dringend an doc peet: HCG = 1 am 20. zt, ein "bißchen&q

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
bibi
Rang1
Rang1

dringend an doc peet: HCG = 1 am 20. zt, ein "bißchen&q

Beitrag von bibi »

hallo doc peet,

nachdem ich beim letzten (geplanten) ivf-versuch bereits kurz vor der dr spontan schwanger geworden bin und dies keiner bemerkt hatte, wollte ich dieses mal definitiv eine ss ausschließen lassen.

am 20. zt war mein hcg-wert 1. die ärztin sagte daraufhin, es läge keine ss vor und ich sollte mir brav die depotspritze setzen.

was heißt hcg = 1? ein bißchen schwanger????

meine as nach ma ist genau 12 wochen her, in der zwischenzeit habe ich nicht stimmuliert oder andere medikamente eingenommen. gem. 2 verschiedenen ärzten war die gbs für eine ss aber zu flach. woher kommt ein positiver hcg? der wert müßte doch 0 sein.

was interpretiere ich da hinein? sollte mir dieses "malheur" etwa schon wieder passiert sein???? *mecker*

vielen dank für eine rasche antwort,
bin schon wieder ganz hibbelig

bibi
Der Entschluss, ein Kind in die Welt zu setzen, ist keine Kleinigkeit.
Es bedeutet, dass man fortan sein Herz außerhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss.
Werbeslider mit Buttons
Christina-Stephanie
Rang1
Rang1

Hallo Bibi

Beitrag von Christina-Stephanie »

Hallo Bibi,

ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich erinnere mich daran mal in einem Buch gelesen zu haben, dass auch bei nicht schwangeren Frauen ein HCG von bis zum 10 auftreten kann.

Auch wenn Dein HCG bei 1 liegt, dann heisst das nicht unbedingt das Du schwanger bist.

Um sicher zu sein, dass es nicht doch zu einer natürlichen Schwangerschaft kommt hab ich vor unserem letzten Versuch die Pille genommen. Das hatte den Vorteil, dass ich ganz sicher war, das ich nicht schwanger bin und man konnte auch ziemlich gut abschätzen, wann die Stimu beginnt etc. Vielleicht wäre das auch eine gute Möglichkeit für Dich.

Ich drück Dir die Daumen.

Liebe Grüsse
Steffi.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Kleine "Fehlsignale" bedingt durch die Untersuchungsart sind normal.
HCG 1 sollte man am besten SO gar nicht mitteilen, das verunsichert nur.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“