
Hallo, mein KNUTSCHE-BIENCHEN
Ja, ich treulose SS-Tomate

- aber jetzt sieht mein Zeitplan für die nächsten Tage und Wochen viiiel lockerer aus
Ich hoff' ja wirklich, dass mein Bienchen bald voll durchstarten kann, nach all der Aufregung mit Steve-Bärchen und so

- wir wollen ja schließlich ne Baby-Spielgruppe aufmachen, nicht wahr???
Von den Werten her hat deine Downregulierung voll angeschlagen, d.h. Östrogen und LH sind voll unten, das ist ja auch Absicht, alles auf Sparflamme, bevor's mit der Stimu losgeht

!
SD-Werte sind einfach ideal, wenn du dich mit der etwas höheren Dosis T4 wohl fühlst, dann bleibe dabei

, ich würde daran auch während der Stimu oder so nichts nach oben (von der Dosis her) ändern, denn zuviel wäre ja auch nicht gut!
Mit dem Luveris - oder dem künstlichen LH, was man zu dem künstlichen FSH hinzugibt, ist es ne ganz schwierige Frage.
Ich weiß jetzt nicht, ob dir der Doc das von sich auch angeboten hatte, weil du ja das Menogon (das nicht gentechnisch hergestellt wird und evtl. noch andere Bestandteile enthält, die z.B. bei bestimmten Autoimmunerkrankungen zu Problemen führt, nur zur Erläuterung f. andere, falls die mitlesen) vermeiden musst, und ob er selber schon einige Erfahrungen mit dem Einsatz von Luveris hat.
Im Menogon ist ja LH in einem kleineren Verhältnis "natürlich" vorhanden; ich weiß nicht, wie zielgenau man Luveris dosieren kann.
Man hat z.B. festgestellt, dass LH in niedrigen Dosen im Laufe der Stimu eine wichtige Rolle hat, aber die Wissenschaft tappt da noch etwas im Dunkeln, wieviel und wann LH idealerweise niedrigdosiert ergänzt werden sollte, wenn man gentechnische Stimu-Medis wie Gonal F oder Puregon verwendet (die beinhalten ja im Gegensatz zu Menogon keinerlei LH).
Vielleicht kannst du hier im Forum noch einmal allgemein nach Luveris-Erfahrungen fragen, z.B. was das für Auswirkungen auf das Stimu-Ergebnis hatte etc.
Mit dem LH ist es relativ schwierig, um es noch einmal zusammenzufassen, denn man braucht eine gewisse Menge schon während der EZ-Reifung vor dem eigentlichen massiven LH-Anstieg, der den ES auslöst (bei IVF ersetzt durch HCG-Spritze, denn HCG ist baugleich mit LH), aber zuviel ist auch ein Problem was die Qualität der EZ betrifft.
Soooooo mein Schnuckel-Bienchen, ich wünsch' dir nen schönen Tag, vielleicht schaffen wir es ja die nächsten Tage, uns zusammenzuphonen
Dicke Bussis von deiner Vero *dieimmernochmehroderwenigerunterübelkeitleidet*, Mitte/Ende 10. SSW