Hallo Dr.Peet
Moderator: Dr.Peet
Hallo Dr.Peet
Ich habe einige Fragen an Sie und zwar habe ich 2 fehlgeschlagene IVF hinter mir bin jetzt in Stimu zur 3.IVF. Jetzt meine Fragen.Beim 1. Versuch habe ich mit Puregon Stimuliert 100IE tägl. Beim 2.Versuch angefangen mit 112,5IE Gonal f und dann gesteigert bis 225IE.Insgesamt habe ich 21 Tage Stimuliert und letzendlich hatte ich nur 5 Follis.Jetzt soll ich mit 150IE Gonal anfangen.Ist das nicht zu wenig oder sind da die Chancen trotzdem besser das sich mehr Eilis entwickeln.Ich wollte eigentlich mal was einfrieren lassen aber dazu ist es bis jetzt nicht gekommen.Was würden Sie dazu sagen?Würden Sie höher Dosieren.Vielen Dank für Ihre Antwort.Silke
Stimu
Hallo Dr.Peet. Also ich weiß nichts von triftigen Gründen.Meine Ärztin meinte erst wir fangen mit 225 IE an und dann meinte Sie auf einmal das waren zu viele Eizellen wir nehmen 150IE für den Anfang. Ich denke für 21 Tage sind doch 5 Eizellen nicht zu viel. Am Anfang mit den 112,5 IE war nur 1 Eizelle zu sehen und das bestimmt bis zum 12.Tag. Sie fragte dann noch wieviele wir einsetzen lassen wollen (3 Stück) und ob wir dann auch 3er Päckchen einfrieren lassen wollen mit 5 Eizellen und davon nur 2 Befruchtet ist das ja ein Witz. Kann ich da auch selbst etwas dazu sagen das ich die Dosis erhöhen möchte? Ist ja immerhin schon der 3.Versuch und wenn wieder nichts zum Einfrieren da ist auch bald der letzte.Im Forum lese ich von kaum jemanden der mit so einer geringen Dosis anfängt.Übrigens fahren wir immmer 2h zur Praxis und 2h zurück das ist bei der ewig langen Stimu ziemlich Belastend da man ja auch alle 2-3 Tage hin müssen.Übrigens bin ich auch schon 34 Jahre und da schlagen die Medis doch auch schlechter an oder? Vielen Dank nochmal für die Antwort.Aber ich bin mir wirklich ziemlich unsicher.Ach noch eine Frage ich Spritze das erste mal noch tägl. Decapeptyl 0,1 mg macht das manchmal auch noch was aus.Vielen Dank Silke.
hallo silke,
ich bin zwar nicht der doc, habe aber ähnliche probleme gehabt. hatte bisher 6 behandlungen und trotz hoher dosis (einmal 225 i.e., dann jedesmal 450 i.e.) hatte ich immer nur 2 bis 5 ez. mein körper spricht eben extrem schlecht auf die medis an. beim letzten versuch habe ich mich durchgesetzt und auf eigene verantwortung 600 i.e. gespritzt. und siehe da, ich hatte 9 ez, davon 6 perfekt. leider hat die einnistung nicht geklappt, aber das ist ja wieder was anderes. ich würde an deiner stelle noch mal heftig mit dem arzt diskutieren, denn wenn du die medikamente gut verträgst und nicht zu heftigen überstimulationen neigst, verschenkst du durch zu niedrige dosierung jedesmal chancen.
viel glück!
carmen
ich bin zwar nicht der doc, habe aber ähnliche probleme gehabt. hatte bisher 6 behandlungen und trotz hoher dosis (einmal 225 i.e., dann jedesmal 450 i.e.) hatte ich immer nur 2 bis 5 ez. mein körper spricht eben extrem schlecht auf die medis an. beim letzten versuch habe ich mich durchgesetzt und auf eigene verantwortung 600 i.e. gespritzt. und siehe da, ich hatte 9 ez, davon 6 perfekt. leider hat die einnistung nicht geklappt, aber das ist ja wieder was anderes. ich würde an deiner stelle noch mal heftig mit dem arzt diskutieren, denn wenn du die medikamente gut verträgst und nicht zu heftigen überstimulationen neigst, verschenkst du durch zu niedrige dosierung jedesmal chancen.
viel glück!
carmen
Stimu-Dosis
Meine jetzige Dosis ist 150IE Gonalf.LG Silke