An alle, die Claude kennen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

Claude hat ja bereits geschrieben, dass sie durch den Providerwechsel zum 01.11. wahrscheinlich ca. 14 Tage ohne Internetzugang ist. Nun habe ich mir überlegt, ob wir hier in diesem Ordner nicht für sie die Beiträge sammeln wollen und ihr auch so schreiben, damit sie, wenn sie mal über ein Internet-Cafe online ist, nicht so viel suchen muss. Das kostet ja immer einiges an Geld und so wäre es vielleicht einfacher für sie.

Was haltet Ihr davon, wenn wir hier Beiträge "sammeln" bzw. persönlich an sie schreiben???
Lieber Gruß
Iris

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

So ist Iris, das Schnellchen !!! Prima Idee !!
Du kümmerst Dich wirklich um alles und Jede !!

Constance :smile:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Und ab nach oben - wo steckt Ihr denn alle???

Lieber Gruß
Iris

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Libe Iris,

Mensch, diesen neuen Ordner habe ich doch glatt übersehen. Das finde ich ja wirklich eine tolle Idee von dir!

Tja, liebe Claude, gestern war bei mir die erste Stimu-Spritze fällig. Es hat ganz gut geklappt, die Einstichstelle hat sich zum Glück auch nicht gerötet oder dergleichen (muss ja i.m. gespritzt werden). Nun habe ich Wahnsinnige vorgestern nochmal ordentlich schweißtreibenden Sport getrieben, nach dem Motto: nochmal schnell die letzte Chance vor der Stimu nutzen. Da habe ich blöde Gans mir eine totale Zerrung im Schulter-Nackenbereich gefangen, konnte vor Schmerz die halbe Nacht nicht schlafen, traue mich aber nicht, etwas dagegen zu nehmen. Jetzt hoffe ich nur, dass es von selber weggeht (jede Kopfdrehung ist schmerzhaft, selbst das Schlucken tut weh, weiß auch nicht, wie ich das wieder geschafft habe). Ansonsten muss ich doch mal deswegen zum Doc. So was Blödes! Na ja, wäre ja auch ein Wunder, wenn bei mir mal alles glatt läuft!

Wir haben heute ein super Wetter und müssten eigentlich dringend in den Garten, mal sehen, ob ich da was zustandebringe. Heute abend muss ich kochen, wir kriegen Besuch, ich habe mich für ein indisches Rezept entschieden (Huhn mit Kichererbsencurry). Das wird eine Premiere,mit meinen Schluckbeschwerden werde ich allerdings eh nicht so viel davon haben.

Ich hoffe, du kriegst deine Compi-Probleme bald in den Griff, ich wünsch dir was, Grüße auch an Iris, ciao Riccarda
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Das ist aber eine gute Idee von Dir!!

Liebe Claude!
Du kennst ja von Deinen letzten Computerproblemen noch ein Internet-Cafe in Deiner Nähe. Ich hoffe, Du hast Gelegenheit, mal ab und zu unsere Nachrichten an Dich zu lesen. Fühle Dich nicht zuuuuuu.... einsam! In Gedanken sind wir bei Dir.

Liebe Grüsse an alle hier in Deinem neuen Ordner. Pietra
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo meine lieben Claude-Freundinnen und Freunde,

Claude hat sich bei mir gemeldet - per Mail. Leider kann sie momentan wirklich nicht ins Forum schauen, versucht aber ihr Möglichstes.

Sie nutzt die forumsfreie Zeit für ihre diversen Freizeitaktivitäten wie z.B. Kino-Gänge etc. und ich lese aus ihren Zeilen, dass es ihr sehr gut tut.

Auch beschäftigt sie sich mit solchen Sachen wie Haushalt (pfui - *ggg*). Auf alle Fälle geht es ihr gut.

Ich habe ihr geantwortet und ihr berichtet, dass es diesen Ordner gibt. Nun hoffe ich, Ihr enttäuscht sie nicht zu sehr und füllt diesen Ordner mit allen wichtigen und nicht so wichtigen Neuigkeiten, damit sie - falls sie ins Forum kommen sollte - erstmal hier alles nachlesen kann..

Wäre sehr lieb von Euch..

