Kosten Hodenbiopsie-Aufbereitung bei ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
eli13
Rang3
Rang3

Kosten Hodenbiopsie-Aufbereitung bei ICSI

Beitrag von eli13 »

Hallo!
Haben gerade unsere 4. ICSI hinter uns. Leider "nur" oder Gott sei Dank immerhin 1 befruchtete Eizelle, da nur 5 Spermien gefunden wurden. Im TESE Material war gar nix!
Jetzt haben wir eine Rechnung über 177,50 € bekommen für die Hodenbiopsie-Aufbereitung im Rahmen der ICSI.
Früher waren wir bei einer anderen gesetzlichen Krankenversicherung und in einem anderen Krankenhaus in Behandlung, aber so eine Rechnung haben wir noch nie bekommen. Hat sich da was geändert? Uns hat auch vorher niemand Bescheid gesagt, was an Kosten auf uns zukommt. (Wobei das zugegeben ja bei einer ICSI echt keine Beträge sind), wir würden es ja auch zahlen, mich wundert das nur, da die Kasse ja sonst die komplette ICSI bezahlt hat.
Hat von Euch jemand sowas schon mal bezahlen müssen?
Liebe Grüße Eli :D
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Eli !!

Die Aufbereitung der Spermien nach einer TESE ist nicht Kassenleistung. Diese Erfahrung mussten wir leider auch machen. In unserer Praxis bezahlt man dafür allerdings 280 Euro. Also seid ihr echt noch günstig dabei.

Wir haben auch versucht, die Kosten von der KK erstattet zu bekommen, die stellen sich aber vollkommen auf stur. Aber probieren würd ich es schon an deiner Stelle.

Wieso wurde denn in dem TESE-Material nichts gefunden ??
Waren die 5 Spermien aus dem frischen Ejakulat ??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Schneckchen,
ja, die 5 Spermien wurden im frischen Ejakulat gefunden. Aber halt erst am späten Nachmittag und meiner Meinung war das echt zu spät! Ich verstehe nur nicht, warum wir in der vorherigen Klinik nie für die TESE Aufbereitung zahlen mußten. Ist doch komisch?

Liebe Grüße Eli
Gast

Beitrag von Gast »

Halli Hallo

wir haben insgesamt für Tese, Transport, Einfrieren und so weiter 730 Euro bezahlt. Und pro Entnahme wollen die nochmal 29 Euro. Die Krankenkasse meines Mannes (freie Heilführsorge) übernimmt da gar nichts.

Liebe Grüße
SINCHEN
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“