Hallo liebe Doc´s
Bei US sah meine FA mind. 30 Follikel und machte mich auf die Gefahr einer ÜS aufmerksam. 13 EZ wurden punktiert und am Samstag war Transfer von 2 Blastos.
Zwischen PU und Transfer hatte ich -vor allem beim Pipi-machen- Schmerzen. Beim Transfer hatte ich auch noch vergrößerte Eierstöcke. Seit Sonntag (1 Tag nach Transfer) hab ich aber gar keinen Schmerzen mehr.
Nun zu meiner Frage:
Wenn eine SS eintritt könnten ja die Schmerzen wiederkommen. Wann ungefähr würde ich dann erste Anzeichen einer ÜS bemerken? Kommen ÜS-Beschwerden plötzlich oder eher langsam? Wann genau wird HCG produziert? Erst nach der Einnistung?
Vielen Dank für die Antwort!!
Schöne Grüße
Casheinja
Frage zu Überstimmulation
Moderator: Dr.Peet
Hallo Casheinja
also ich hatte in meinem ersten Versuch auch eine ÜS. Ich hab im Sommer damit 5 Wochen stationär verbracht. Im Nachhienein kann ich sagen, das ich von Anfang an leichte probleme hatte. Bei mir hat sich die ÜS mit Anfangs leichten Bauchschmerzen bemerkbar gemacht. Dabei hatte ich mir aber noch nichts gedacht. Später dann nach dem Transfer wurden die unerträglich und auch meine Bauchumfang stieg mächtig an. Ich hatte bis zu 9,6 Liter Wassereinlagerung im Bauchraum.
- Wann ungefähr würde ich dann erste Anzeichen einer ÜS bemerken?
ich hatte von Anfang an leichte Beschwerden
- Kommen ÜS-Beschwerden plötzlich oder eher langsam?
Eher langsam
- Wann genau wird HCG produziert?
Erst nach der Einnistung soviel ich weiß Frag das mal Dr. Peet.
Um die ÜS im Griff zu behalten kann ich dir nur empfehlen trinken trinken trinken. Ich habe bis zu 6 Litern getrunken und dies auch beim zweiten Versuch von Anfang an gemacht. 4 Liter solltest du aber Minimum am Tag trinken und wenn du es genau wissen willst geh zum Arzt laß dein Blut kontrollieren und eínen US machen da kann man dann sehen, ob du freie Flüssigkeit im Bauchraum hast.
Gruß Okito

also ich hatte in meinem ersten Versuch auch eine ÜS. Ich hab im Sommer damit 5 Wochen stationär verbracht. Im Nachhienein kann ich sagen, das ich von Anfang an leichte probleme hatte. Bei mir hat sich die ÜS mit Anfangs leichten Bauchschmerzen bemerkbar gemacht. Dabei hatte ich mir aber noch nichts gedacht. Später dann nach dem Transfer wurden die unerträglich und auch meine Bauchumfang stieg mächtig an. Ich hatte bis zu 9,6 Liter Wassereinlagerung im Bauchraum.
- Wann ungefähr würde ich dann erste Anzeichen einer ÜS bemerken?
ich hatte von Anfang an leichte Beschwerden
- Kommen ÜS-Beschwerden plötzlich oder eher langsam?
Eher langsam
- Wann genau wird HCG produziert?
Erst nach der Einnistung soviel ich weiß Frag das mal Dr. Peet.
Um die ÜS im Griff zu behalten kann ich dir nur empfehlen trinken trinken trinken. Ich habe bis zu 6 Litern getrunken und dies auch beim zweiten Versuch von Anfang an gemacht. 4 Liter solltest du aber Minimum am Tag trinken und wenn du es genau wissen willst geh zum Arzt laß dein Blut kontrollieren und eínen US machen da kann man dann sehen, ob du freie Flüssigkeit im Bauchraum hast.
Gruß Okito

-
- Rang0
Bei mir wegen ÜS Versuch abgebrochen
Ich hatte gestern PU, aber der Versuch wurde von meinem Doc wegen massiver ÜS abgebrochen und alle EZ eingefroren. Zuerst war ich furchtbar enttäuscht, hab bis nachhause nur geheult. Aber wenn ich eure Postings so lese glaube ich hat mein Doc schon das richtige getan.
Der Lieblingsspruch meiner Oma
***Geduld bringt Rosen***
***Geduld bringt Rosen***