Seite 1 von 1

Wer hat nach erfolglosem Versuch direkt wieder gestartet?

Verfasst: 27 Okt 2003 11:43
von Motte24
Hallo,

leider habe ich am Freitag erfahren, dass der Bluttest negativ war - am Samstag hat dann auch direkt die Regelblutung eingesetzt. :(
Die Praxis sagte mir, sie würden mir die Pille zusenden, mit der solle ich jetzt direkt starten und dann im nächsten Monat einen erneuten Versuch (IVF) beginnen.

Mich hat das sehr verwundert, da man mir damals sagte, man dürfe nur einen Versuch pro Quartal machen und jetzt soll ich direkt Anfang Dezember noch einmal loslegen? - Ist ja im Hinblick auf die Gesundheitsreform sehr nett, aber schadet man dem Körper nicht ungemein?

Wer hat Erfahrungen? Ich freue mich über Antworten.

Viele Grüße

Motte 24 :-?

ich auch

Verfasst: 27 Okt 2003 12:13
von barbarella
hallo,
ich kann dir leider auch nicht sagen, ob es dem körper schadet, aber das werden die in deiner praxis schon wissen...
Ich habe morgen meinen sst nach der ersten icsi und eben einen urintest gemacht, leider negativ...ich hoffe so sehr, dass mein arzt sagt, ich kann gleich einen neuen versuch starten, könnte es gar nicht aushalten zu warten, geschweige denn das ich wüßtre wovon wir es im januar bezahlen sollten...
ich wünsch uns beiden viel glück und ein kleines christkind...
:wink:
lieben gruß
barbara

Verfasst: 27 Okt 2003 12:31
von Biggi1964
Hallo Motte24,

also ich habe jetzt 2 negative VF und 1 negativen Kryo- Versuch hinter mir. Ich beginne jetzt im November nach einer kleineren Pause wieder.
Ich habe nach einem negativen Versuch immer einen Zyklus Pause gemacht und dann erst wieder begonnen. Ich brauchte diese Zeit immer zum Erholen.

Gruß BL

Verfasst: 27 Okt 2003 13:22
von Motte24
Hallo Barbara,

ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen. *dd*

Ich nehme halt jetzt diesen Zyklus die Pille und werde es dann im Dezember noch einmal versuchen - hoffentlich mit Erfolg!

Motte

Verfasst: 28 Okt 2003 11:48
von Paulina
Hallo Mädels,
in der ersten Praxis, wo ich 4xICSI gemacht habe, fand der Arzt es OK, wenn 2 Versuche direkt hintereinander gemacht wurden, ohne Pause. Aber danach gab es immer eine längere Pause, die ich aber eher psychisch brauchte.

Jetzt bin ich in einer neuen Praxis und dort werden nach einem negativen Ergebnis immer mindestens 2 Zyklen abgewartet. Der Arzt meint, es ist besser für die Eierstöcke.

Im Nachhinein denke ich, daß es besser ist, eine Pause einzulegen.

Grüße Paulina