Linkshändermäuse!?

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Linkshändermäuse!?

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöle!

Da wollte ich doch nun meine beiden großen (4 1/2 und 6) mal am PC einführen und etwas lernsoftware mit ihnen machen und :

Lukas ist Linkshänder und kann doch gar nichts mit meiner Rechtshändermaus anfangen.
Und nun!?

Zwei Mäuse zu haben ist ja doof, habe nun gelesen, daß es symmetrische MÄuse geben soll, die man dann umstellen kann, je nachdem wer dran sitzt.

Ganz abgesehen davon ist der PC Platz für ihn dann auch nicht richtig gestaltet, der Bildschirm und die Maus müßten ja anders stehen.

Alles kompliziert.
Und ich dachte mit einer Linkshänderschere wäre alles geregelt.

Weiß einer eine gute Maus!?
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Gast

Beitrag von Gast »

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ sonnenwunder

kauf dir einfach eine maus die gleich gut in dr linken wie in der rechten hand liegt, kannst du ganz leicht selber ausprobieren, leg einfach deine hand drauf

im compi selber kannst du dann einstellen ob die maus für links-oder rechtshänder eingestellt werden soll, geht in windows in der systemsteuerung unter dem punkt maus und dann tasten vertauschen :lol:

ist eine einfache und zugleich billige lösung :lol:

bin selber linkshänder :lol: :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen ihr beiden!
Danke!
Stellt Euch mal vor, wir haben doch sogar so ein Ding, das symmetrisch ist.
Ich werde also mal gucken, daß ich sie immer umstelle, wenn er später mal mehr an den PC geht (mit 4 finde ich es auch noch arg zu früh).

Aber ist echt komisch, wenn man ihm das dann zeigen möchte,ist wie mit dem Schneiden.Ich kann ja z.B mit seiner Linkshänderschere gar nicht schneiden.

Und dann lernen die Kinder ja Blockflöte, Lukas möchte am liebsten jetzt schon anfangen.Da muß ich mal mit der Lehrerin der Früherziehung reden.Gibt es Blockflöten für Linkshänger *gg*

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“