Kosten für IVF

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene2
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 19 Mär 2003 13:00

Kosten für IVF

Beitrag von biene2 »

Hallo,

ich bin seit April an der Uniklinik HD in Behandlung. Da ich privat versichert bin, bin ich bei Prof. Strowitzki. Ich habe 2 Inseminationen und auch schon eine Bauchspiegelung hinter mir. Es wurde bei mir nichts gefunden und auch bei meinem Mann wäre alles in Ordnung. Er hätte nur zuviele Rundzellen - aber das wäre nicht so schlimm. Hat vielleicht einer von Euch auch einen solchen Befund. Andreas meinte, daß es ein Hinweis auf eine Infektion sein könnte und weiter untersucht werden sollte. Aber sowohl Prof. Petzold, als auch Prof. Strowitzki meinten, daß dies kein Grund wäre, daß ich nicht schwanger werde.

Ich bin nun immer noch im Überlegen, ob wir es doch mal mit IVF versuchen sollten. Aber ohne einen Verursacher müssen wir die Kosten dafür komplett selbst tragen. Mein Mann ist auch privat versichert. Kann mir einer von Euch sagen, was das kostet? Werden in einem solchen Fall die normalen Sätze für Privatversicherte abgerechnet?

Auch meinte Andreas, daß ich mal nach dem Kremer-Test fragen sollte? Weiß jemand, ob dies in Heidelberg durchgeführt wird?

Viele Grüße
Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“