Bin neu..

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

und sage erst mal hallo! Ich befinde mich in der Warteschleife vor meiner ersten Insemmination. Vermutlich wird es nach einigen Vorbereitungen Anfang nächsten Jahres so weit sein. Ich warte noch auf eine Operation der Gebärmutter und wenn da alles verheilt ist kann es hoffentlich los gehen. Leider haben wir zu häufig hier geschriehen, als die Probleme verteilt wurden......:smile:
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Insemminationen mitteilen? Hat jemand schon eine Septum-OP hinter sich, wie lange durftet ihr danach nicht schwanger werden?
Freue mich über Resonanz,
Liebe Grüße,
Claire
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Liebe Claire,
herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, bald fühlst Du Dich hier wie zu Hause :smile: .
Wir gehören leider auch zu denen, die bei der Problemverteilung zu laut "Hier" geschrien haben :sad: . Aber die Inseminationen waren wirklich gar und überhaupt nicht schlimm. Es ist eine Sache von fünf Minuten und zu vergleichen mit einer ganz normalen Vorsorgeuntersuchung.
Zu Deiner Gebärmutterop. kann ich leider (oder zum Glück) nichts sagen, aber bestimmt das eine oder andere Mädel aus dem Forum hier.
Liebe Grüße, Flip
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Claire,

also - erstmal willkommen im Forum. Schön, dass auch du zu uns gefunden hast.

Du fragst nach der Septum-OP. Diese habe ich Mitte September hinter mich gebracht. War nicht so schlimm. Sie wurde über Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung gemacht. Danach bekam ich für 4 Wochen eine Art Wechseljahrespille, die leider die unangenehme Nebenwirkung hatte, dass mir ständig übel war und ich auch einige Tage immer wieder in der Keramikabteilung zubringen musste.

Ich kann dir für nach der OP nur raten, dass du dich viel hinlegst. Ich habe das nicht gemacht und entsprechend 3 Wochen lang Blutungen gehabt.

Nachdem ich die Pille beendet habe, warte ich jetzt auf die Mens - sprich du kannst im Anschluss daran mit der Kinderwunschbehandlung beginnen.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.

Lieber Gruß
Iris
kiaora
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 31 Okt 2001 01:00

Beitrag von kiaora »

Hallo Claire und Ihr anderen,
bin auch neu hier! Zur Zeit befinden wir uns auch in einer Warteschleife d.h. wir haben erst in 1.5 Wochen unser erstes Gespräch in der KiWu-Praxis. Die Ereignisse haben sich bei uns etwas überschlagen. Wir hatten zwar mit einem schlechten Ergebnis des Spermiogramms gerechnet, allesdings doch nicht mit soooo einem schlechten. Kein einziges Spermie weit und breit. Im Gegensatz zu meinem Mann sah/sehe ich eine Chance in der künstlichen Befruchtung. Augenblicklich lese ich sehr viel zu diesem Thema und werde immer unsicherer, denn je mehr ich lese (besonders von erfolglosen Lebensgeschichten), desto unüberhörbare stellt sich die Frage ob sich der oft mit viel Leid gepflasterte Einsatz lohnt.
Ja, werdet Ihr sagen, denn es gibt genügen Happy-Ends. Leider aber keine Garantie. Ich bin halt sehr hin und hergerissen und würde mich über motivierende Antworten freuen. :wink:))
Liebe Grüße
Ela
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Ela,

schau mal in den Ordner "Zechianerinnen Teil 8", als erstes Posting sind da verschiedene Profile aufgeführt, lies mal unter "Hexite" nach... Das gibt doch Mut, oder nicht?

Liebe Grüsse

Claudine
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Clair :smile:

HERZLICH WILLKOMMENN HIER IM FORUM!!!!!!

Ich kann dir leider zur Ins. keine Tips geben, da wir ICSI machen.
Du wirst hier bestimmt aber viele nette Leute treffen, die dir weiter helfen können.
Ich wünsche euch viel Glück bei eurer KIWU-Behandlung!!!!!!

Viele Grüße
nicole :smile:
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Vielen Dank für eure Antworten. Es hat mich schonmal sehr beruhigt! Nach 3 Jahren Kinderwunsch, 4 verschiedenen Ärzten, die alle immer nur gesagt haben ich solle mich entspannen habe ich jetzt endlich einen gefunden der mich ernst nimmt und auch auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Dies hier sind meine ersten Versuche in so einem Forum und ich denke ich hätte mal früher vorbei schauen sollen. Aber egal, nciht mehr zu ändern und jetzt wird nach vorne geschaut.
Schön euch gefunden zu haben.
Danke,
Claire
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“