expandierte Blastozyste!

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Siba (Rita-Eileen)
Rang1
Rang1

expandierte Blastozyste!

Beitrag von Siba (Rita-Eileen) »

Liebes IVF-Labor,

im Rahmen meines 5. ICSI-Versuchs sind mir (38J./ Low-Responder) am Samstagmorgen (8.50Uhr) drei Embryonen transferiert worden: 1x 16-Zeller, 1x Blastozyste, 1x expandierte Blastozyste; PN-Scooring und Assisted Hatching wurde durchgeführt.

Wie hoch sehen Sie meine Chancen für den Eintritt einer Schwangerschaft?

Glauben Sie, dass die expandierte Blastozyste noch am Samstag geschlüpft ist? Ich war nämlich Samstagnachmittag unterwegs und hatte ein wenig Stress. Könnte sich das negativ ausgewirkt haben???

Entschuldigen Sie meine nervöse Unsicherheit, aber meine Chancen waren nie so gut wie diesmal. Bei allen anderen Versuchen in 5-Tage-Kultur erreichten unsere Embryonen lediglich die Stadien: 8-Zeller, 16-Zeller und Morula.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner beiden Fragen,
liebe Grüße, Siba
gerdalein
Rang0
Rang0

Beitrag von gerdalein »

hallo siba,

bin zwar keine biologin - aber,
ich denke, du hast ziemlich gute chancen, habe mal gelesen, daß die chance mit einer blasto bei rund 50 % liegt - und das ist ja toll?

hast du in diesem versuch irgendwas anders gemacht? - ich habe ja leider auch immer das problem, daß ich nach 5 tagen nie eine blasto habe...

würde mich sehr auf antwort freuen.

viele grüße
liebe grüße

gerda
Siba (Rita-Eileen)
Rang1
Rang1

Beitrag von Siba (Rita-Eileen) »

Liebe Gerda,
als Low-Responderin hatte ich in früheren Versuchen immer einen Pillenzyklus vorgeschaltet, der für eine höhere Follikelanzahl sorgen sollte. Ich habe dann zwar 9-11 Follikel produziert, aber die Ausbeute war stets gering; beim letzten Versuch: 2 Eier aus 11 Follikeln. Mehr als drei Embryonen wurden nie transferiert, dem gemäß hatte ich noch nie Kryos.

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nun mal nicht viel produziere; so war es auch in diesem Versuch, bei dem ic auf die Pille verzichtete: Aus 5 gewonnenen brauchbaren Eizellen haben sich drei entwickelt, allerdings in einer nie dagewesenen Qualität.

Vielleicht ist es auch diesmal der 6er-im-Lotto-Zyklus gewesen und der Zufall hat es gut mit uns gemeint!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“