Menogon HP oder Gonal F - Erfahrungen bei der Stimmu.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
biene sum
Rang3
Rang3

Menogon HP oder Gonal F - Erfahrungen bei der Stimmu.

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben !! :P

Habe bereits 3 IVF´s durch mit 2 FG´s und 1 x neg. SST. Dann habe ich eine längere Pause benutzt, um herauszufinden, was für Einnistungshindernisse mich daran hinderten SS zu sein. ... was soll ich sagen - eine Menge.

... NUN wollen wir aber wieder endlich loslegen und haben schon ein kleine Strategie mit unserem KiWu.-Doc. durchgesprochen, diesmal wird es auch ICSI. Dazu gehörte es auch, daß ich eine Stimmu. mit "Gonal F" in Erwägung ziehen soll.

Bisher benutzte ich immer Menogon HP, die den Eizellwachstum auch immer günstig beeinflußte, habe mich aber immer nicht ganz rosig damit gefühlt !!

1. IVF = 12 Eilies - 6 befruchtet
2. IVF = 10 Eilies - 5 befruchtet
3. IVF = 8 Eilies - 4 befruchtet

Ich fänd es schön, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungsberichten helfen könntet und ich mich dadurch vielleicht bei meiner Entscheidung leiten lasse.

Vielen :knuddel: :knuddel: Dank an Euch und liebe Grüße von Biene sum :P
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

:P :knuddel: :P :knuddel: :P :knuddel: :P :knuddel: :P :knuddel: :P :knuddel:

Bienchen summ Sonnenschein ...ich hoffe die Mädels können Dir helfen....
:P :P
liebe grüße
iris und die fellnasen
Hexe K.
Rang1
Rang1

Beitrag von Hexe K. »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hoffentlich wird dadurch Deine Entscheidung etwas einfacher!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
"Ich hab' Dich lieb bis zum Mond"
sagte der kleine Hase und machte die Augen zu.

"Oh, das ist weit",
sagte der große Hase.
"Das ist sehr, sehr weit"!
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

:o :o schuuuuuuuups :o :o
liebe grüße
iris und die fellnasen
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Biene sum,

ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Glück und drück dir alle Daumen.

Ich habe bei der ersten ICSI mit Menogon HP stimuliert.

Ergebnis: 8 EZ, davon 6 befruchtet

2. ICSI und 3. ICSI mit Gonal F:

Ergebnis: 7 EZ, davon 4 befruchtet bzw.
11 EZ, davon 10 befruchtet.

Vertragen habe ich beides sehr gut.

Leider hatte ich nie das Glück, dass sich auch nur ein Seelchen eingenistet hat :( .

Ich werde im Oktober eine ICSI in Österreich machen. Dort werde ich dann mit 75 IE Menogon HP und 150 IE Gonal F stimulieren. Also eine Mischung aus beiden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

Viel Glück noch mal.

Liebe Grüße (an alle natürlich)
Evelyn
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Morning Ihr Lieben !! :P

:P Susi und Hexlein - vielen lieben Dank, daß Ihr mir hier alles Liebe wünscht und zur Seite steht. :knuddel: :knuddel:

:P Liebe Evelyn - vielen lieben Dank, daß Du mir Deine Behandlungsarten mitgeteilt hast. Ja - Du hast mir auch schon etwas damit auf den Sprung geholfen.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir mit der Mischung aus beidem im Oktober in Ö. alles Gute und drücke Dir die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , daß das die richtige Mischung für das ersehnte Seelchen ist.

Eine Mischung ziehe ich natürlich auch in Erwägung. ... entschieden habe ich mich aber immer noch nicht !! :D

:knuddel: :knuddel: :knuddel: und LG von Biene :P
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Biene,

hast du als Patientin Einfluß auf die Art der Behandlung? Ich finde es klasse, wenn der Arzt einen so mit einbezieht.

Viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Wann soll es denn bei dir wieder losgehen? Ich hoffe, wir hören bzw. lesen uns wieder und können die Ergebnisse austauschen.

Liebe Grüße
Evelyn
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D :lol: :D Hallo Evelyn - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es nicht so "normal", daß der KiWu.-Doc. einen von alleine mit einbezieht und wir denken immer, daß wir mal einfach so dem Doc. vertrauen können und dann ist schon alles richtig und er wird das schon machen.

Daß das bei nicht so war - wollte ich hier eigentlich nicht so einbringen, aber wenn Du mich so direkt danach fragst, dann ... => Bei mir haben sich mehrere Einnistungshindernisse bestätigt und die habe ich selber herausfinden lassen. Das bedeutet - ich habe mich für mich interessiert und das Vertrauen zu meinem Doc. eine gewisse Zeit in Frage gestellt.

In binnen kürzester Zeit sind etliche Diagnosen zu meinen bereits vorhandenen Diagnosen hinzugekommen - unter anderem also die Hashimoto Thyrioditis und die MS (Multiple Sklerose - schubförmig remittierend) und im Anfangsstadium.

Des weiteren ist bei ein BS aus ärztlicher Sicht ein kleiner Fehler unterlaufen, so daß ich auf alle Fälle bei Behandlungsmethoden ein Mitspracherecht habe, aber ich finde das eigentlich selbstverständlich und auch, wenn *frau* kerngesund sein sollte und es vieleicht "nur" am Mann liegen sollte, finde ich es wichtig und sicherlich auch bei jedem möglich, bei seinen Behandlungsformen mitzusprechen oder zumindest zu hinterfragen.

Da sich ja demnächst ab 2004 ein sogenanntes fifty/fifty-System in der KiWu.-Behandlung in D ergibt, wird das hoffentlich sowieso von jeder Patientin hinterfragt. Das Recht haben die Patienten auf alle Fälle - denn es geht immer um einen selbst !!

Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht wieder zu ausführlich beschrieben und grüße Dich ganz lieb. Klar - können wir dann zusammen hibbeln, ich werde mit der Stimmu. sicher schon Anfang September 2003 anfangen - also etwas eher als Du !! :wink: :dance: :wink: :dance: :wink:

:knuddel: von Biene :P
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P :P :P ...

... die folgenden Links hat mir Irenchen (Danke auch noch mal an dieser Stelle meine Zuckerpuppe) aus meinem Posting-Ordner rausgesucht und zumindest kann man/frau sich hier ein wenig Input rausziehen !! :D

...zu gonal:
http://www.fertinet.de/gonal-f/f_gonal.html
http://www.journalmed.de/fokus/fokus_gonal.htm

und zu menogon:
http://www.kompendium.ch/data/fi_d/dk09307_.htm
http://www.klein-putz.de/information/print.php?sid=126

LG von Biene :P
Hexe K.
Rang1
Rang1

Beitrag von Hexe K. »

SCHUPS!
"Ich hab' Dich lieb bis zum Mond"
sagte der kleine Hase und machte die Augen zu.

"Oh, das ist weit",
sagte der große Hase.
"Das ist sehr, sehr weit"!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“