möchte mich vorstellen

Antworten
marvinmama
Rang0
Rang0

möchte mich vorstellen

Beitrag von marvinmama »

Hallo ich bin ganz frisch hier und möchte mich vorstellen und hoffe das ich hier vieleicht doch den ein oder anderen Tipp bekomme :D
also ich heisse immer noch Petra und bin immer noch 35Jahre alt ,ich hab einen entzückenden Sohn von 20Monaten und da fing es an mein Problem.
Also ich muss vieleicht dazu sagen das ich während meiner Ehe die doch 7Jahre hielt nicht eine Minute verhütet habe und wurde aber trotzdem nicht ss,auch bei meinem Mann waren keine Probleme ,also musste es ja an mir liegen ,da ich aber in den letzten 10jahren ungefähr 7bis 8mal ne Bauchspiegelung gemacht bekommen habe wusste ich das meine EL durchlässig sind.
Na ja egal ,irgentwann ging unter anderem auch deswegen meine Ehe in die Brüche .
Ich mir also nenn neuen Mann gesucht und tatsächlich auch im Internet gefunden ,zu der Zeit wollte ich nicht unbedingt ein Kind ,aber nach 3Monaten war ich ohne Zutun SS ,meine SS war ziehmlich kompliziert und ich bekam zum Schluss auch ne Gestose ,so das ich eigentlich öfters im Krankenhaus war ,dann wurde Marvin per Kaiserschnitt nach Blasensprung und 30Std Wehen endlich geboren ,allerdings bei aller Freude gings mir Besch..,mein Blutdruck 190zu110 und nur geschwitzt im März ich hatte nur heiss,na ja sagten die mir die Hormone,während der SS hatte ich 20kg zugenommen und noch im Krankenhaus wieder 12kg ab,na dachte ich die 8kg bekommst Du auch wieder runter
Aber von wegen nach 4Wochen dauerschwitzen und Dauerstress hatte ich die 20kg wieder voll
Ich bin von Arzt zu Arzt und jeder sagte ach das sind die Hormone und bald fallen ihnen auch noch die Haare aus ,Ich war so fertig das ich nachts wenn Marvin schrie nicht aufstehen konnte um ihn zu versorgen.

