Lola - Nicola - FCH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Huhu ihr Lieben!
Ein neuer Ordner bringt dann doch mal wieder Schwung in die ganze Angelegenheit -oder?
Liebe Lola - bei Prof. Held haben wir nur die Chromosomenanalyse durchführen lassen. Wir sind mit dem FCH sehr gut zufrieden und immer noch bei Doc Fischer.

Noch 3 Tage, dann wißt ihr beiden mehr...

Liebe Grüße
Claudia
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Claudia, hallo Lola !

Super ein neuer Ordner ! Vielleicht findet ja noch jemand den Weg zu uns.

Morgen und übermorgen haben wir endlich mal wieder was Neues zu schreiben. Ist schon blöd, wenn man nicht gerade in einer Behandlung ist.

Liebe Grüße !
Nicola
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Hallo nicola und Lola,

tja nun geht die Woche wieder los. Ich gehe heute den ersten Tag mal wieder zur Schule, nachdem ich eine Woche auf dem Sofa verbracht habe. Mein Husten nimmt mich immer noch ganz schön mit...
Heute fahre ich mit meiner Klasse ins Theater und da war es mir wichtig, dabei zu sein, da das Stück sich mit den Problemen der Jugendlichen befasst und unter anderem auch mit sex.Mißbrauch. Wir werden im Unterricht danach noch darüber reden und es aufarbeiten.
Jetzt bin ich mal gespannt, was uns erwartet - so genug Lehrergeschwafel!
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und morgen sind wir dann etwas klüger, wie es bei euch weitergeht. Ich werde im Laufe der Woche auch einen Telefontermin mit Doc Fischer ausmachen.
So, nun flitz ich los.
Liebe Grüße
Claudia
P.S. Ich bin gestern noch von einer jungen Dame angemailt worden, die auch im FCH in Behandlung ist - vielleicht findet sie ja den Weg zu uns - so wie Lola *grins*
Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hallo ihr beiden Hübschen, vielen Dank für den neuen Ordner, Claudia BildBildBild
Tja, ist schon doof, wenn man immer noch so in der Warteschleife rumlungern muss, da ist unser Ordner natürlich nicht so der Kracher (aber das kann sich ja gaaaanz schneeellll ändern, wie heisst es so schön: die letzten werden die ERSTEN sein, jawoll BildBild
Claudia, das scheint aber ein hartnäckiger Husten zu sein, bei mir scheint sich auch gerade irgend ein blöder Virus einzunisten (leider der falsche!!!)Bild
Und du bist Lehrerin, welche Fächer unterrichtest du denn? Und wie alt sind die Kiddies?
Nicola, na, bist du schon aufgeregt? Hast du deinen Spickzettel schon vollgeschrieben, um den lieben Doc Rudolf auszufragen???
So, ich wünsch euch noch viel Spass!
Lola
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lola* am 2001-10-29 11:16 ]</font>
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Ihr !

Also mein Zettel für heute abend ist schon übervoll. Hoffentlich hat Prof. Rudolf sooo viel Zeit für mich (*g*).

Nach dem Telefonat muss ich dann leider noch weg, deswegen kann ich mich erst morgen oder übermorgen wieder melden.

Hoffentlich verläuft das Gespräch gut... !

Lola, ich drücke Dir für Dein Gespräch nachher auch die Daumen. Ist Dein Mann dabei ?

Liebe Grüße !
Nicola
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Lola, hallo Claudia !

Also bei meinem Gespräch gestern ist nichts weiter herausgekommen. Professor Rudolf sagt "weitermachen, trotz der vielen Fehlversuche".

Und mein Termin zur Gebährmutterspiegelung ist der 08.11. ! Ein bißchen mulmig ist mir schon davor.

Und wie war es bei Dir Lola ?

Liebe Grüße an Euch Beide !

