Eine Frage an den Doc und auch an den Rest zum Thema KW

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Lara006
Rang0
Rang0

Eine Frage an den Doc und auch an den Rest zum Thema KW

Beitrag von Lara006 »

:P

Hallo ihr Lieben

Man hat mir gesagt, dass ich hier mal reinschauen sollte und deswegen bin ich heute zum ersten mal hier. Ich hoffe, das man mir hier helfen kann?
Mein Mann und ich sind seit Juni in einer KW Behandlung und haben eine fehlgeschlagene IUI hinter uns. Wir sollten zuerst eine ICSI bekommen, da das folgende Spermiogramm meines Mannes besser war, wurde dann eine IUI gemacht. Mein Mann soll irgendeinen Verschluss haben, da kommt das wohl vor, das die Ergebnisse verschieden gut sein können. Jetzt hatte ich ein Gespräch mit meiner Ärztin, weil ich wissen wollte, ob wir nicht eine IVF machen könnten. Zumal das Ergebnis bei meinem Mann wieder schlechter sein kann und wegen den Kosten ab nächsten Jahr und weil ich nicht wirklich an den Erfolg bei einer IUI glaube wegen den 5-10 %. Ich habe einfach Angst,das es nicht klappt und wir dann mit der Behandlung aufhören müssen, weil wir uns eine IVF nicht leisten können. Bei einer Insemination ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht viel höher das es klappt, als auf natürlichem Wege...
Bin schon traurig, erst eine ICSI und dann so was!
Haben wir da wirklich keine Chance doch noch eine IVF zu bekommen??
Würde mich sehr auf Antwort freuen, wir sind nämlich echt verzweifelt.
Lieben Gruss
Lara
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ohne die exakten Befunde zu kennen ist die Einschätzung schwierig. Es " riecht" mir aber sehr nach (zumindest) IVF.
Dr.P.
Lara006
Rang0
Rang0

Danke!!

Beitrag von Lara006 »

Hallo Herr Dr. Peet

Schön, das sie so schnell geantwortet haben. Sie haben recht, ohne genaue Diagnose ist das schwierig. Ich kann ihnen so viel sagen: Das erste Spermiogram war sehr schlecht, es wurden nur einige Spermien gefunden und das zweite war etwas besser. Das dritte war laut meiner Ärztin noch besser...Also es wäre angeblich eine Frage der Zeit, wann ich durch eine IUI schwanger werden würde? Aber die Zeit haben wir nicht unbedingt, zumindest sah sie das sehr locker. Wir haben ja nun auch 2 1/2 Jahr zuhause probiert und alles gemacht und trotzdem tratt keine Schwangerschaft ein.Haben wir denn irgendwie eine Chance meine Ärztin umzustimmen oder kann man da überhaupt was machen?
Für einen Praxiswechsel wird es auch knapp und alle Untersuchungen gehen dann von vorne los.
Würde mich freuen,wenn sie mir einen Rat geben könnten?

Vielen Dank
Liebe Grüsse Lara
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

ZAHLEN UND FAKTEN braucht man schon zur Beurteilung.
Befunde kann man auch vom nächsten Doc anfordern lassen. Zweitmeinungseinholung ist ohnehin legitim.
Dr.P.
Lara006
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara006 »

Kann man denn in einer neuen Praxis direkt wieder starten oder machen die noch mal alles von vorne. Ich denke, wenn man seine Akte mitnimmt haben die ja alles, oder?

Stimmt es eigentlich, das wenn drei IUI´s negativ waren, die Chancen das es klappt sinken. Das sagte auch ein Repro Mediziner. Der meinte, das man nicht unbedingt alle 6 Versuche machen sollte bzw in der Praxis auch wirklich macht.

Vielen Dank
LG Lara
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Kann man denn in einer neuen Praxis direkt wieder starten oder machen die noch mal alles von vorne. Ich denke, wenn man seine Akte mitnimmt haben die ja alles, oder? --stimmt

Stimmt es eigentlich, das wenn drei IUI´s negativ waren, die Chancen das es klappt sinken. -----------na ja.- dazu brauch man mehr Information...............Das sagte auch ein Repro Mediziner. Der meinte, das man nicht unbedingt alle 6 Versuche machen sollte bzw in der Praxis auch wirklich macht.
------------richtig, es sollte nur die "volle Anzahl" gemacht werden, wenn es sinnvoll und erfolgversprechend ist.
Dr.P.
Lara006
Rang0
Rang0

Sie haben mir sehr geholfen

Beitrag von Lara006 »

Ich danke Ihnen, sie haben mir auf jeden Fall weiter geholfen. Ich werde noch mal versuchen mit meiner Ärztin zu reden, ansonsten werden wir wohl die Praxis wechseln. So blöd wie ich das auch finde...
Eine klitze kleine Frage habe ich noch. Ich habe eine Blutgeringungsstörung (5-10 fach erhöht). Ist die Gefahr bei einer IVF viel höher Thrombose zu bekommen, ich frage wegen der Medikamente, die bei einer IVF ja höher sind wie bei IUI??

Vielen Dank
Lara
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Nein per se nicht, jedoch sollte evtl ASS oder Heparin verwendet weden.
Dr.P.
Lara006
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara006 »

Hallo Dr.Peet

ASS oder Heparin, wofür??
Ich kenne mich da leider nicht so aus?

lg
LARA
Mit Krümelchen im Bauch.
Entbind.Termin 04.08.2004,
momentan 15. Woche
Gast

Beitrag von Gast »

is blutverdünnend wenn mich nicht alles täuscht. Zumindest bei ASS bin ich mir da sicher. 8)
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“