Wer startet auch mit ICSI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Wer startet auch mit ICSI?

Beitrag von Christina »

Hallochen!

Ich befinde mich momentan in der Phase der DR mit Synarela und warte auf die Mens, damit ich mal wieder mit der "Fixerei" :wink: beginnen kann. Nach der Geburt unserer Tochter haben wir uns entschieden, es nocheinmal zu probieren, damit unsere Kleine nicht unbedingt ein Einzelkind bleibt (die Arme hält soviel Liebe bestimmt alleine auf Dauer nicht aus... :lol: ). Mittlerweile ist das nun die 4. IVF/ICSI und wir haben auch schon Kryo- Versuche hinter uns.
Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen, hier für mindestens die Zeit der Behandlung mitzuschreiben, sich auszutauschen, und Erfolg oder Mißerfolg zu teilen.?
Ich weiss, dass es schon andere Ordner gibt, wo sich schon viele Mädels gefunden haben, aber irgendwie sind diese alle schon so fortgeschritten, und die Ordner sind teilw. auch schon soo groß, dass man kaum noch den Überblick behalten kann.

Also, vielleicht hat ja jemand Lust zum Schreiben? Ich würde mich auf einen regen Gedankenaustausch freuen.

Liebe Grüsse.
Christina.

DIE AKTUELLEN DATEN SIND AUF SEITE 2 IM POSTING VON SUSANNE IN EINER TABELLE ZUSAMMENGEFASST !
Zuletzt geändert von Christina am 01 Sep 2003 15:21, insgesamt 8-mal geändert.
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Christina!!!

Bei mir geht es wahrscheinich m 30. august mit Synarela los. Muß aber erst am Freitag noch mal zu meinem Hausgyn, damit der guckt, daß ich keine Zysten habe, und der muß dan wiederum am Freitag in Göttingen anrufen, ob ich anfangen kann oder nicht!!

Bei mir ist es die 1 ICSI Behandlung. Bin schon etwas nervös.

Liebe Grüße

Fegebesen
LG Fegebesen
----------------
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Fegebesen,

ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast.
Na da liegst Du ja so ca. 10 Tage hinter mir. Gerade habe ich wieder einen "lecker" Hub Synarela geschnupft und wie immer bei mir juckt und krabbelt jetzt die Nase.
Da können wir uns ja die Däumchen drücken; vielleicht stößt ja auch noch jemand zu uns.
Du brauchst Dir keine Sorgen wegen der ICSI zu machen; also ich hatte z.B. noch nie eine Überstimmulation und auch die Spritzerei ging relativ leicht. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, ob Du selbst spritzen willst, oder Dein Mann? :o Wenn Du noch Fragen zu der Behandlung hast, kann ich Dir auch gern (soweit ich kompetent bin :wink: ) helfen.
Na dann drücke ich erst mal die Daumen, dass Du am Freitag auch starten kannst!
Bis später.

Liebe Grüsse

Christina.
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Christina!!!

Angst habe ich ja eigentlich nicht vor der Behandlung, vielleicht ist mir ein bißchen mulmig vor der ersten Spritze?!?!?!

Ich habe ja den Puregon Pen bekommen und ich werde mir selber die Dosis verabreichen. Habe mir vor 5 Jahren schon mal selber Tromosespritzen geben müssen, da ich keine Lust hatte immer in die Stadt zu fahren.

Heute waren mein Mann und ich zum Blutabnehmen wegen der Chromosomenanalyse. Tut noch ganz schon weh. Der Arzt hätte vielleicht doch eine Helferin das mache lassen sollen.

Gibst Du dir denn die Spritzen selber?

Wie viele Eizellen hast du dir denn einsetzen lassen? Bei sollen nicht mehr als 2 eingesetzt werden da ich noch zu "jung" bin.

Liebe Grüße

Fegebesen
LG Fegebesen
----------------
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Fegebesen,

ja, ich habe mir die Spritzen immer selbst gesetzt. Irgendwie finde ich das besser, als wenn man von einem anderen Auch-Laien (sprich Mann :lol: ) die Dinger reingerammt bekommt. Da kriegt man auch innerhalb kürzester Zeit Routine. Ist wirklich so. Das schaffst Du auch, und bist nicht auf jemanden angewiesen.
Beim ersten Mal sass ich mit der Spritze in der einen, und der Bauchfalte in der anderen Hand auf dem Sofa und habe mich nicht überwinden können, zuzustechen. :o War schon irgendwie ein komisches Gefühl, sich selbst zu stechen...Aber desto zaghafter man reinsticht, desto mehr tut es weh! Mit Schwung merkt man echt kaum etwas. Allerdings war es bei mir nicht der Puregon- Pen, sondern Gonal- Spritzen.
Zu Deiner anderen Frage:
Ich habe mir damals beim ersten Transfer 2 EZ einsetzen lassen; war aber nix. Bei allen weiteren Versuchen waren es dann jeweils 3 EZ. Egal ob "frischer" Versuch, oder Kryo. Hatte damit auch keine Probleme in der Praxis, obwohl ich damals auch gerade erst 30 war. Jetzt bin ich kurz vor 32 und werde es so kurz nach der Schwangerschaft wahrscheinlich auch wieder mit 2 EZ probieren. Drillinge wären ja jetzt echt der Hammer!!!
Unsere Tochter enstand aus einem Kryo- Versuch und ich hatte mir bei dem Transfer 3 EZ zurückgeben lassen.

