Insemination, wer noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo,

ich habe am Freitag meine 2. Insemination und würde mich gern mit anderen Betroffenen austauschen.

gibt es hier noch weitere INS-Kandidatinnen?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!!

Liebe Grüße,
Nessie
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Nessi!
Bin mittlerweile alter Ins - Hase. Habe schon 4 Versuche gemacht.Solltest Du Fragen haben, werde ich gerne versuchen, sie zu beantworten. Also, bis bald.
Liebe Grüsse. Pietra
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Pietra,

hast Du schon mal von erfolgreichen INS gehört? Ich habe das Gefühl, dass die Statistiken (20% Erfolgsquote) nicht ganz stimmen können.
Ich habe noch von keiner erfolgreichen INS gehört, und werde daher hoffentlich beim nächsten Mail IVF machen.

Wirst Du noch weitere INS-Versuche machen?

Liebe Grüße,
Nessie
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Nessi!
Ich habe schon von erfolgreichen Ins-Versuchen gehört, aber ich weiss nicht mehr so genau, wer es hier im Forum war.Vielleicht melden sie sich ja noch hier im Ordner. Es liegt wohl auch daran, dass die meisten hier Probleme haben, bei denen eine INS nichts bringen würde.Der Unterschied zur natürlichen Methode ist ja auch nicht so groß. Ich warte noch auf die Zusage der KK und werde dann mit IVF weitermachen. Erstens bin ich schon ein Super-Oldie und ob die Eizellen noch funktionieren, weiss man nicht. Und zweitens habe ich jetzt eine Eierstockzyste, die wahrscheinlich im Weg ist. Das weiss man aber auch nicht so genau. Das Spermiogramm meines Mannes ist super, bei meiner Bauchspiegelung wurde auch nichts festgestellt und deshalb haben wir erstmal INS versucht - leider ohne Erfolg!! Wo liegt denn bei Euch das Problem? Die statistischen Werte (Erfolgsquoten) würde ich garnicht so überbewerten - es spielen so viele Faktoren eine Rolle, so dass man nicht unbedingt sagen kann, dass es nur 20% sind.
Bis bald. Liebe Grüsse. Pietra
nikol

Beitrag von nikol »

Hallo Nessi,
Habe meine erste IUI im September gehabt. Jetzt werde ich mit meiner zweiten IUI im November Zyklus starten. :roll:
Da kann ich nur hoffen das es da klappen wird, denn wenn es bei den zweiten versuch nicht klappt dann werden wir zu IVF kandidaten übergehen, vileicht haben wir dann da mehr chancen.:smile:

Ich wünsche Dir auf jeden fall viel Glück das es bei Dir diesmal klappt und halte Euch allen auch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
nikol
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Nessie,

ich schreib jetzt hier auch mal rein. Dass ich Insem mache, weißt Du ja schon. Und wie ich Stimuliere auch.

Wir sind übrigens "Grenzwertkandidaten". Ich hab Grenzwerte bei den Hormonwerten und Tom Grenzwerte beim Spermiogramm. Allerdings weiß ich die genauen Zahlen schon nicht mehr. Es ist eher so, dass wir - nach Aussage meiner Gyn und des Urologen - fast auch soooo schwanger werden könnten. Es scheitert wohl daran, dass die Eizelle nicht dann springt wenn sie soll.......

Naja, jetzt werden wir sehen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Carolien
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

bin auch gerade dabei meine 3 iui zu starten(heute letzter stimu.tag mit clomhexal).donnerstag ist dann 1 us dann müssen wir weiter sehen wie die follis sich entwickeln.bei bernie sind spermis ok(nur etas langsam).meine hormone stimmen dank prednisolon auch wieder.vielleicht klappt es diesmal.die letzten 2 versuche waren ja für die katz dank meiner zu hohen männlichen hormone.wir werden jetzt bis ende des jahre noch iui machen und wenn es bis nächstes jahr nix wird werden wir ivf anfangen.vielleicht sind ja auch meine follis nix?wer weiß? wäre ja kein wunder bei meiner medezingeschichte.übrigens ich kenn 2 leute die kinder mit iui geboren haben(die 1 sogar beim 1 versuch iui mit drillingen).also es kann klappen!!also servus und viel glück chris und bernie
Tani
Rang0
Rang0

Beitrag von Tani »

Hallo,

ich bin bei meiner 2. IUI schwanger geworden und seit heute in der 8. SSW. Ich hatte allerdings vor den IUI's auch schon 3 IVF-Versuche hinter mir. Ich denke, es hängt entscheidend davon ab, welche Gründe für die Kinderlosigkeit vorliegen, ob IUI etwas bringt. Bei mir war es ein verschlossener Eileiter, aber nur auf dieser Seite hatte ich immer den Eisprung, auch im optimierten Zyklus. Erst durch hohe medikamentöse Stimulation hat mein Körper auch Follikel auf der Seite produziert, wo der Eileiter durchgängig ist. So konnte man doch noch IUI machen, was natürlich viel angenehmer war als IVF. Du solltest auf jeden Fall konsequent ohne Pausenzyklsen die IUI's durchziehen, ohne den Körper hormonell wieder runterfahren zu lassen, denn dann sind die Chancen wohl höher. Viel Erfolg und viele Grüße - Tani
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen Antworten. Es machen doch mehr Frauen INS, als ich gedacht hatte.
Wie schon geschrieben, hatte ich am Freitag meine 2. INS. Es geht mir ganz anders als beim letzten Mal. Mein Busen schmerzt, ich habe stiche im Unterleib und mir ist manchmal schlecht.
Hat das von euch schon mal jemand erlebt? Eigentlich kann man doch noch gar nichts merken...

Liebe Grüße,
Nessie
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,

auch wir sind Ins-Kandidaten. Habe bis jetzt 2 erfolglose Inseminationen hinter mir und werde Ende November die dritte starten - vielleicht mal mit einem anderen Ergebnis ....
Eine Bekannte ist übrigens gleich bei der ersten Insemination schwanger geworden und bekommt demnächst Zwillinge!

Viele Grüße, Vio
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“