ich steig aus

Benutzeravatar
*Marie*
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 22 Apr 2003 16:31

ich steig aus

Beitrag von *Marie* »

hallo,ich stand kurz vor der ersten icsi hatte mit der pille angefangen und ich steig jetzt aus. ich will nicht mehr,ich habe angst vor den hormonen die alles in meinem gesunden körper durcheinander bringen.
ich will das einfach nicht über mich ergehen lassen,diese ganze spritzerei von dem zeug und dann auch noch nebenwirkungen keinen zyklus mehr....nein! vor allem seit ich weiss das es auch OHNE die hormone funktionieren kann.fraglich ist nur warum man das hier nicht anwendet.
da würden schon mal die medi kosten wegfallen und viel wichtiger die nebenwirkungen und gefahren durch die hormongabe.
also euch anderen viel glück. ich schaffs einfach nicht.
LG Marie
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hi Marie,

kann mir vorstellen, dass Du Dich gruselst. Das geht wohl jedem so. Die meisten stellen fest, dass es so schlimm dann doch nicht ist, aber es gibt Risiken, die man nicht abstreiten kann. Deshalb will ich Dir auch nicht zu- oder abraten.

Ich wünsch Dir viel Glück für Deine Entscheidung und viel Erfolg.

Gruß

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
*Marie*
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 22 Apr 2003 16:31

Beitrag von *Marie* »

danke schön,ich habs mir nicht einfach gemacht.aber ich kann es nicht. wenn man das ganze ohne diese hormone machen würde wäre ich dabei,aber so einfach nicht. es geht nicht.
Marie
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Marie,
ja, die Hormone sind schon heftig. Ich hatte auch wahnsinnig schiß vor dem ganzen. Aber ich muß sagen außer etlichen Kilos mehr hatte ich keine Probleme. Und wenn ich dann meinen süßen Fratz anschaue, dann bin ich froh daß ich das auf mich genommen hab (klingt blöd ich weiß). Hast du denn so viel Angst daß ihr euch nicht einen Versuch machen traut? Ich bin froh daß ich niemals die Beipackzettel gelesen hab, geschweige denn mich genauer informiert hab. Vielleicht wäre es mir dann gegangen wie dir.
Ich wünsch dir jedenfalls alles alles Liebe, ihr werdet schon das Richtige für euch machen. :knuddel:
Benutzeravatar
*Marie*
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 22 Apr 2003 16:31

Beitrag von *Marie* »

nein,ich traue mich gar nicht mehr.
vor allem seit ich gelesen habe das es auch ohne die hormonbehandlung möglich ist eine icsi durchzuführen. ich versteh nicht warum das ier nicht gemacht wird,bzw.man wird gar nicht darüber informiertz das es geht.
ich hab das gestern zufällig gelesen,der artikel war von juli 2003,allerdings hat man das in madrid gemacht,begonnen hat man damit schon 1998.

eigentlich verstehe ich wirklich nicht warum gesunde frauen das ganze zeug in sich hineintun müssen,wenn es doch anscheind auch anders geht. wie gesagt ohne hormone wäre ich sofort dabei!

aber da kommen die ärzte einem mit "wir wollen ja möglichst viel brauchbares material haben um erfolgreich arbeiten zu können" aber eigentlich ist es doch mein körper und wenn ich das nicht möchte dann kann man es doch so machen???ist ja keine idee von mir,es wurde ja schon durchgeführt und es sind auch kinder entstanden.
naja ich muss wohl damit leben oder nach spanien gehen.
LG Marie
Gast

