Menogon HP+Gonal F in Kombi - Habt Ihr Erfahrungen??

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Babyliebe
Rang1
Rang1

Menogon HP+Gonal F in Kombi - Habt Ihr Erfahrungen??

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Leute,

kurz zu unserer Vorgeschichte:

Wir stehen vor unserer 4. ICSI :-? und bekamen heute den Behandlungsplan. Demnach soll ich morgens Menogon und abends Gonal F spritzen. Bisher wurde ich entweder mit dem einen ODER dem anderen stimuliert.

Ich frage mich jetzt was die Kombination bringen soll :roll: :roll: :roll: ?? Fakt ist, daß ich auf Gonal F scheinbar nicht so gut angesprochen habe. Durch die Stimu mit Menogon konnten bei mir mehr Eizellen punktiert werden - oder sehe ich da was falsch? Hat das vielleicht gar nichts mit den Medis zu tun und es war Zufall?

Natürlich habe ich erst wieder daheim registriert, daß mir diese Frage auf den Nägeln brennt und habe sie in der Praxis nicht gestellt :oops: . Weiß jemand von Euch mehr dazu?? Oder hat sich selbst diese Kombi gespritzt?

Ihr könnt Euch ja vorstellen, daß ich jetzt schon sämtliche Ängste vor diesem 4. und letzten Versuch ausstehe. Deshalb hinterfrage ich mittlerweile schon fast alles.

Ich wäre wirklich sehr froh wenn Ihr mir dazu antworten könntet.

In jedem Fall wünsche ich Euch allen bei allem was Ihr vorhabt gutes Gelingen und alles Glück der Erde!

Liebe Grüße
Babyliebe
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

hallo babyliebe,

hatte in meiner ersten ivf pergonal und m.e. mäßige ausbeute, dann menogon ohne weitere medis - noch schlechtere ausbeute, dann menogon und gonal f mit deutlich besserem erfolg und werde in der nächsten stimu das ganze mit erhöhter dosis wieder haben - hoffentlich reicht es dann aus.

begründung für die kombi war besser verträglich als nur menogon zu erhöhen und mehr ez wahrscheinlich - hat ja auch funktioniert.

hilft dir das jetzt weiter? ich hoffe es und *dd*

liebe grüße
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Ich habe Menogon morgens, Cetrotide morgens und Gonal F abends gespritzt. Alles zusammen. Es ging mir sehr sehr gut dabei.

Also, keine Panik!
Meggel
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Meggie und piep,

vielen Dank für Eure Antworten.

Sie HABEN mir geholfen und beruhigt :D :D Jetzt hoffe ich einfach mal das beste! Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mit jedem erfolglosen Versuch mehr steigt meine Panik und die Neigung zur Hysterie - und jetzt auch noch der Zeitdruck wegen 2004.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg und Kraft.

Liebe Grüße
Babyliebe
Andi_S
Rang0
Rang0

Beitrag von Andi_S »

Hallo babyliebe,

Tanja und ich sind gerade am Anfang unserer KiWU-Behandlung in der Darmstädter Frauenklinik. Im Moment sind wir in der Stimu-Phase, und Tanja hat auch Menogon und Gonal verordnet bekommen. Laut der Frauenklinik wäre dies die Kombination, die am verträglichsten und am erfolgversprechendsten wäre. In den zwei Jahren, in denen diese beiden Medikamente angewandt werden, wäre es noch nie zu irgendwelchen Nebenwirkungen gekommen.

Zwar kann ich als Mann gar nix dazu sagen und Tanja natürlich mangels Vergleichsmöglichkeiten nur beschränkt sich äußern, aber wir haben bis auf ein leichtes Ziehen im Unterleib (m. E. durch die etwas angeschwollenen Eierstöcke) noch keine Nebenwirkungen der Medikamente bemerkt. Also hoffen wir, daß es jetzt so weitergeht und daß wir am Freitag, den 5. 12. den Termin "unserer" (natürlich übertrieben :oops: ) Punktion gesagt bekommen...

Ich hoffe, daß bei Dir alles mit diesen beiden "Wundermittelchen" so problemlos klappt wie bei uns.

Viele Grüße

Andi
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Andi,

danke für die Info :D

Ich *dd* *dd* *dd* , daß alles gut verläuft und bald ein???? zwei???? drei???? Krümelchen bei Euch dauerhaft einziehen!

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“