Wie alt bist Du denn? Wären Zwillinge ein Problem für Dich?
Bis bald.

LG
Christina.
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Schwups...
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo,

ich geselle mich, wenn ich darf, mal ein wenig zu Euch :wink: ! Ich bin gerade in der Stimuphase für die erste ICSI. Ich habe noch gar keine Erfahrung mit KiWu-Behandlungen. Ich habe am 29.7. eine Ampulle Decapeptyl zur DR bekommen und seit 22.8. stimuliere ich mit Menogon.

Mittlerweile habe ich ein richtiges komisches Gefühl im Unterbauch :roll: . Am Freitag ist dann US und ich bekomme gesagt, wann PU ist! Hoffentlich bald! Ich bin sooooo ungeduldig!

Ich bin 23 Jahre alt und Männe ist 32 und wir sind in Giessen in Behandlung.

LG Nadine
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Nadine,

wirklich schön, dass Du Dich zu uns gesellst... :wink: Ich habe gesehen, dass Du schon jede Menge Postings geschrieben hast. Aber noch keine Behandlungen? Wie ist denn Deine Vorgeschichte? Hattest Du schon IVI´s? Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen!
Da kann ich Fegebesen und Dir ja schon für Freitag die Daumen drücken. Bei jeder von Euch entscheidet sich am Freitag etwas. Merkst Du denn die Stimmu schon? Bei mir war es so nach ca. 5-7 Tagen schon immer recht deutlich in den Eierstöcken zu merken. Bin ja mal gespannt, wie es diesmal läuft. Eine Überstimmulation kann ich absolut nicht gebrauchen; muss ja meine Tochter versorgen. :help: Aber bisher lief ja auch immer alles glatt.

Bis später.
Liebe Grüsse
Christina.
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Christina!!!

Also ich bin 26 Jahre und mein Mann 28!!

Zwillinge wären für mich und meinen Mann kein Problem, auc Drillinge wären es nicht! Da wir erst gebaut haben, haben wir viel Palt, im Notfall können wir sogar noch den Dachboden ausbauen, der hat auch noch mal ca. 80 qm Meter.

Vielen Dank ,daß Du mir für Freitag die Dauemn drückst, bin schon ganz nervös, ist ja eigentlich Blödsinn, aber man weiß ja nie das der Gxn findet.

tut mir leid, daß ich mich erst jetzt wieder melde, aber gestern hatte mein Schwager Birthday und wir haben ein bißl gefeiert.
Hat sich bei Dir die Regel durch Synarela verschoben ?

Liebe Nadine!!

Schon das du Dich mit uns austauschen willst!
Ich drücke Dir für Freitag ganz ganz doll die *dd* *dd* .
Liegt das Problem bei Euch dann an Dir oder an Deinen Mann?

Also bei uns liegt es an meinem Mann!!!

So, jetzt werde ich erstmal zu meiner Mutter fahren, da dort zur Zeit mein Patenkind ist (10 Monate), daß ist vielleicht ein süer Fratz. Dann kann ich ihm wieder etwas bebringen.

Na ja, dann will ich mal los!!!

Liebe Güße an Euch sendet

Silke
LG Fegebesen
----------------
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Silke, Hallo Nadine!

Heute mal wieder fix einpaar Zeilen; war gestern etwas im Stress, da es Probleme mit meiner Kleinen gibt. Sie muss am Montag nochmal zum Durchchecken in´s KH. Es ist wahrscheinlich so, dass sie zu lange Atempausen während des Schlafes macht. Nun ja, irgendwelche Sorgen gibt es halt immer... :roll: :-?

Die Mens ist immer noch nicht in Sicht. Also werde ich sicherlich erst ab Montag mit der Spritzerei anfangen. Ich nehme aber prophylaktisch schon mal Folio und Vitamin E und Magnesium. Habe ich beim letzten Versuch auch gemacht. Mit Bryophyllum und ASS 100 fange ich erst später an (nach Punktion). Was werdet ihr so zur Unterstützung nehmen? Habt Ihr Euch da schon mal Gedanken gemacht?

Na dann bin ich ja mal auf Eure Berichte von morgen gespannt! Silke, wieviele EZ willst Du zurück?

Viele liebe Grüsse an Euch.

So long.
Christina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“