Beitrag von Gast »

wenns wirklich ohne den ganzen Hormonkram geht wär natürlich klasse, hatte bisher noch nichts darüber gehört. Du hast die Frage ja an den Doc gestellt, bin mal gespannt was er dazu sagt.
Naja, wenn wir ab nächstes Jahr eh mehr oder weniger Selbstzahler sind, dann lohnt sich u.U. der Gang nach Spanien wirklich. Wäre zumindest eine Alternative.
*dd* *dd* dafür daß sich euer Wunsch doch erfüllt!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

schau mal, der Begriff IVM fiel hier schonmal. Is zwar nicht sehr viel, aber vielleicht interessiert es dich ja.
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... hlight=ivm
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Hallo liebe Marie,
es gibt eventuell auch andere Lösungen für euch, wenn ihr ICSI -Patienten seid. Wenn es nur am schlechten Spermiogramm liegen sollte, dann lohnt es sich vielleicht einen guten Andrologen aufzusuchen. Die meisten KIWU-Ärzte sagen "Da (schlechte Spermien) kann man nichts machen, da hilft nur ICSI ...." Und sogar manche Andrologen sagen das, ohne eine Therapie beim Mann in Erwägung zu ziehen. (Haben sie Angst zu wenig Kunden für ihre Samenbanken zu haben, wenn sie ein paar Männer heilen??)
Veronique hat in eigener Sache viel dazu recherchiert, sich (und ihrem Mann) einen kompetenten Andrologen gesucht, dem erzählt, was machbar ist und ist nach einer zweimonatigen Therapie ihres Mannes schwanger geworden. Diese Möglichkeit besteht nicht in jedem Fall (kommt auf die konkreten Ursachen an) und hieße allerdings, dass dein Mann zur Hormontherapie bereit sein müsste. Ich kann es nicht beurteilen, aber Vero meint, dass der Hinweis einiger Ärzte, dass die Nebenwirkungen und Risiken für den Mann immens (größer als bei der Stimulierung für IVF bei der Frau) seien, nicht ihren und den Erfahrungen ihres Mannes entspricht. Erkundigt euch doch mal wenigstens.
Ansonsten könntet ihr auch über heterologe Insemination (Insemination mit Spendersamen) nachdenken. Dazu gibt es hier im Forum einen extra Bereich (passwortgeschützt, aber du kannst dich ja anmelden).
Es ist gut, dass du dich nicht in ein Behandlungsschema zwängen lässt, dass dir Angst macht und in dem du dich nicht gut versorgt fühlst. Es ist auch manchmal gar nicht so einfach den Ärzten gegenüber seinen eigenen Weg oder auch nur sein eigenes Tempo zu vertreten. Das Internet ist ideal dafür, sich völlig uabhängig und in Ruhe zu informieren und eigene Perspektiven zu entwickeln. Ich wünsche dir/euch viel Glück dabei.
Gruß Mina
Benutzeravatar
*Marie*
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 22 Apr 2003 16:31

Beitrag von *Marie* »

hallo,danke für deine antwort.

also gleich vorweg,das mit dem spendersamen kommt gar nicht in frage.mein mann und ich wollten ein gemeinsamens kind was auch wirklich von uns beiden ist.

aber diese sache mit veronique finde ich gut,meinst du ich könnte irgendwie kontakt mit ihr aufnehmen?
das wäre jetzt vielleicht noch eine möglichkeit für uns,vorrausgesetzt mein mann ist dazu bereit,die entscheidung liegt dann bei ihm.
aber nochmals danke LG Marie
PS:seit wir die entscheidung getroffen haben keine icsi zu machen sind übrigens urplötzlich meine ausschläge im gesicht wie weggepustet!!
Rehbraten
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 26 Aug 2003 10:59

nicht so ganz schlimm

Beitrag von Rehbraten »

Hallo!
Ich finde die Hormonbehandlung nicht so ganz schlimm, ein wenig müde, ein wenig aufgedreht, etc.
Für mich gibt es da Schlimmeres. Ich finde es einfach gut, dass ich wieder selbst etwas in die Hand nehmen kann! Dieses untätige Dasitzen und warten auf eine Schwangerschaft war unerträglich - da sind die Hormone eine Kleinigkeit gegen.
Selbst meine Angst vor Spritzen ist besser geworden, ich kann mir selbst in den Bauch pieksen, ein großer Schritt für mich!
... und wenn ich bedenke wie viel Alkohol, Nikotin und Farbstoffe ich in den letzen 27 Jahren in mich reingestopft habe - hey Hormone - da seit ihr ein Scheißdreck gegen...

Liebe Grüße,
Rehbraten
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“