Das fand eine stille Lerserin vorgestern bei SAT, Videotexttafel 114:
Deutsche: Keine Lust auf Kinder
Kinder stehen hier zu Lande wirklich nicht hoch im Kurs. Mit einer Geburtenrate von nur 1,34 Kinder pro Frau belegt Deutschland im internationalen Vergleich Platz 180 - bei insgesamt 191 untersuchten Staaten !
Nun sollen finanzielle Förderungen und der Ausbau der Ganztagsbetreuung das Ja für Kinder erleichtern, kündigte Familienministerin Schmidt an.
Und auf der Videotext-Seite 501 Blatt 1 von 2 (ebenfalls SAT-1-Videotext) steht was von einem neu eingerichteten Bürger Telefon des Bundesfamilienministeriums. Da können sich alle Bürger hinwenden, die Infos zu Familienplanung, Schwangerschaft, Elternzeit und Verschuldung benötigen. Das Telefon ist montags bis donnerstags von 07:00 bis 19:00 Uhr geschaltet. Per E-Mail erreicht man die über die Adresse info@bmfsfjservice.bund.de .
Also, alle Selbstzahler - bitte ruft dort an und fragt nach Eurer finanziellen Förderung!
Gruß, Rebella
Familienministerin will Geburtenrate erhöhen
Danke für die Beachtung
Und das stand heute in einem anderen Forum:
"Hallo,
wir haben heut beim Familienministerium angerufen bezüglich der Mail von Rebella. Der nette Herr am anderen Ende hat sich die ganze Story angehört und meinte dann,dass sich heute wohl per E-Mail schon einige Leute diesbezüglich gemeldet hätten, er wird es der Bundesministerin weitergeben und es wird wohl nächste Woche irgendetwas dazu gesagt werden.
Wäre doch suuuuuuuuuuuuuppppppppppppeeeeeeeeeerrrrrrrrrr,
wenn sich noch ganz ganz viele Leute da melden würden,wir müssten denen mal richtig auf die Nerven gehen!
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Habt ihr schon was gehört?"
Also bitte, weiter nerven! Gruß, Rebella
Hallo sidi, viel Glück für den neuen Versuch und schön, wenn Du auch dort anrufst oder was hinmailst. Steter Tropfen höhlt den Stein. Rebella
"Hallo,
wir haben heut beim Familienministerium angerufen bezüglich der Mail von Rebella. Der nette Herr am anderen Ende hat sich die ganze Story angehört und meinte dann,dass sich heute wohl per E-Mail schon einige Leute diesbezüglich gemeldet hätten, er wird es der Bundesministerin weitergeben und es wird wohl nächste Woche irgendetwas dazu gesagt werden.
Wäre doch suuuuuuuuuuuuuppppppppppppeeeeeeeeeerrrrrrrrrr,
wenn sich noch ganz ganz viele Leute da melden würden,wir müssten denen mal richtig auf die Nerven gehen!
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Habt ihr schon was gehört?"
Also bitte, weiter nerven! Gruß, Rebella
Hallo sidi, viel Glück für den neuen Versuch und schön, wenn Du auch dort anrufst oder was hinmailst. Steter Tropfen höhlt den Stein. Rebella
Liebe Gik, schreib einfach hin, Du beantragst die Kostenübernahme für Deine Behandlungen, weil Du gern einen zukünftigen Rentenbeitragszahler großziehen möchtest, aber an Deine finanziellen Grenzen stößt. Beziehe Dich darauf, daß sie Maßnahmen zur Erhöhung der Geburtenrate fördern wollen.
Du wirst zwar eine ablehnende Antwort erhalten, aber es soll Druck entstehen. Ich habe gestern einen Standardbrief als Antwort bekommen, der sich gar nicht auf meine mail richtig bezieht. Werde aber am Ball bleiben.
Tut mir alles so leid für Dich. Tröste Dich damit: Ich hatte auch so viele Tage, an denen ich mich verstecken wollte. Aber bei uns ist jetzt alles gut geworden. Ich bin mir sicher, daß es bei Euch auch noch so kommt. Wenn Du meinst, ich kann Dir bei irgendwas helfen, melde Dich einfach.
Gruß, Rebella
Du wirst zwar eine ablehnende Antwort erhalten, aber es soll Druck entstehen. Ich habe gestern einen Standardbrief als Antwort bekommen, der sich gar nicht auf meine mail richtig bezieht. Werde aber am Ball bleiben.
Tut mir alles so leid für Dich. Tröste Dich damit: Ich hatte auch so viele Tage, an denen ich mich verstecken wollte. Aber bei uns ist jetzt alles gut geworden. Ich bin mir sicher, daß es bei Euch auch noch so kommt. Wenn Du meinst, ich kann Dir bei irgendwas helfen, melde Dich einfach.
Gruß, Rebella
bekam auch eine antwort von einem herr lange...
ja, bla, etc. frau schmidt tut alles um scih für die kiwus einzusetzen...
ich schrieb dann nochmal, ob die gesetze in zukunft kinderwunschfreundlicher werden, oder ob wir gezwungen werden, alle das land zu verlassen...
auch, dass die medis im ausland viel billiger sind, als hier....
.
.
.
nana
ja, bla, etc. frau schmidt tut alles um scih für die kiwus einzusetzen...
ich schrieb dann nochmal, ob die gesetze in zukunft kinderwunschfreundlicher werden, oder ob wir gezwungen werden, alle das land zu verlassen...
auch, dass die medis im ausland viel billiger sind, als hier....
.
.
.
nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels