Hohe Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Miyako
Rang0
Rang0

Hohe Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge?

Beitrag von Miyako »

Hallo,

ich bin 28 & habe letzten Oktober mein 1. Kind nach erfolgreicher ICSI zur Welt gebracht.

Nun versuchen mein Mann & ich, ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu "produzieren". Damals hatte ich 3 Embryonen zurück geben lassen.
Eigentlich wollte ich auch diesmal wieder 3 Embryonen zurück, höre aber von allen Seiten, daß das ein enormes Risiko für Mehrlingsschwangerschaften darstellt.

Ist das Risiko für Mehrlinge wirklich so hoch, nur - oder gerade -weil ich schon einmal durch ICSI schwanger war?

Über Antworten freue ich mich immer.

Miyako
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Huhu

ich schon wieder

also wir hatten diese Diskussion bei unserem jetzigen Versuch auch.
hatten bisher zwei mit zwei Embryonen und da gab es nie ein Wort, diesmal wollten wir drei und das Gerede war groß.

also wenn man einmal davon ausgeht, das die Chance schwanger zu werden bei Ca.35% liegt und das Risiko für Zwillis bei 10 % wie gering muß es dann erst für Drillis sein...???

Also wir haben uns nicht abschrecken lassen....

Ich denke man muß es selber für sich entscheiden wie man das sieht und wie man eben im Ernstfall damit umgeht...

Alles Gute nochmals

Urmeli

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Sumsebiene
Rang0
Rang0

Beitrag von Sumsebiene »

hallo

Diese Frage haben wir uns auch gestellt.Wir haben nämlich auch eine Tochter nach 1. ICSI vor zwei Jahren.

Also uns hat man gesagt das wenn man schonmal schwanger geworden ist,das für dieses Mal ganz andere Vorrausetzungen sind.Weil man ja jetzt nunmal weiss das es bei dir gut funktioniert hat.

Wir waren uns auch nicht sicher , ob wir 2 oder 3 Embriyonen zurück nehmen wollen.Ich habe mir beim ersten Versuch dann doch nur 2 geben lassen.Hat leider nicht geklappt.wir haben uns dann die ganze Zeit geärgert und überlegt "wsa wäre gewesen wenn ? "

beim zweiten mal haben sich dann nur 2 Eizellen befruchten lassen.Hat leider wieder nicht geklappt.

Jetzt sind wir uns ganz sicher das wir beim dritten Mal 3 Embriyomnen nehmen, wenn die Möglichkeit besteht.

Könntet ihr euch denn vorstellen Zwillis oder Drillis zu bekommen ?

Viele Grüße
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo sumsebine

also ich denke mal mit Zwillis das bekommt man schon noch auf die Reihe.

Ok es gehört eine ganze Menge Organisation dazu aber wenn man sich des Risikos bewußt ist kann man damit auch umgehen.

Bei Drillis wüßte ich nciht so wie es alles von Anfang an gehen sollte, aber auch dafür würde sich im Ernstfall eine Lösung finden.

Aber wir wären echt schon froh wenn wir ein Baby bekommen würden...nach drei vergeblichen versuchen wird man einfach realistischer

Alles Gute

Urmeli

Bild

Bild

Bild
Sumsebiene
Rang0
Rang0

Beitrag von Sumsebiene »

hallo Urmeli

Ja da hast du völlig recht.Sag mal du hast ja morgen deinen SST !?Ich hatte meinen heute ,leider negativ.Da bin ich ja mal gespannt wie es bei dir aussieht.Hoffe du hälst uns auf dem laufendem.Hast du auch schon ein Kind ?

Also hätte ich es mir aussuchen dürfen ob ich 1,2 oder 3 Babies möchte hätte ich gesagt ich möchte Zwillinge.Doch leider sieht die Realität anders aus.

Drillinge zu bekommen , davor hätte ich etwas Angst. Garnicht mal davor wie wir mit drei Kindern klarkommen sollen ,sondern weil es eben ein viel höheres Risiko ist.

Aber inzwischen sind wir soweit das wir sagen "Lieber 3 als keins mehr.."

Ich drücke dir für morgen ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Sumsebiene
Rang0
Rang0

Beitrag von Sumsebiene »

hallo Urmeli

Ja da hast du völlig recht.Sag mal du hast ja morgen deinen SST !?Ich hatte meinen heute ,leider negativ.Da bin ich ja mal gespannt wie es bei dir aussieht.Hoffe du hälst uns auf dem laufendem.Hast du auch schon ein Kind ?

Also hätte ich es mir aussuchen dürfen ob ich 1,2 oder 3 Babies möchte hätte ich gesagt ich möchte Zwillinge.Doch leider sieht die Realität anders aus.

Drillinge zu bekommen , davor hätte ich etwas Angst. Garnicht mal davor wie wir mit drei Kindern klarkommen sollen ,sondern weil es eben ein viel höheres Risiko ist.

Liebe Grüße
Sumsebiene
Rang0
Rang0

Beitrag von Sumsebiene »

hallo Urmeli

Liebe Grüße
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

hallo sumsebiene

oh das tut mir aber leid für Euch...... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

danke für Deine Duamen, werde sie morgen mal mitnehmen.....

wir haben ncoh kein kind daher ist es unser größter Wunsch das es nun mal klappt...
Aber ich denke im Augenblick lieber mal nicht darüber nach denn einen Tag vorher gehen mir imemr die Nerven durch....

Werde micha ebr melden wie es ausgegangen ist...

Danke nochmals

Urmeli

Bild

Bild

Bild
Sumsebiene
Rang0
Rang0

Beitrag von Sumsebiene »

Hallo Urmeli,

warte schom ganz gespannt auf deine Antwort.Hat es geklappt ?????
Melde dich doch mal!

Viele liebe Grüße *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo sumsebiene

nein wieder negativ....

keine Ahnung wie es weitergehen wird...

sorry aber ich kann einfach nciht mehr