Welchen Kinderwagen?

Wo es im Netz oder "im richtigen Leben" günstige Baby-Sachen zu kaufen gibt. Links und Tipps hier hinein!
mausi.w
Rang1
Rang1

Welchen Kinderwagen?

Beitrag von mausi.w »

Hallo liebe Eltern,
ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen. Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Habe leider keinen Testbericht gefunden.

Danke für eure Hilfe :knuddel:

Mausi
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo Mausi,

seh deinen Bericht erst jetzt. Braust du überhaupt noch tips?
für was hast du dich denn nun entschieden?
Wir sind begeisterte TEUTONIA-Kinderwagen fahrer - ist wohl der Mercedes unter den Kinderwägen.
Pipilotta9
Rang0
Rang0

Beitrag von Pipilotta9 »

Hallo,
kann mich dem nur anschließen,
haben auch einen Teutonia,
und sind begeistert,
unserer ist rot-gelb-orange,
und jedes mal wenn ich Spazieren gehe,
spricht mich jemand an was für einen
tollen Kiderwagen wir doch hätten,
bin ich immer ganz stolz und freue mich

LG Pipilotta
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Pipilotta
wie alt ist denn Euer Baby?

Unser Sohn wird ja nächsten Monat schon vier Jahre. Aber mir gefällt mein Teutonia Wagen (vierrädrig) immer noch ganz ganz gut. Ist dunkelblau mit großen roten, gelben, blauen und grünen Tieren drauf. Und dann gabs noch ein Dreirad in verschiedenen Blautönen und ein buggy in rost-khaki. Mir gefallen die alle ganz gut (alles Teutonia).
Pipilotta9
Rang0
Rang0

Beitrag von Pipilotta9 »

Hallo Natalie,
unsere Tochter wird am Sonntag 17.Wochen alt.
Hatten große Probleme einen Kinderwagen zu finden der uns gefällt.
Die meisten sind uns viel zu dunkel von der Farbe,(schwarz,grau,dkl.blau usw.)
wir wollten unbedingt was Farbenfrohes.
Und nach langem Suchen ist letztes Jahr im Spätherbst die neue
Kinderwagenkollektion 2004 von Teutonia auf den Markt gekommen,
und als ich das neue Prospekt sah, war ich mir gleich sicher
dieser oder keiner.
War Zufall das es gerade ein Teutonia war,
sind aber total happy damit
:D __________________

LG Pipilotta
mit Paula *22.02.2004
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,
Teutonia is ohne Frage spitze, wir hatten anfangs auch einen. ABER: großes Minus meiner Meinung nach, die sind SCHWEINESCHWER.

Deswegen würd ich mir keinen mehr kaufen. Wir haben jetzt einen Hartan Skater und sind restlos begeistert davon!! :P :P
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Pipilotta
oh süss noch so klein die kleine Paula.

Cuba
also wir haben ja den dreirad und den vierrad. Den Vierrad nehm ich gern mit ins Auto ist auch total einfach zu handhaben und zum Auf- und Abbauen, aber der Dreirad ist schon komplizierter, den lass ich am liebsten ganz aufgebaut :wink:
törtchen
Rang1
Rang1

Beitrag von törtchen »

Ich möchte mich zur Zeit auch über Kinderwägen informieren. Gibts außer Teutonia noch was empfehlenswertes? Ich habe bis jetzt nur mal in den üblichen Katalogen geguckt (baby walz, baby butt), da bieten die ziemlich oft was von ABC-Design an. hat da jemand Erfahrungen gemacht. Unser Kinderwagen soll gut und leicht sein. Denn muss ich immer ein paar Stufen (10 oder so) hochtragen. In einem Fachhandelsgeschäft hab ich mich nicht so gut beraten gefühlt. Vielleicht kommen von euch noch die entsprechenden Tips. Wir haben ja Gott sei Dank noch Zeit.
Gruß und schon mal vielen Dank
törtchen
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo!

Wir haben einen ABC. 4 rädrig und hübsch ist der auch, wird bei den Spaziergängen immer bestätigt. :wink: Er ist zum Sportwagen umzubauen. Da im Verhältnis zu den "Mercedes" Modellen :lol: uns erst mal der Preis überzeugt hat, haben wir den als super Laien gekauft. Ich habe jetzt in 1 Jahr Nutzungszeit nix negatives zu berichten. Unser Modell ist aus Alu und ich hab auch so 20 Treppen damit zu bewältigen. Mit der Zeit hat man heraus, wie´s am Besten geht. In meinen Kleinwagen paßt er auch, ohne das ich ihn auseinander nehmen muß. Und vom Gewicht ist es auch OK. Preis- Leistungsverhältnis hat er mit gut bei uns abgeschnitten und ich bin froh, daß wir keinen teueren gekauft haben, da ich jetzt nach einem Jahr einen Buggy gekauft hab, da damit das Haindling wirklich leichter ist, wenn man unterwegs ist. :wink: und mein Sohn fühlt sich auch irgendwie nicht so eingeengt, als im KIWA, er hat viel mehr Bewegungsfreiheit. Ich würd mich sofort noch mal dafür entscheiden.
Pipilotta9
Rang0
Rang0

Beitrag von Pipilotta9 »

Hallo,
wir möchten unseren Kinderwagen nicht missen,
sind ja total begeistert davon,
aber über Treppenstufen möchte ich ihn nicht tragen,
da wäre er mir zu schwer,
wenn es doch mal sein muß,
macht es mein Mann,
oder zu zweit, dann geht es auch.
Bei so eoner großen Auswahl die es heutzutage gibt,
fällt einem die Auswahl wirklich nicht leicht.

LG Pipilotta
mit Paula *22.02.2004
Antworten

Zurück zu „Babysachen-Tipps“