Hilfe wegen 4. Versuch

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
brigitte*
Rang0
Rang0

Hilfe wegen 4. Versuch

Beitrag von brigitte* »

Hallo,
also vor ca. 1 1/2 Jahren haben wir zwei Zusagen für 4 ICSI-Versuche bekommen. Eine von meiner GKV und eine von der privaten Versicherung meines Mannes, der auch Hauptverursacher ist (TESE). Das ganze wurde aber bisher immer über die Versicherung von mir abgerechnet, denn wir haben jedesmal nur eine kleine Rechnung bekommen über 90 Euro für meinen Mann.

Jetzt haben wir den 4. Versuch nicht mehr geschafft und überlegen uns nachdem ich schon ein endgültiges Nein von meiner GKV erhalten habe ob wir das nciht über die Private Versicherung meines Mannes abrechnen.
Die Praxis sagt das ist kein Problem für die, da aber meine Hormonbehandlung ausgeschlosssen wurde müssen wir das zahlen.

Frage, kann sich denn die Private Krankenkasse meines Mannes dennoch weigern, weil die zusage schon über 1 Jahr alt ist oder haben wir den Anspruch weiterhin?

Weiß das jemand?

Danke Brigitte* :help:
Andreas
Rang4
Rang4

Re: Hilfe wegen 4. Versuch

Beitrag von Andreas »

Hi Brigitte,

willkommen bei klein-putz.de :.)

Beginnen DR oder Stimu spätestens am 31.12.2003, wird der Versuch zu 100 % erstattet. Kannst Du nicht bis 31.12.2003 starten.

PKV-Zusage:
1) wenn sie nicht widerrufen wurde, hat sie Bestand. Frag mal bitte unsere Expertin sternchen1968 oder rufe bei der PKV an.
nathanaelzoe@web.de

2) Sollte der kommende Versuch scheitern, wäre zu prüfen, ob Ihr nicht noch Anspruch auf die drei, bisher bei der PKV nicht geltend gemachten Versuche habt.
3) Eventuell solltet Ihr versuchen, die Frauenkosten doch noch von der PKV zu bekommen. Wenn Ihr es versuchen wollt, geb ich Dir einen Tip zur Vorgehensweise.

Viele Grüße. Andreas
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“