Kein Versuch mehr dieses Jahr da Praxis überfüllt!!!!* HELP*

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Maja BI
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 14 Nov 2003 10:32

Kein Versuch mehr dieses Jahr da Praxis überfüllt!!!!* HELP*

Beitrag von Maja BI »


Hallo Ihr Lieben!!!!
Habe ein Problem war gerade in meiner KIWU praxis zum SST. Der ist aber negativ da Tante Rosa nun schon seit Mittwoch zu Besuch ist. Die Sprechstundenhilfe sagte mir gerade das ich nun diesen Monat keinen Versuch mehr machen kann . Da sie total überfüllt sind!!!!!!Ich fing darauf hin an zu weinen. Normalerweise bin ich keine Heulsuse und habe meine Gefühle ganz gut unter kontrolle. Aber es brach so aus mir heraus. darauf sagte sie mir das sie den den Doc doch nun nochmal meine Akte vorllegen will. Bin total verzweifelt und weiss nun nicht mehr was ich machen soll. Über einen Tip wäre ich echt danbar!!!!
Wünsche Euch allen einen schönen Ersten Advent!!!!!!!!!!!
LG
Maja
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Re: Kein Versuch mehr dieses Jahr da Praxis überfüllt!!!!* H

Beitrag von Andreas »

Hi Maja,

mache folgendes:
1) Versuche, den nächsten Versuch vor dem 1.1.2004 zu beginnen. Die meisten Beobachter gehen davon aus, dass diese Jahreswechselversuche im Januar 2004 nach altem Recht beendet werden dürfen.
2) Stelle einen Antrag bei Deiner KV, dass alle Restversuche nach altem Recht durchgeführt werden dürfen. Ein Muster findest Du hier:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 334#403334

Chris hatte mit dem Argument der Überfüllung Erfolg. siehe:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 780#448780

Viele Grüße. Andreas
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo,

habe eben einen Beitrag zu dem Thema "Kostenübernahme bei Versuchen vor 31.12.03" geschrieben. Und ich hoffe, jemand weiß nun schon näheres...

Maja, das tut mir schrecklich leid, dass du nun "Opfer" der Gesundheitsreform im doppelten Sinne wirst (erst nicht mehr drankommen und dann auch noch dafür zahlen).

Ich kann dir nur schildern, dass du nicht die einzige bist, der es so geht. In meiner KiWu-Praxis herrscht auch absoluter Aufnahme-Stopp. Die Praxis platzt aus allen Nähten, selbst an Feiertagen (3.10., 1.11.) hat sie geöffnet und es ist knackevoll gewesen.
Ich hatte das Glück, dass ich dort schonmal erfolgreich in Behandlung war, ansonsten hätte ich vermutlich auch keinen Termin mehr bekommen (und ich habe mich dort schon im Juni gemeldet!)

Ich drück dir die Daumen, dass der Doktor sich umstimmen lässt *dd* *dd* *dd*
Maja BI
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 14 Nov 2003 10:32

Hallo Susanne!!

Beitrag von Maja BI »

Morgen Nachmittag bin ich schlauer. Irgendwie habe ich aber trotzdem ein "gutes " Gefühl. Schließlich habe ich ja auch schon meinen Behandlungsplan :lol: :lol: wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Ja Ja die Herren Politiker können einen das leben ganz schön schwer machen. Die Wissen doch überhaupt nicht was wirklich abgeht. Bin ja mal gespannt was nächstes Jahr so in den KIWU Praxen so los ist. Bestimmt nicht viel. Habe auch zu anderen Kontakt die sich das mit dem 50% auch nicht leisten können. Vielleicht hat der da "oben " ja doch noch ein einsehen mit uns allen. Muss jetzt wech....Wünsche Dir aber noch einen schönen Tag!!!!!!!
LG
Maja
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

@ Susanne25: ich habe Dir wahrscheinlich schon geantwortet. Hier kannst Du meine Einschätzung noch einmal nachlesen:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 077#511077

@ Maja: "Politiker". Wenn alle Beteiligten einige Zeit Erfahrung mit der 50-%-Regelung gesammelt haben werden, werden wir über weitere Aktionen in der Öffentlichkeit nachdenken.

Viele Grüße. Andreas
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“