Hashimoto und Ivf

Antworten
Alexia
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 24 Aug 2003 22:42

Hashimoto und Ivf

Beitrag von Alexia »

Hallo ich bin neu im Forum und habe einige Fragen . Ich bin seit 5 Jahren in Kiwu-Behanlung habe 7Ivf Versuche hinter mir davon (der 1) einen Abort . Habe inzwischen beide Eileiter entfent bekommen wegen Hytrosalpinx und letztes Jahr im Mai eine Immunisierung (positiv) in Kiel. Als würde das alles nicht reichen habe ich vor 3 Monaten gesagt bekommen das ich Hashimoto habe. Da ich inzwischen 39 Jahre bin wollte ich noch einen letzten Versuch starten ,diesmal in meiner Heimat Grichenland (Blaso-Transfer und aufzucht von mehreren Eizellen möglich) doch bei meinem Werten ist ds im Moment nicht möglich glaube ich. : help:Werte 21.07 18.08 TSH 0,01 7,24 FT4 1,5 1,0 TPO AK 3 1 TSH-Rez.AK<1,5 <1,5 Soll ab heute Euthyrox 100mg einnehmen habe Hausartzt auf Ivf angesprochen und er meinte es ist kein Problem ,was ich nicht glaube habe demnächst Termin bei Endokrinologen . Frage auf was muß ich achten in letzter Zeit habe ich die Erfarung gemacht das man als Patient immer mehr mitdenken muß. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen MfG Alexia
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Liebe Alexia :D

Es ist schon sehr positiv, dass bei dir die Sache festgestellt wurde und du Euthyrox verschrieben bekommst. Was mich aber sehr erstaunt ist, dass vom 21.07. bis zum 18.08. sich deine SD-Hormonlage total geändert hat - von einem TSH-Wert, der eine Überfunktion anzeigt, zu einem Unterfunktions-TSH-Wert von mehr als 7.
Übrigens ist es wichtig, für die (F)T-Werte immer die Referenzwerte mit anzugeben, weil sie von Labor zu Labor stark variieren.
Ich würd jetzt erst einmal abwarten, wie du dich mit der Euthyrox-Dosis fühlst, dann weitersehen. Eine gut eingestellte SD erhöht die Chancen auf Erfolg bei IVF und wirkt FG entgegen!

LG Vero :D :P
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“