Bis dann erstmal und lieben Gruß von Claude an Euch alle
Iris
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Claude,
um dich auf dem Laufenden zu halten: Meine Schmerzen im Schulter-Nacken-Bereich sind weg, nachdem mir unsere Nachbarin (Ärztin), die meinem Mann auch die i.m.-Spritzerei gezeigt hat, eine Tablette zur Muskelentkrampfung gegeben hat. Die hat über Nacht wahre Wunder gewirkt! Gestern fühlte ich mich wie neu geboren! Allerdings habe ich nun von den Menogon-Spritzen dicke rote Placken auf den Seiten, ausgerechnet da, wo die Hosen aufsitzen, so dass auch immer Reibung dabei ist. Ich bin jedenfalls froh, wenn die Spritzerei nicht allzu lange dauert. Muss am Donnerstag, den 8.11. zum US, drück mir mal die Daumen! Mehr gibt es im Moment leider nicht zu berichten, ciao Riccarda
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Liebste Iris,
da hast Du ja einen ganz wundervollen Gedanken gehabt und so fällt es Claude leicht, auf einen Blick gaaaaanz viele liebe Grüße zu lesen.

Tja, was soll ich sagen???
Hab ordentlich Probleme:
Der heimelige PC scheint inzwischen todkrank zu sein und sowohl Zeit als auch Geld für eine Reperatur oder gar einen Neukauf fehlen.
Und am Arbeitsplatz, der glücklicheweise und dankenswerterweise auch mit PC und Internetzugang ausgestattet ist, gibt es enorme Arbeitsmengen zu bewältigen.
So hat mir mein Chef heute auch noch ein letztes Treffen mit Lehrgangsteilnehmern gestrichen. Wir habe einige Zeit miteinander verbracht und haben uns unwahrscheinlich gut verstanden. Heute sollte ein letztes Treffen mit Erfahrungsaustausch und Mittagessen sein und das hat leider ohne mich stattgefunden.
Menschenskind, bin ich sauer. Ich hoffe nur, dass sich das bis heute Abend legt und mein Mann nicht noch was von meiner miesen Stimmung abbekommt.
Ansonsten sind wir haarscharf an einem ersten ICSI-Versuch vorbeigeschrammt, der noch im Dezember diesen Jahres hätte stattfinden können/sollen. Leider hat es mit der Finanzierung nicht hingehauen und so werden wir wohl erst mal die Weihnachtsgeschenke abwarten und im Januar aufs Neue rechnen.
Wär ja auch zu schön gewesen, was der Doc meinte: "Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk".

Und jetzt muss ich schon "Tschüsschen" sagen und all den anderen Mitlesern noch ganz viele liebe Grüße senden.

Und an Dich, liebste Claude, ein ganz besonderes :knuddel:

Jule
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe noch nicht gelesen, was ihr so alles geschrieben habt, will mich aber mal ganz kurz melden. Meine Provider-Probleme sind noch nicht gelöst. Ich habe mich jetzt über eine Internet by call Verbindung über meinen künftigen Provider mal eingewählt. Ich mußte einfach mal in meinen Briefkasten schauen und nutze die Gelegenheit, euch liebe Grüße zu senden. Auf eure Beiträge hoffe ich, später eingehen zu können. Muß halt etwas sparen, da die Tarife hier wirklich nicht geschenkt sind. Aber demnächst habe ich mein Abo über 50 Stunden und kann mich wieder regelmäßig in eurer Runde einfinden. Bis bald – ich vergesse euch nicht.

Eure Claude

Liebe Iris,
das ist wirklich superlieb von dir, den Ordnerangelegt zu haben. DANKE!!
Auf dein Briefchen antworte ich morgen ...

Übrigens hat mich die Sache mit Bibi echt getroffen. Auch dazu später.

Nun gute Nacht an alle!
Und bis recht bald.
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hourrah! Ca y est -
Gestern abend bekam ich noch per e-mail mitgeteilt, dass ich ab heute die Freischaltung für das neue Abo habe! Also, ihr Lieben- da bin ich wieder. Ich hoffe nur, dass ich mit der Installation alles richtig gemacht habe, sonst gibt es eine böse Überraschung.
Nun muß ich mich noch mit der Seite des neuen Providers vertraut machen - einiges muß ich umgewöhnen und das wird wohl noch ein Weilchen dauern.
Leider habe ich heute gar keine Zeit, mich ausführlich damit zu befassen, da ich den Tag über unterwegs sein werde.
Ich hatte meinen Compi schon gut vorbereitet - habe nämlich gesternb Wartungsarbeiten durchgeführt (na ja - hat die Maschine alleine gemacht). Dadurch war ich allerdings auch etwas gehandicapt: ich wußte gar nicht, dass das Defragmentieren der Festplatte so ewig dauert. Haltet mich aber bitte jetzt nicht für einen Compi-Spezialisten!! Ich wurstel mich nur so durch.

Ich danke euch für eure so lieben Nachrichten. Zum Glück ist ja alles viel schneller gegangen als ich dachte.

Tschüsssle
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“