Nicola
Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hallo Nicola und Claudia, so, wollte nur kurz berichten, wie mein gestriger Termin verlaufen ist (bin heute leider im Megastress, können die mich nicht alle in Ruhe lassen, bin mit meinen Gedanken eh ganz woanders....):
Also, Doc Fischer war mit dem US zufrieden und seit gestern abend nehme ich Synarela-Nasenspray und Primolut-Tabletten (soll gegen Zystenbildung wirken...). Das ganze morgens und abends und am 15.11. muss ich dann noch mal in die Praxis zum US und Blutkontrolle. Dann erfahre ich, wie und was ich Spritzen muss. Tja, bin also wieder voll im "Dope-Programm" drin und hoffe, ich hab keine Probleme mit irgendwelchen Nebenwirkungen (bei dem Primolut steht auf dem Beipackzettel, dass sich evtl. die Stimme verändern kann (das wär doch mal was neues *grins*).
So, ich muss leider noch gaaanzzz vieeelll arbeiten, melde mich später noch mal bei euch!!!
Nicola: Das hört sich doch gut an, dass es nun auch bei dir bald wieder losgeht, BS schon am 8.11., das ist doch schon nächste Woche!!!
Claudia: Wann startest du wieder?
Liebe Grüsse, eure Lola
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Lola !

Na, hat sich der Stress bei Dir etwas gelegt ? Heute in einer Woche bin ich schon im Auto auf dem Weg nach HH. Ich lasse übrigens KEINE Bauchspiegelung machen. Zum Glück, denn die hatte ich vor Jahren hier im Krankenhaus, und es war sehr unangenehm, dann während der OP Komplikationen aufgetreten sind.

Es wird diesmal NUR eine Gebährmutterspiegelung gemacht. Wenn alles in Ordnung ist, sehen wir weiter. Dann muss ich erstmal sehen, wo ich möglichst günstig meine Medi`s herbekomme, da ich ja Selbstzahler bin. Das ist immer ein sehr hoher Betrag.

Liebe Grüße - natürlich auch an Claudia !
Nicola

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Nicola2 am 2001-11-01 13:55 ]</font>
Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hallo ihr beiden, ja, nu hat sich der Stress etwas gelegt!
Nicola, sorry wegen der Verwechslung, natürlich machst du eine Gebärmutterspiegelung (ich kenn mich da überhaupt nicht aus, sowas hab ich bisher noch nicht machen lassen...). Wo ist denn da der Unterschied zur Bauchspiegelung?
Übrigens bin ich echt dankbar, dass ich diesen Versuch nicht selbst zahlen muss, hab mir in der Apotheke mal die Quittung für die Medis (2 x Synarela und 1 x Primolut) geben lassen: über DM 800,-- hätte das gekostet *schluck*, ich hab nur meinen Anteil von DM 24,-- bezahlt.
Nicola, wieso bist du Selbstzahler? Im Moment werden doch soviele Anträge genehmigt!
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
Lola

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lola* am 2001-11-02 09:42 ]</font>
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Lola !

Also bei einer Gebährmutterspiegelung wird nur in die Gebährmutter geguckt, das geht "vaginal" und ohne Vollnarkose (evtl. eine örtlich Betäubung). Es soll festgestellt werden, ob dort irgendwelche Verwachsungen oder Endometrioseherde sind.

Eine Bauchspiegelung wird meistens unter Vollnarkose gemacht. Es sind 2 Schnitte (einer in der Leiste, einer im Bauchnabel). Es wird der Bauchraum angeschaut, kleinere Verwachsungen werden entfernt und hauptsächlich wird die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft. Das wird eigentlich gemacht, bevor man überhaupt mit Kiwu-Behandlungen anfängt. Für eine IVF oder ICSI brauchen die Eileiter nicht durchlässig zu sein, da ja die Embryonen direkt in die Gebährmutter gesetzt werden.

Tja, warum bin ich Selbstzahler... ! Die Kasse hat 1 IVF und 4 ICSI`s gezahlt. Mehr sind nicht drin, wenn nicht zwischendurch mal eine Schwangerschaft oder Fehlgeburt war. Die letzte ICSI musste ich auch schon selbst zahlen.

Liebe Grüße !
Nicola
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“