Refertilisierung beim Mann

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julia A.
Rang0
Rang0

Refertilisierung beim Mann

Beitrag von Julia A. »

Hallo an alle! :)

Ich habe hier in vielen Berichten gelesen, daß meistens die ICSI der Refertilisierung vorgezogen wird. Nach meinen Erkundigungen besteht mittlerweile mit der Refertilisierung die Chance auf 80-90% Duchgängigkeit der Samenleiter. Schangerschaftsrate liegt bei 60% ! Also ca. doppelt so hoch wie bei der ICSI. Wichtig ist der erfahrene Operateur, wovon es nicht viele in Deutschland gibt. Dieses Thema wird behandelt im Forum: http://www.runnersworld.at/kinderlos . Mein Freund ist auch gerade frisch refertilisiert. Ein SG haben wir zwar noch nicht, aber laut Doc sind massenhaft bewegliche Spermien bei OP gefunden worden. :dance:

Lieben Gruß, Julia.
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Julia,

dein Mann sollte auf jeden Fall einen MAR-Test machen lassen beim nächsten Spermiogramm. Viele Urologen machen ihn nicht automatisch und dann wundert Frau sich, warum sie nicht schwanger wird!!! Nach einer Refertilisierung kommt es fast zu 50 % vor, dass sich Antikörper im Sperma befinden und da ist eine Schwangerschaft fast ausgeschlossen!!!

Wir haben deshalb über 2 Jahre verschenkt. Welcher Arzt hat deinen Mann operiert? Dr. Weiske in Stuttgart?

Wünsche euch weiterhin alles Gute. Bei Fragen, kannst du dich gerne wieder melden.
Gast

Beitrag von Gast »

Noch eins,

uns blieb dann leider nur noch die ICSI aber wir haben es geschafft und ich bin schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Julia A.
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia A. »

Hallo froger!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS! :lol:
Bei welchem Refi-Arzt wart ihr denn? Wieviele ICSI´s hast Du benötigt, um schwanger zu werden?
Wir waren bei Dr. Zumbé in Leverkusen.

Gruß, Julia.
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Mann war in Stuttgart bei Dr. Weiske!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die ganze OP hat uns über 10.000,00 DM damals gekostet und eigentlich war es umsonst, na ja, wir haben halt alles versucht damals.

Ich wurde direkt nach der 1. ICSI schwanger :dance:

Das mit dem MAR-Test ist wirklich wichtig, ihr solltet drauf bestehen beim nächsten Spermiogramm!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“