Doc- eine Frage von einer 'Neuen'

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
barbarella
Rang3
Rang3

Doc- eine Frage von einer 'Neuen'

Beitrag von barbarella »

Guten Morgen,
mein mann hat das oat syndrom ist 33, ich 35(bei mir wohl(?) alles normal..wir hatten erstes infogespräch und jetzt abwarten bis die regel kommt, dann 12 tag ultraschall, blut und partnergespräch, und natürlich neues sg meines mannes...falls sg wieder so schlecht(7mio, unbeweglich, 85%defekt... :( ) wird dann gleich ICSI vorgeschlagen???
Habe hier bei vielen gelesen, daß erst IFV gemacht wird bei so einem befund, aber warum nicht gleich ICSI, ist es gefährlicher???
Und noch eine frage, arzthelferin meinte, daß es dann am 22.ct 'losgehen' könnte...aber ich dachte man spritzt aber dem ersten menstag??? ich versteh es nicht...
danke für die antwort
barbarella
Werbeslider mit Buttons
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Barbarella,

bin zwar nicht der Doc, aber kann Dir auch schon mal eine Deiner Fragen beantworten :wink: !
Wenn Du am 22.Zt. anfängst, dann fängst Du mit der Downregulierung an. Und in dem Folgezyklus stimmulierst Du dann.

Wegen der Frage IVF oder ICSI. Soweit ich das weiß, ist das hauptsächlich eine Kostenfrage. Die KK übernehmen erst ab einem bestimmten Befund beim Spermiogramm die Kosten für die ICSI. Liegt Dein Mann darüber, wird IVF gemacht. Gefährlicher ist die ICSI nicht. Der Unterschied zur IVF ist, daß das Sperma direkt in die Eizelle injeziert wird (außerhalb des Körpers).

Ich hoffe, ich konnte Dir schon mal ein bischen helfen :knuddel: .
Liebe Grüße und viel Glück *dd* !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Vielen Dank für die Assistenz.
Stimme zu.
Dr.P.
barbarella
Rang3
Rang3

danke aber noch eine frage an christiane oder doc

Beitrag von barbarella »

danke christiane und an den doc,
jetzt wissen wir schon ein bißchen mehr...aber wenn ich hier das richtig gelesen habe, haben viele erfolglose ivf hinter sich und dann bei icsi hats dann geklappt??
wir kriegen heute den aktuellen befund meines mannes und er hat viele vitamine bekommen, bin gespannt, es soll ja bei manchen geholfen haben...
lieben gruß
barbarella
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Vitamine sind gut, sie werden aber die TherapieART nicht verändern.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“