Lasagne mit Schinken und Feta

Christiane
Rang3
Rang3

Lasagne mit Schinken und Feta

Beitrag von Christiane »

Zutaten:

- 1 rote und 1 gelbe Paprika
- 1 Zucchini
- 1 Aubergine
- 500 g Fleischtomaten
- 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen
- Olivenöl, Salz, Pfeffer
- 1 Topf Basilikum
- 250 g Lasagneplatten (ohne Vorkochen)
- 150 g roher Schinken
- 300 g Feta
- 100 g geraspelter Gouda

Zubereitung:

1. Gemüse waschen und putzen. Paprika in Streifen, restliches Gemüse in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch pellen und hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Gemüse (bis auf die Tomaten) kurz andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen, Basilikumblätter unterheben.

2. Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Eine gefettete Auflaufform mit Lasagneplatten auslegen. Die Hälfte der Gemüse- und ein Drittel der Tomatenscheiben darauf verteilen. Mit der Hälfte des Schinkens bedecken und ca. 100 g Feta darüber bröckeln. Eine Zweite Lage Nudeln, restliches Gemüse, ein Drittel Tomaten, restlichen Schinken und 100 g Feta darauf schichten. Mit Lasagneblättern und übrigen Tomatenscheiben bedecken. Mit restlichem Feta und dem Gouda bestreuen.

3. Lasagne auf der unteren Schiene im vorgeheizten Backofen schieben und ca. 40 Minuten backen. Falls die Käsekruste zu stark bräunt, die Form zwischendurch mit Alufolie abdecken.

Zubereitungszeit: ca. 75 Minuten

Pro Person:
670 kcal, E 42g, F 33g, KH 51 g

Superlecker!!!
Schmeckt noch besser am 2. Tag!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ christiane

du meinst feta = schafskäse :o :o
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi Bambam,

das hätte mich auch gewundert, wenn Du nicht hier mal wieder als erstes Deinen Senf dazu gegeben hättest :-? :wink: !
Natürlich ist Feta Schafskäse :wink: !

Liebe Grüße!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ christiane

sorry, kein senf sondern nur ne frage ob ich das rezept richtig verstanden habe :lol:

und was spricht dagegen das ich als mann eine frage zu eienm rezept habe :o :wink: :lol: darf ein mann kein interesse an der küche haben :wink: :lol: :lol:

noch ne frage :

schafskäse entsalzt oder nicht :o
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Bambam: Deine zweite Frage kann ich Dir leider nicht beantworten :( ! Verstehe auch nicht ganz, wie Du sie meinst :-? :roll: ?
Was oder wen soll Schafskäse entsalzen?????

Liebe Grüße und einen schönen Abend :D !
Christiane

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ christiane

die frage zielte darauf ab ob der schafskäse vorher entsalzt werden muss oder nicht

entsalzen in wasser legen und immer wieder wasser erneuern damit das salz aus dem käse verschwindet :roll:
bambam

Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Bambam: Ach so :roll: :roll: :roll: ! Nein, entsalzen brauchst Du ihn nicht. Einfach zerbröseln und dann immer rein damit :wink: !!!
Du machst es aber echt kompliziert :-? !!!

Apropo Schafskäse, bei mir gibt es jetzt gleich noch lecker überbackenen Schafskäse mit Knofi 8) ! Lecker!!!
Christiane

Tigerduck
Rang3
Rang3

Beitrag von Tigerduck »

<- mal schnell bei christiane reinschneit und sich zum abendessen anmeldet..:-)
Tschüß...sagt die gestreifte Ente und Niklas

Bild
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ christiane

dann könntest du dieses rezept mit knofi doch on den knofi-ordner stecken :lol: :wink: :lol: :lol:

wegen entsalzen, habe früher von einer griechin gelernt das man schafskäse entsalzen soll, deshalb kam die frage :lol: :lol:
bambam

Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Bambam: Also, ein richtiges Rezept ist es eigentlich nicht. Ich nehme ein Stück Schafskäse, beträufel den mit Öl und würze es mit "scharfem Paprika", "Knoblauchgranulat" und "Oregano" und dann ab damit in den Backofen.
Ca. 10 Minuten überbacken, bis der Schafkäse schön weich ist :D .
Mmmmmh, köstlich, könnte ich jeden Abend essen und mein Mann bekommt immer kaum was ab :wink: !!!
Christiane

Antworten

Zurück zu „Kochen“