an veronique,wie lange dauert es bis medis wirken??

Antworten
chris v. bernie
Rang3
Rang3

an veronique,wie lange dauert es bis medis wirken??

Beitrag von chris v. bernie »

hallo veronique,

vielen,vielen dank für deine mithilfe bei meinen SD-werten(hab ich im september mal reingestellt).am donnerstag hab ich mich mit frau dr. reichel(immutante in stuttgart)telefoniert wegen unserer sache..hab ihr alle unterlagen zugeschickt und wollte ihre meinung dazu...sie meinte auch ich sollte auf jedenfall zum nukleamediziner gehen..hat mir auch gleich nee adresse in münchen gegeben...hab jetzt ein termin am 13.1..sie meinte ich hätte eine leichte art von hashimodo.jetzt mein problem....ich hab ja einen antrag bei meiner kk gestellt...das wir unseren 4 versuch nächstes jahr machen können...das haben sie mir genehmigt..allerdings nur bis 31.3.2004(1 quatal)....jetzt frag ich mich nur ob bis dorthin die medis,die ich dann bekomme,schon die werte regulieren...so das sie schon einfluss auf den 4 versuch haben...was meinst du dazu...ich werde zwar am montag nochmals mit der praxis telefonieren und versuchen den termin vorzuziehen..aber so wie ich das gehört habe...sind die voll...ich will jetzt nicht zu irgendeinem gehen...da gibt es ja noch andere..aber bei dem weiß ich das er sich mit der kiwusache auskennt...der arbeitet nämlich mit der einen kiwupraxis in münchen zusammen....was meinst du dazu..hast du noch nee idee...oder paßt das so????jetzt hab ich so ein glück..da muß das doch doch klappen...wie würdest du da handeln???

servus

chris v. bernie
Werbeslider mit Buttons
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Liebe Chris :D :D

Ob deine Hashi-Erkrankung leicht oder "schwer" ist, kann man eigentlich nicht so sagen, wenn man noch nicht den Zustand deiner SD auf dem US per Szintigramm gesehen hat. Die Frau Dr. Reichel orientiert sich das sicherlich an der Höhe deiner SD-Antikörper, die ja momentan nicht extrem hoch sind - viele Patienten haben 10,20, 30x...mal mehr Antikörper, aber das sagt eigentlich nichts über die Funktionsschäden an der SD aus. Bei mir sind die Antikörper seit mindestens zwei Jahren sehr, sehr niedrig, aber meine SD ist zu einem Drittel zerstört.

An deiner Stelle würde ich mir so schnell wie möglich SD-Hormone verschreiben lassen; vielleicht kooperiert dein KIWU-Zentrum, Hausarzt oder ähnl. da unbürokratisch; du kannst auch noch mal bei Frau Reichel anfragen, ob sie dir schon mal ein Rezept ausstellt. Es ist besser, wenn du schon mal mit einer niedrigen Dosis, z.B. 50 µg anfängst, egal, was jetzt bei der Untersuchung im Januar rauskommt. Auch solltest du noch einmal den TSH-Wert bestimmen lassen, das kann eigentlich jeder Arzt machen.
Bis die Hormone richtig auf den gesamten Hormonhaushalt wirken, dauert es meistens Wochen oder Monate, so dass man recht frühzeitig damit anfangen sollte, um sicher zu gehen. Auch braucht man oft eine Weile, bis man die richtige Dosis herausfindet.
Das mit der SD ist eh eine längerfristige Sache, und das Ziel wäre eigentlich, dass man deinen Hormonhaushalt so in Schwung bekommt, dass es 2004 dann irgendwann auf natürlichem Wege klappt. Es kann sein, dass IVFs bei dir grundsätzlich nicht der Königsweg sind, um zu einem Kind zu kommen. Ich hab' es jetzt schon mehrfach mitverfolgen/miterleben können, dass Paare mit IVF/ICSI nie zum Ziel gekommen sind, aber es dann mit einem gut eingestellten Hormonhaushalt wie man Schnürchen auf natürlichem Wege geklappt hat.

LG und alles Gute von Vero *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“