und Montag dann Transfer.
Macht den Kleinen das nichts aus 3 Tage im Brutschrank zu liegen? Ich dachte, die dürfen vom Gesetz her nur 2 Tage aufbewahrt werden. (Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege!)
Ich habe große Angst, daß das Ergebnis deshalb wieder negativ ausfällt.
Freitag Punktion
Hallo Claudia,
bei meinen letzten Versuch wurde der Transfer erst am 5. Tag nach Punktion gemacht. Ich hatte 3 schöne 8 Zeller, aber leider wollten die Krümel nicht bei mir bleiben. Mach dir mal keine Sorgen 3 Tage sind völlig ok.
Ich kenne es so, dass man in Deutschland bis zu 5 Tage kultivieren darf, allerdings dürfen nur maximal 3 Eizellen so lange kultiviert werden. Ich bin z.Z.in Österreich in Behandlung, und dann folgt der sogenannte Blastozystentransfer. Am 04.11. beginne ich mit der Stimulation. Das ist jetzt mein 5. IVF Versuch und ich hoffe, dass es nun jetzt endlich mal schnaggelt.
Ich wünsche dir viel Glück für deinen jetztigen Versuch.
Liebe Grüße
Schildi
bei meinen letzten Versuch wurde der Transfer erst am 5. Tag nach Punktion gemacht. Ich hatte 3 schöne 8 Zeller, aber leider wollten die Krümel nicht bei mir bleiben. Mach dir mal keine Sorgen 3 Tage sind völlig ok.
Ich kenne es so, dass man in Deutschland bis zu 5 Tage kultivieren darf, allerdings dürfen nur maximal 3 Eizellen so lange kultiviert werden. Ich bin z.Z.in Österreich in Behandlung, und dann folgt der sogenannte Blastozystentransfer. Am 04.11. beginne ich mit der Stimulation. Das ist jetzt mein 5. IVF Versuch und ich hoffe, dass es nun jetzt endlich mal schnaggelt.
Ich wünsche dir viel Glück für deinen jetztigen Versuch.
Liebe Grüße
Schildi
Hallo Claudia !
Das ist ja witzig, wir sind total zeitgleich !!!
Ich muß ebenfalls am Freitag zur Punktion und Montag ist Transfer.
Ich denke, wenn die uns die Termine so geben, ist das wohl in Ordnung. Melde Dich mal wieder, wenn Du die Punktion hinter Dich gebracht hast !
Wieviele EZ läßt Du Dir zurücksetzen ?
Wo seid Ihr in Behandlung ? Wir sind in Osnabrück.
Das ist ja witzig, wir sind total zeitgleich !!!
Ich muß ebenfalls am Freitag zur Punktion und Montag ist Transfer.
Ich denke, wenn die uns die Termine so geben, ist das wohl in Ordnung. Melde Dich mal wieder, wenn Du die Punktion hinter Dich gebracht hast !
Wieviele EZ läßt Du Dir zurücksetzen ?
Wo seid Ihr in Behandlung ? Wir sind in Osnabrück.
Viele liebe Grüße von Gitta !
Hallo Gitta,
wir sind in Gelsenkirchen in Behandlung.
Diesmal laß ich mir 3 EZ zurückgeben. Bei meiner 1. ICSI hatte ich nur 2 genommen. Ergebnis war leider negativ.
Da bei meinem Mann ein Gen-Defekt vorliegt, sind unsere Chancen zusätzlich um die Hälfte gesunken.
Und sollte ich wider Erwarten doch schwanger haben wir eine erhöhte FG-Rate. Außerdem liegt die Wahrscheinlichkeit ein Kind mit Down-Syndrom bei 10 %. Sollte dieses der Fall werden, kommt für uns nur ein Abbruch in Frage, da wir beide nicht stark genug wären ein behindertes Kind großzuziehen. Hört sich grausam an, oder?
Tolle Aussichten, gelle?!
Aber ich versuche positiv zu denken und meine: Wenn sich da was einnistet ist es auch gesund!!!
Ich wünsche Dir viel Glück.
Wir hören voneinander.
wir sind in Gelsenkirchen in Behandlung.
Diesmal laß ich mir 3 EZ zurückgeben. Bei meiner 1. ICSI hatte ich nur 2 genommen. Ergebnis war leider negativ.

Da bei meinem Mann ein Gen-Defekt vorliegt, sind unsere Chancen zusätzlich um die Hälfte gesunken.

Tolle Aussichten, gelle?!
Aber ich versuche positiv zu denken und meine: Wenn sich da was einnistet ist es auch gesund!!!
Ich wünsche Dir viel Glück.
Wir hören voneinander.
Liebe Grüße
Claudia
Claudia