das alles musste mein schatz machen,ich kam mir vor wie ein Hamster im Rad.War nur aufgedreht und gleichzeitig auch total müde,ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und an abnehmen war auch nicht zu denken,ich ass fast nix und nahm nicht ab.
So 6Monate nach der Geburt bin ich zu nem Internisten und lies mal wieder meine Blutwerte kontrolieren,aber alles in Ordnung.
Zu dieser Zeit war ich auch beim Zahnarzt in Behandlung und bekam ne Wurzelbehandlung,na ja ich bin dort raus und hatte schmerzen ,da ich aber wieder mal auf meine Mens wartete,dachte ich ausser paracetamol kann ich nix nehmen,hab ich dann auch ,nach 3Tg Schmerzen bin ich wieder zum Zahnarzt und der meinte ach da können sie noch ne Woche mit Schmerzen rechnen,toll sagte ich und was soll ich nehmen?
Na Paracetamol,das war an einem Freitag,da hab ich vor lauter schmerzen ca 40 Paracetamol innerhalb von 48Std eingenommen weil ich nur noch Schmerzen hatte.
Ich bin dann Sonntags zum Notdienst und hab dem das erzählt auch wieviel ich genommen hatte ,da ist der hin und hat nen Arzt angerufen und meinte dann ich bohr ihnen das wieder auf und dann gehen sie ohne Umwege ins Klinikum ,die sollen ihre Leberwerte kontrolieren,Mädels ich hatte es immer noch nicht verstanden,aber ich bin da hin und dachte naja wird schon nicht so schlimm sein und ich könnte dann ja gleich wieder gehen.
Ich bin dann dort an eine sehr engagierte Ärztin geraten die mich gleich auf die Wachstation brachte ,ich bekam Kohle zum trinken und ASS per Infusion und wurde verkabelt ,ich verstand immer noch nicht den Aufwand ,ich wollte zu meinem Baby ,die Ärztin meinet 2Tage und dann könne ich gehen.
Also gut,ichhab mich dann nebenan mit der Frau unterhalten ,war ganz nett,dann kam Schatzi und aufeinmal gab die Maschine hinter mir Alarm und ich ist das bei mir? Ja sagte Edgar und schon kam ein Pfleger,ich hatte nen Blutdruck über 200,merkte es aber kaum.
Ich durfte dann abends auf normale Station zwischendrin wurd ich noch zum Kieferchirurgen gefahren der hatte Dienst und der spülte alles aus aber ich durfte Null Medis nehmen ausser Novalgin weil das über die Nieren ausgeschieden wird,na ja so hatte ich ne einigermassen ruhige nacht.
Dann am nächsten Tag wurde ich über alles mögliche gefragt was ich auch alles schön beantwortet hab,auch meine Probleme.
Dann durfte ich zum EKG und zum US,aber alles oK,was auch sonst.
Ich wollte nach Hause ,aber die Ärztin meinte sie wollen noch meine Bltwerte komplett abwarten und da kam sie dann und machte mich zur Schnecke ,es könne ja nicht sein das ich vor 4Wochen beim Internisten war und dort alles in Ordnung war ,wo jetzt mein TSH und T3UndT4 überhaupt nicht stimmt ,nachdem mein Schatz bei dem Arzt das Ergebnis abholte und ihr zeigte war sie schon wieder ruhiger und sprach extra wegen mir mit dem Direktor der Radiologie und der untersuchte mich aber genau und teilte mir dann mit das ich eine Hashimotounterfunktion habe ,also eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse,die im Wechsel Über ,Unterfunktion verläuft und im Endststadium mit ner Unterfunktion aufhört bis kein Scgilddrüsengewebe mehr da ist.
Hab ich mich gefreut,endlich ist was gefunden worden ,endlich kann man mir helfen ,dachte ich.
Aber da war es noch ein langer WEG ,ich hab mich dann erst mal im Hashimotoforum schlau gemacht ,ich kam mit den L-Tyroxin nicht zurecht ,es änderte sich nix ausser vieleicht meine Blutwerte aber mein Befinden blieb,ich bin von Arzt zu Arzt ,aber Fehlanzeige ,dann bin ich zu Prof Pfannenstiel nach Mainz und jhab mich mit dem unterhalten,der hat mir dann Novothyral aufgeschrieben100 davon sollte ich morgends ne halbe und abneds ne halbe nehmen und es wurde echt besser aber ich war immer noch sehr gereizt und meine Schweisausbrüche hatte ich auch noch bis mir ne Bekannte von ner Ärztin hier am Ort erzählte Internistin mit Schwerpunkt Schilddrüse,na ja dacht ich mir probierst du das noch dann musst Du halt versuchen damit zurecht zu kommen.
Ich dahin und war gleich sehr angetan ,wir hatten die gleiche Wellenlänge und sie machtre nochmal komplett mein Blut durch ,ich durfte dann nur noch abwecheselnd ne halbe und ne dreiviertel Tablete nehmen und sie stellte ne Störung der Nebenschilddrüse fest ,ausserdem das ich Einlagen brauche weil ich nen Senk,Spreitz und Knickfuss habe,na ja das kleinere Übel,ich hab ihr auch von meinem Kinderwunsch erzählt und das ich nicht abnehme und Zyklen mit 50bis60Tagen nicht selten sind,sie meinte dann ich solle noch nen Glukosetoleranztest machen und da ich hier so viel über PCO und Met gehört habe ,DANKE Smickey und Renii hab ich sie drauf angesprochen und sie meinte sie würde mir Met sowieso verschreiben das mein Stoffwechsel ma wieder in die Gänge käme,also fing ich mit Met an und Mädels ich kann Euch gar nicht sagen ,schon nach 3Wochen fühlte ich mich wie ein neuer mensch ,wie die alte Petra ,ich war so happy und das allerschönste war das ich jetzt auch ES hatte und was für welche allerdings zusammen mit Clomi ,ich trau mich gar nicht ohne ,aber im Januar gibts ne Clomipause und da bin ich mal gespannt.
Ich denke jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ich wieder SS bin ,ich werde aber im Februar oder März trotzdem ne BS machen lassen,zur Sicherheit kann ja durch den Kaiserschnitt was verwachsen sein.
Und ich habe heute endlich wieder den Elan um mit ner Diät anzufangen,was ich auch tat ,mal sehen und ich werde in ne Mutterkindkur fahren um mich mal von dem ganzen Mist zu erholen,denn das wünsche ich wirklich niemandem !!!!!!

Tja und ganz aktuell hab ich heute erfahren das mein TSh Wert bei 0,95 ist ,ich denke das ist sehr gut,oder Täusche ich mich da ?
Vieleicht kann mir dazu jemand was sagen :D

Ansonsten würde ich mich auch über nen regen Austausch von anderen Hashis mit Kinderwunsch freuen :D
liebe Grüsse
marvinmama

wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes 2004
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“