Ich fühle mich so leer.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallo Ihr Lieben,
habe gestern mittag schon erfahren, daß auch unser 4. Versuch negativ war. Der hcg ist nur bei 2,6.
Ich kann überhaupt nicht mehr klar denken und melde mich irgendwann später.
Susi, wie ist es denn bei Dir gelaufen, ich hoffe besser!
Andi
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Liebe Andi, habe deine Beiträge verfolgt - es tut mir soo leid für euch. Habe in der letzten Woch das gleiche durchgemacht, allerdings erst der zweite Versuch.
Ich hoffe, dass du durch das Tal der Tränen kommst und schnell wieder neuen Mut findest.
Auch unsere Zeit wird kommen...glaube daran!
LG
Claudia
Susi
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi »

Hallo liebe Andi,

als erstes möchte ich Dir sagen wie leid es mir für euch tut. Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir im Moment geht.
Ich habe gestern auch von 11 Uhr bis 13 Uhr gezittert, da die mich immer wieder vertröstet haben, da die Ergebnisse angeblich noch nicht vorlagen.
Bei mir ist es besser gelaufen. Mein HCG liegt bei 40 und die meinten das sei sehr gut. Jetzt muß ich bis Dienstag warten, ob die Werte auch schön steigen. Ich hoffe und wünsche es mir und im Moment bin auch recht positiv eingestellt.
Ich hoffe daß es Dir bald besser.

Sei ganz lieb umarmt von mir.
Susi
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Andi !
Es tut mir leid, daß es nicht geklappt hat.
Bei mir war das letzte mal der ßHCG-Wert auch nur bei 3,5. Ich weiß genau wie es in Dir aussieht. Wer es noch nocht selber mitgemacht hat, kann das nicht verstehen. Aber Kopf hoch, das Leben geht weiter. Ich weiß es ist leicht gesagt, aber es ist wirklich so. Was habt Ihr denn gemacht? IVF oder ICSI ?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viiiiiieeeeel Kraft für die jetzige schwere Zeit. Lass Deinen Gefühlen freien Lauf, und wenn Du weinen mußt, tu es. Es hilft !!!
Alles Liebe von Lore
Sigrid

Beitrag von Sigrid »

Hallo Andi!!

Ich weiß wie es dir gerade geht. Bei mir sieht es ebenfalls so aus. Ich habe gestern, Samstag, meine Tage bekommen. Eine Welt ist für mich unter gegangen. Morgen hätte ich zum SST kommen sollen. Jetzt gehe ich nur hin und hole mir die negative Bestätigung.

Aber was solls. Wir müssen den Kopf hoch halten und uns denken: Beim nächsten Versuch wird es klappen. Davon bin ich sehr überzeugt. Wir werden jetzt einmal ordentlich auf Urlaub fahren und im September starten wir wieder.

Allso, denk daran: du bist mit deinem Trauer nicht alleine!!!!!!

Liebe aber auch traurige
Grüße
Sigrid
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Andi

hoffentlich kannst du wieder etwas freier durchatmen. Ich habe im April auch so gehofft und gebangt, ich war schon so sicher, weil ich deutliche Schwangerschaftsanzeichen hatte, ganz anders als sonst, dabei waren es nur die anderen Medikamente, die Hormone von schwangeren Frauen enthalten haben. Ich bin in ein unglaubliches Loch gefallen, es hat so weh getan!!!!! Dann habe ich begonnen, mich mit den Möglichkeiten des Blastozystentransfers auseinanderzusetzen. Wär das nicht auch etwas für dich? Es hat mir zumindest eine neue Perspektive und Hoffnung gegeben. (Ich muss jetzt Geld zusammensparen, damit wir bei Zech in Bregenz anfangen können. In der Schweiz werden IVF und ICSI aber sowieso nicht bezahlt. Ein Versuch kostet rund 8000 DM.)

Alles Liebe und viel Mut für dich! Herzlich

Claudine

Alles Liebe
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Andi,
es tut mir sehr leid für Dich.
Wenn Du mit uns reden möchtest schau mal im Ordner unter Probleme nach.
Sei lieb gegrüßt und Kopf hoch.
Bis bald.
Manuela
julia32
Rang0
Rang0

Beitrag von julia32 »

Hallo Andi,

dien Ausspuch ist ja so richtig. Leer ist absolut das richtige Wort. Bei mir war es jetzt auch der 4. Versuch, allerdings mit ICSI und leider wieder nichts. Diesmal bin ich allerdings ganz kurz schwanger geworden, leider nur so 14 Tage, bis sich unser Krümel wieder verabschiedet hat. Leider ist es mir auch kein Trost zu wissen, daß ich schwanger werden kann, wenn es dann nicht bleibt. Bin auch total am Boden zestört und weiß im Moment noch nicht wo ich den Glauben und die Kraft für die nächsten Versuche hernehmen soll. Wir haben noch ein 4er Päckchen auf Eis, aber vor Oktober will ich gar nicht dran denken. Dieser Versuch hat mir wirklich den Rest gegeben. Erst die riesen Freude, da am Anfang alles super aussah, und dann doch wieder eine Enttäuschung.
Da müssen wir wohl durch, irgendwann klappt es dann sicher auch bei uns!!
Julia :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Hallo Andi,
ich kann es gut nachvollziehen ,wie es Dir im Moment geht. Ich habe letzten Donnerstag erfahren, das es nicht geklappt hat. Bei uns war es der Zweite Versuch (1ICSI, 1Kryo). Wir machen jetzt erst einmal 2 Monate Pause. Ich hoffe, die Angst legt sich bis dahin. Ich habe im Moment panische Angst vor einen Weiteren Versuch. Ich weis, die Einstellung muß stimmen. Man soll locker an die Behandlung heran gehen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Mich baut immer wieder auf, das so viele schon mehrere Versuche hinter sich haben. Wie mag es denen ergangen sein. Also, versuche abzuschalten. Ich weiß es ist leichter gesagt, als getan. Ich kämpfe auch mit mir.
Alles Gute,
Ulrike
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallo Ihr Lieben,
da ich wegen technischer Probleme seit 15. Juli nicht mehr online war, habe ich leider erst jetzt Eure tröstenden Worte gelesen. Ich bin überwältigt. Viiiiiielen Dank Euch allen. Der letzte Versuch war mit seinem negativen Ergebnis wirklich ganz schwer für mcih. Ich dachte, jetzt ist alles aus, es geht nicht mehr weiter. Ich war wie gelähmt. Einige Zeit danach habe ich dann mit meinem Arzt telefoniert (der war zur Punktion und Transfer leider nicht da, sein Kollege hat das gemacht) und der sagt mir, man könne ganz klar sagen, wieso es diese Mal nicht geklappt hat: Die Eizelle hat sich nach dem 3. Tag nicht weiter geteilt hat. Mir hats wieder den Boden unter den Füßen weggezogen: Warum machen die dann am 5. Tag (!!) einen Transfer???????
Ich hätte mir 2 Wochen Warterei und Hoffen ersparen können!!!!!!!!! Hauptsache, die können den Transfer auch noch abrechnen! Ich hab gar nicht mehr gewußt, was ich sagen soll. Wir werden wohl die Praxis wechseln, für den fall, daß die KK weitere Vesuche genehmigt. Das ist jetzt erstmal die nächste Hürde.
Ich wünsche Euch allen viel mehr Glück!
Schreibt doch mal, wie es bei Euch grad aussieht.
Dir, Susi, gratuliere ich ganz herzlich! Wenigstens eine hat es geschafft.
Viele Grüße von einer hoffnungslosen Andi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“