An die Gießener Runde und alle die mich kennen.......

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Bine25
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine25 »

Huhu ihr Lieben!!!

Ich habe mich lange nicht gemeldet - sorry!!!!!!
Heute muß ich euch auch leider sagen, dass ich mich erstmal für eine gewisse Zeit abmelden muß. Ich brauche erstmal Abstand vom Kiwu etc.
Ob ich am 24.11 zum Treffen kommen werde, kann ich nur ganz spontan entscheiden. Ich hoffe, ihr seit mir nicht "böse".

Werde euch natürlich allen weiterhin ganz ganz fest die Daumen drücken und in Gedanken bei euch sein!!! Sicher werde ich auch online sein, aber nur so "still" vor mich hinlesen....

Liebe Grüße und ich drück euch alle
Bine
Conny + Stefan
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny + Stefan »

BildBild
Liebe Grüsse
Conny mit Sarah ( *10.03.03 )
Holzspielzeuge aller Art : http://www.connys-holzspielkiste.de
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Bine,

Komm bald wieder, ja!?

Bild

:) Zilli :D :lol:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Bine,

ich kann dich sehr gut verstehen.. Ich glaube, das weißt du auch.. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und nutze sie für dich und deinen Liebling... Konzentriere dich erstmal auf die anderen Dinge.

Eine Auszeit wird dir sicher gut tun. Wie Du weißt, habe ich selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt...

Alles erdenklich Liebe für dich und wenn du wiederkommst, rolle ich dir den roten Teppich aus *sichmalaufdenanimiertenGifSeitenumguckenwird*

Ganz lieber Knuddler von mir
Iris
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Bine!!!

Ich hatte dich schon richtig vermisst!!!!!
Ja schade!!! *ganztraurigbin*

Ich akzeptiere deine Entscheidung natürlich!!!!!!!!
Nehm dir alle Zeit, die du brauchst!!!!

Ich hoffe, wir werden bald wieder mal von dir hören!!!!!!

Hier ist dir natürlich niemand böse!!!!

Lass es dir gut gehen............

Alles Liebe
nicole :knuddel:
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hi Bine!
Ich denke das verstehen wir alle, daß man zwischendurch auch mal Abstand von der ganzen Sache braucht.

Tu Dir ganz viel Ruhe an und erhol Dich richtig!!!!! Sobald Du wieder soweit bist freuen wir uns alle riesig, wenn wir dann wieder von Dir hören.

Aber solltest Du zwischenzeitlich mal wieder hier in Deine Heimat kommen, dann würde ich mich wahnsinnig freuen wenn Du Dich vorher bei mir meldest, ok????!!!!!

Alles Liebe und Gute!
Faith
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Bine :smile:

Auch ich möchte Dir nur sagen, daß ich sehr, sehr gut versehte, wie´s Dir geht.

Nimm Dir alle Zeit der Welt, die Du brauchst.

Glaub mir, es tut gut, Abstand zu gewinnen.

:knuddel:

Alles Liebe von Lore
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Bine,

ich weiß, dass du immer noch als "stille" Leserin hier beteiligt bist, und ich hoffe, dass meine Worte dich baldmöglichst erreichen..

Nur wenige hier von den Forums-UserInnen wissen, was dir bei deiner letzten Behandlung passiert ist - nämlich das negative Ergebnis. Noch weniger wissen, die wievielte ICSI es war (die vierte?).

Es ist schlimm, für mich fast unvorstellbar, wenn man in so - sorry für den Begriff - jungen Jahren vor dem Scherbenhaufen der 4. negativen Behandlung steht und nicht weiß, wie es weitergeht. Noch schlimmer ist es, wenn man weiß, dass die Kassen nicht übernehmen! Und noch viel schlimmer ist es, dieses gemeinsam mit dem Partner zu verarbeiten, wo jeder seiner eigenen Gedankenwelt hinterher hängt und jeder es versucht, auf seine Art und Weise zu verarbeiten. Du fühlst dich einfach hilflos und dein Partner wahrscheinlich genau so.. Und jeder versucht, auf seine Art, die Gefühle zu verarbeiten. Das Warten, das Hoffen, das Bangen und schließlich die Enttäuschung.

Es ist verdammt schwierig, in so einer Situation überhaupt darüber zu sprechen und in der Partnerschaft hat jeder das Gefühl mit seinen Äußerungen dem anderen weh zu tun. Ich selbst kann das gut nachempfinden. Ich hatte ja letztes Jahr diese Eileiterschwangerschaft und wir haben lange Zeit gebraucht, um darüber zu reden. Ich selbst auch mit meinem Mann zu reden.. Die Partnerschaft, das Umfeld, der Freundeskreis wird in dieser Zeit auf eine harte Probe gestellt.

Deine Gefühle, dass du diese Auszeit nimmst, kann ich wirklich voll und ganz nachempfinden, und ich hoffe für dich, dass du - vor allem du - gestärkt aus diesem Loch herauskommst. Es ist schwer, aus diesem Loch herauszukommen. Jahrelang wird man immer wieder gelenkt von dem Gedanken Kinderwunsch. Man findet Gemeinsamkeiten in den verschiedenen Foren - hier und auch woanders... und manchmal - so ging es mir jedenfalls des öfteren (Scheißdeutsch) vergisst man über diesen Austausch, dass da noch ein Partner ist, der genau so leidet... Ich habe diese Erkenntnis erst gewonnen, als ich selbst am Boden zerstört war und ich einfach nur noch heulen konnte. Das war der Moment, als sich meine Partnerschaft gefestigt hat.

Ich weiß sehr gut, was dich bewegt - liebe Bine - hier erstmal fern zu bleiben. Der Austausch fällt so manches Mal schwer. Die Erfolgsmeldungen der anderen tun - sorry an die Schwangeren - so manches Mal weh... Da ist wirklich ein Grund, alles erstmal nach hinten zu schieben...

Glaube mir Bine, ich verstehe dich wirklich, weil es mir öfter schon so ging und auch immer wieder geht...

Ziehe dich zurück! Und komme irgendwann wieder! Ob hier im Forum und im Forum "Abschied vom Kinderwunsch".... Jeder von uns geht es genau so wie dir - ob jetzt, früher oder später...

Liebe Knuddler
Iris
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Bine,
ich bin sehr froh und dankbar, dass ich Dich - sogar persönlich - kennenlernen durfte.
Ich habe Dich als einen wundervollen Menschen kennengelernt, der in so jungen Jahren schon so unverständlich schwere Enttäuschungen verkraften musste.
Alles, alles Liebe für den Weg, der jetzt vor Euch liegt und die Kraft, dies alles verarbeiten und akzeptieren zu können.

Jule
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Liebe Bine,

Ich wünsche dir den Blick dafür,
wann der Zeitpunkt gekommen ist,
den kalten Sprung ins Wasser zu wagen,
und wann es angebracht ist,
alles noch einmal in Ruhe zu überdenken.

Alles Liebe
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“