Wer hat nach erfolglosem Versuch direkt wieder gestartet?

Antworten
Motte24
Rang0
Rang0

Wer hat nach erfolglosem Versuch direkt wieder gestartet?

Beitrag von Motte24 »

Hallo,

leider habe ich am Freitag erfahren, dass der Bluttest negativ war - am Samstag hat dann auch direkt die Regelblutung eingesetzt. :(
Die Praxis sagte mir, sie würden mir die Pille zusenden, mit der solle ich jetzt direkt starten und dann im nächsten Monat einen erneuten Versuch (IVF) beginnen.

Mich hat das sehr verwundert, da man mir damals sagte, man dürfe nur einen Versuch pro Quartal machen und jetzt soll ich direkt Anfang Dezember noch einmal loslegen? - Ist ja im Hinblick auf die Gesundheitsreform sehr nett, aber schadet man dem Körper nicht ungemein?

Wer hat Erfahrungen? Ich freue mich über Antworten.

Viele Grüße

Motte 24 :-?
barbarella
Rang3
Rang3

ich auch

Beitrag von barbarella »

hallo,
ich kann dir leider auch nicht sagen, ob es dem körper schadet, aber das werden die in deiner praxis schon wissen...
Ich habe morgen meinen sst nach der ersten icsi und eben einen urintest gemacht, leider negativ...ich hoffe so sehr, dass mein arzt sagt, ich kann gleich einen neuen versuch starten, könnte es gar nicht aushalten zu warten, geschweige denn das ich wüßtre wovon wir es im januar bezahlen sollten...
ich wünsch uns beiden viel glück und ein kleines christkind...
:wink:
lieben gruß
barbara
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Motte24,

also ich habe jetzt 2 negative VF und 1 negativen Kryo- Versuch hinter mir. Ich beginne jetzt im November nach einer kleineren Pause wieder.
Ich habe nach einem negativen Versuch immer einen Zyklus Pause gemacht und dann erst wieder begonnen. Ich brauchte diese Zeit immer zum Erholen.

Gruß BL
Motte24
Rang0
Rang0

Beitrag von Motte24 »

Hallo Barbara,

ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen. *dd*

Ich nehme halt jetzt diesen Zyklus die Pille und werde es dann im Dezember noch einmal versuchen - hoffentlich mit Erfolg!

Motte
Paulina
Rang1
Rang1

Beitrag von Paulina »

Hallo Mädels,
in der ersten Praxis, wo ich 4xICSI gemacht habe, fand der Arzt es OK, wenn 2 Versuche direkt hintereinander gemacht wurden, ohne Pause. Aber danach gab es immer eine längere Pause, die ich aber eher psychisch brauchte.

Jetzt bin ich in einer neuen Praxis und dort werden nach einem negativen Ergebnis immer mindestens 2 Zyklen abgewartet. Der Arzt meint, es ist besser für die Eierstöcke.

Im Nachhinein denke ich, daß es besser ist, eine Pause einzulegen.

Grüße Paulina
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“