Hallo zusammen,
@Andresas - Ist euer Sohn durch eine IVF auf die Welt gekommen?? Und wieviele Versuche hattet ihr gemacht?? Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle, aber momentan schwirren mir noch 1000 Fragen im Kopf rum, da es bei uns ja die erste IVF ist.
@Mütze - Ich kann da auch noch nicht soviel mitreden, da wir ja vor unserer 1. IVF stehen, ich bei mir noch sooo viele Fragen offen sind.
Das mit dem ersten Gesprächstermin ende Februar hab ich auch schon oft gehört, da bin ich ja richtig froh, dass wir wenigstens einen Versuch dieses Jahr noch starten können.
Bei mir wurde durch ne Bauchspiegelung Endometriose festgestellt, warum da keiner früher draufgekommen ist frag ich mich immer noch, ich hab mit 28 die Pille abgesetzt, war dann auch ständig beim Gyn, zur Kontrolle, mal hatte ich einen ES mal wieder keinen, dann stellte er fest, dass mein Prolaktinwert zu hoch sei - musste Bromocriptin nehmen - die hab ich dann garnicht vertragen, hab meinem damaligen Gyn gesagt, dass ich immer starke Regelschmerzen habe, sein kommentar war so ungefähr - ich solle mich nicht so anstellen - soll halt ne Tablette nehmen.
Und dann hab ich doch vor 2 Jahren den Schritt gewagt, den Gyn zu wechseln, und worum ich im Nachhinein froh darüber bin. Auf einmal war mein Prolaktinwert in Ordnung, ES hatte ich auch. Anfang dieses Jahres hatte ich dann Clomifen bekommen, hab auch gut drauf angesprochen, 4 hatten sich gebildet. Dann wurde mein Mann operiert, und wir durften nicht üben, und jetzt dann meine BS.
Das Spermiogramm von meinen Mann ist gut, wenigstens was, immer liegts an mir....
Ich hab auch schon von einigen gehört, dass es gleich beim ersten Mal geklappt hat, aber wenn ich mir jetzt zu viel Hoffnungen mache, dann zieht mich das negative Ergebnis noch mehr runter, da ich eh nah am Wasser gebaut habe...
So, glaub jetzt hab ich viel zu viel geschrieben, werde euch sicherlich langweilen mit dem Geschreibsel
Wünsch euch noch einen schönen sonnigen Tag ( kurz sah man hier mal die Sonne )
Grüssel Pusteblume