Haarausfall davon :o :o :o :o :o
Ich hatte damal Fertinorm genommen, wurde auch dann SS, und da fing der Haarausfall richtig an. Jetzt denkst du, das gehört dort evtl zu einer SS.
Mein SS ging leider schief.
Habe auch richtig büschelweise Haare verloren. Und wenn ich jetzt mal mein Deckhaar hoch hebe, ist es dort richtig dünn. Ich habe auch immer Angst meine Haare zuwaschen. Mein Hautarzt hat mir Biotion für 3 Monate empfohen, habe ich jetzt 40 Tage genommen. Eine Freundin hat mir Priorin empfohlen soll wohl noch besser als Biotin sein. Ist zwar sau teuer, aber das werde ich mir jetzt holen. Will nur noch eine Woche vergehen lassen, da ich bis Donnerstag noch Biotin genommen habe. Davon wachsen die Haare sehr gut. Versuchs doch mal.
Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast. Meld dich einfach.

PS: ich werde auch am Sonntag Clomifen nehmen, aber das ist ja nur eine geringe Dosis. Fertinorm war ja viel viel höher.
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Richel
Rang0
Rang0

Beitrag von Richel »

Hallo Ihr beiden,

Ich habe eine Hormonbehandlung und ISCI hinter mir.leider auch erfolglos.
Seitdem leide ich auch unter einem ziemlichen Haarausfall. Mir ist von meinem FA empfohlen worden Kieselerde Kapseln zu nehmen (gibt es ziemlich günstig in der Drogerie) Er hat ausserdem gesagt, das er den Zink Haushalt prüfen würde, wenn es nicht besser wird. Zink wäre also auch eine Möglichkeit. Bei mir hat die Kieselerde inzwischen gut angeschlagen.
Wünsche Euch viel Glück.

Richel
Schlafmütze
Rang5
Rang5

hallo richel

ich werde es in den nächsten tage mit Priorin versuchen.
Man gibt so viel Geld aus, dann kommt es auf die paar Euro´s auch nicht an.
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Hallo ihr beiden!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Schlafmütze, tut mir leid, dass die SS schiefgelaufen ist :knuddel: Und viel Glück für den nächsten Versuch!!!

An Priorin habe ich auch schon gedacht, versuche es aber z.z. erstmal mit Zink und Biotin. Ein paar Haare wachsen auch schon nach, bilde ich mir zumindest ein.

Richel, wie heisst denn das Kieselerde-Präparat?

Bei mir ist es auch im Scheitelbereich am schlimmsten! Na ja, es ist noch nicht sooo schlimm, dass es anderen auffällt, aber das kann ja noch werden, zumal wir Anfang September mit IVF starten werden. Ich hoffe dass mein Arzt Recht hat, dass man auf unterschiedliche Präparate unterschiedlich reagiert, und dass ich nach der IVF nicht ganz kahl dastehe... ;-)

Hatte übrigens FAST ALLE Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel vom Clomi standen, ging mir total dreckig davon. Vielleicht vertrage ich das Zeug einfach nicht.

LG

Carita
Richel
Rang0
Rang0

Beitrag von Richel »

Hallöle!

Tut mir leid, ich weiß garnicht wie das Zeug heist - ich habe die Kapseln umgefüllt und die Verpackung weggeschmissen.
Aber ich war beim SCHLECKER und habe dort zwischen 2-3 Produkten wählen können. Meines war gemischt mit irgendwelchen Vitaminen.

Mit deinem Medikament Clomifen habe ich keine Erfahrungen, wofür nimmst du es? Ich hoffe, das es bald für dich besser wird!!

Schönes Wochenende noch!

:dance:

Richel
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Huhu

Carita: das im Scheidenbereich hatte ich nicht. Mir fiel es nur auf dem Kopf auf. Und seitdem ich Biotin genommen habe, hatte ich auch den Eindruck, das die Haare / (Beine/ Scheidenbereich) mehr wuchsen!!!!.
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Hehe, Schlafmütze, SCHEITELbereich :-) :-)!
Aber das mit mehr Haaren an Armen und Beinen hab ich glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher.
Bin überglücklich, weil neue Stoppelhärchen am Kopf nachwachsen, auch wenn noch sehr viel ausfällt. Wenigstens steht es nicht still!

Schönen Abend!

Carita
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Hallo Carita

morgen gehe ich nochmal zum Hautarzt. Meine Kopfhaut ist auch noch gerötet. Habe deswegen schon etwas gekommen, hilft aber nicht.
Was nimmst du denn zur Zeit gegen deinen Haarausfall???
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Hallo Schlafmütze,

hört sich ja komisch an mit der Kopfhaut! Kann das eine Reaktion auf irgendwelche Medis sein?

Ich nehme z.Z. so ein Multivitamin-und Mineralzeugs ein, mit Zink, Eisen, Folsäure, Biotin usw. Weiss nicht, ob es was bringt, hat mir aber der Doc empfohlen. Mein Haarausfall müsste sich -hoffentlich- bald geben, mein Clomifenzyklus war im Mai. Übrigens war ich heute beim KiWu-Arzt, und siehe da, ab 24.8. schnüffele ich Nasenspray für meine erste IVF! Wo die Haare eh schon fallen, kann man ja genauso gut weiter machen ;-) Der Arzt hat auch noch mal betont, dass ich gegen Clomi überempfindlich bin (ist wohl ein ganz künstliches Zeugs).

Kann man Priorin parallel zu DR und Stimu nehmen?! Überlege nämlich, ob ich meine Mum bitten soll, mir das aus Deutschland zu schicken.

Gut´s Nächtle

Carita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“