Mißglückte Vorbereitung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Zusammen,
ich stecke gerade in meinem ersten Kryo-Zyklus (nach erfolglosen 8 Ins., 2 IVF und 2 ICSI). Seit meiner ICSI sind 2 Monate vergangen und ich war total happy, daß wir 5 kleine Putzis einfrieren konnten. Die Pause hat mir richtig gut getan - ich habe den Kopf so richtig frei bekommen. So, nun nehme ich also seit elf Tagen Progynove zu Vorbereitung und leider scheint mit das nicht zu bekommen. Seit drei Tagen könnte ich pausenlos heulen und seit gestern habe ich auch leichte Schmerzen und bräunlichen Ausfluß. Dabei dachte ich, mit Progynova würde mir sowas erspart bleiben. Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht. Habt Ihr zusätzlich noch andere Medikamente bekommen?
Am Dienstag muß ich in die Praxis zur Kontrolle. Wenn ich das Gefühl habe, daß auch die Ärztin nicht gerade optimistisch (aufgrund dieser Nebenerscheinung) ist (leider kann ich da nur von meinem Gefühl ausgehen, denn direkt sagen wird sie das nicht - hat sie noch nie), dann möchte ich diesen Zyklus abbrechen. Nur nix über´s Knie brechen, dafür mußte ich zusehr um meine Putzis kämpfen...
Ein schönes Wochenende Euch allen
squiezie
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Hallo squiezie,

ich habe eine ähnlich Karriere hinter mir wie Du: 8 Ins., 1 IVF, 2 ICSI, 1 Kryo. Bei dem Kryo-Versuch habe ich auch nur Progynova genommen. Ich hatte damit allerdings überhaupt keine Probleme, weder psychisch noch körperlich. Jeder Körper reagiert halt anders auf die Hormone. Versuch doch, Dich vor dem Termin morgen nicht verrückt zu machen - ist wahnsinnig schwer, ich weiß das aus eigner Erfahrung. Ich würde aber die Ärztin direkt fragen, ob es besser wäre, im nächsten Zyklus neu zu starten. Darauf muss sie Dir ja wohl eine Antwort geben. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!!

Grübelchen
Marry
Rang1
Rang1
Beiträge: 536
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marry »

Hallo

also ich kenne Proginova nicht, doch ich bin durch einen Kryo-Versuche schwanger geworden (jetzt 9. Woche). Jedoch ohne jegliche Medikamente wie z.B Oestrogenen (Proginova-unterstützt das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut) oder Comifen (stimmuliert Eierstöcke). Ich habe nur eine Profase-Sprize (HCG zur Auslösung des Eisprungs) bekommen.... und meine Gebärmutterschleimhaut war am Tag des Transfer's bei 7,2mm und es hat gereicht für die Einnistung!

Ich habe Dir hier ein Link vom Arzneimittelkompendium wo steht was für Nebenwirkungen es geben kann.....
http://www.kompendium.ch/app/Info_pi_d.cfm?Search=01557

Wenn du Dich unsicher fühlst und Du schmerzen hast, dann melde Dich sofort bei Deinem Arzt und frag Ihn nach anderen Möglichkeiten! Verlass Dich immer auf Dein Gefühl, dass ist meistens dass Richtige für den Körper und die Seele.

Ich wünsch Dir gute Besserung
Tschüss
Marry
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“