Hallo Doc,
bisher dachte ich immer, mein größtes Problem seien die wenigen Eizellen trotz hoher Stimu.
Inzwischen tut sich ein neues Problem auf:
Bei drei Transfers nach ICSI mit je einer Blastozyste hatte ich drei biochemische SSen innerhalb eines Jahres. Zwei Transfers von Vielzellern endeten negativ.
Wir waren zur immunologischen Untersuchung in Stuttgart. Dort sagte man uns, durch die erste SS, die problemlos bis zum induzierten Abort nach 21 SSWen verlief, sei die Notwendigkeit einer Immu ausgeschlossen. Trotzdem empfahl man uns die Anwendung von Heparin und Leukonorm, was in der Kinderwunschpraxis nich gerade auf "offene Ohren" stieß. Jedoch sagte man uns auch, daß nach immunologischer Untersuchung nix zu finden war, was eine SS definitiv verhindert.
Auffällig finde ich, daß die HCG-werte drei Mal fast genau identisch anstiegen und nach knapp einer Woche wieder abfielen.
Kann man wirklich alles nur aufs Alter (inzwischen 38 ) schieben? Wie viele biochemische SSen hintereinander würden Sie denn als "normal" bzw. "noch im Rahmen" bezeichnen?
Bin echt ratlos und frustriert, hatte ich mich doch jedes Mal über die positiven Tests riesig gefreut ... um so härter trifft einem dann das schlußendliche "Negativ".
Haben Sie noch eine Idee, Anregung, Erklärung ..... ??????
Danke schon mal für Ihrte Antwort,
Uli
Immer wieder "biochemische SS"
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo,
ich kann Deine Fragen leider nicht beantworten, aber ich stellte bei Deiner
Frage erneut fest, daß es immer wieder um biochemische SS geht.
Könntest Du mir vielleicht erklären, um was es sich da genau handelt?????
Ich bin zwar ein "alter Hase" im KiWu, d.h. KiWu seit 1995 incl. 6x IUI, 6xICSI, div. Kryotransfers (ich glaube sind insgesamt 11 Stück?!) 1 Kind, 3 Aborts in der 12 bzw. 11. SSW... aber von biochemischer SS habe ich noch nichts gehört, bevor ich in dieses Forum geschaut habe...
Ich wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Grüße
Air
ich kann Deine Fragen leider nicht beantworten, aber ich stellte bei Deiner
Frage erneut fest, daß es immer wieder um biochemische SS geht.
Könntest Du mir vielleicht erklären, um was es sich da genau handelt?????
Ich bin zwar ein "alter Hase" im KiWu, d.h. KiWu seit 1995 incl. 6x IUI, 6xICSI, div. Kryotransfers (ich glaube sind insgesamt 11 Stück?!) 1 Kind, 3 Aborts in der 12 bzw. 11. SSW... aber von biochemischer SS habe ich noch nichts gehört, bevor ich in dieses Forum geschaut habe...
Ich wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Grüße
Air

Hallo Air,
ganz einfach: positiver Test
und nach kurzer Zeit (noch vor dem 1. SS-US) die Erkenntnis: Zu früh gefreut
.
Kurzzeitig steigt der HCG-Wert an, fällt jedoch bald wieder ab. Sobald man etwas auf dem US sieht, ist´s eine "klinische SS".
Jetzt würde mich aber noch die Antwort vom Doc auf die ursprüngliche Frage interessieren ...
LG, Uli
ganz einfach: positiver Test

Kurzzeitig steigt der HCG-Wert an, fällt jedoch bald wieder ab. Sobald man etwas auf dem US sieht, ist´s eine "klinische SS".
Jetzt würde mich aber noch die Antwort vom Doc auf die ursprüngliche Frage interessieren ...
LG, Uli