@Dr. Peet - neuer Versuch nach FG & Ausschabung ?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
nata
Rang1
Rang1

@Dr. Peet - neuer Versuch nach FG & Ausschabung ?

Beitrag von nata »

Hallo Herr Dr. Peet,

hoffe Sie hatten schöne Weihnachtstage und sind wohlbehalten wieder zurück.

Also, bin nach Eizellspende zum 2. Mal schwanger gewesen.
Blutungen am 24.12. => im Ultraschall noch alles in Ordnung (SSW 6+3)
starke Blutungen & Schmerzen am 25.12 => kein Fruchtsack mehr darstellbar, zunächst spontaner Abortverlauf geplant, da bei Gewebeuntersuchungen (was im Krankehnhaus abgeblutet war) das Fruchtsäckchen gefunden wurde.
Am 27.12. dann doch Ausschabung, da noch zuviel in der Gebärmutter zurück geblieben war und ich nicht länger warten wollte.

Da ich im Februar 4 Wochen frei habe, würde ich gerne dann einen neuen Versuch wagen und unsere Kryos abholen. Würde jetzt bald mit Trisequenz starten, da ich keinen eigenen Zyklus habe (Eierstöcke entfernt). Ende Januar hätte ich dann einen Zyklus mit Regelblutung abgeschlossen. Reicht das aus, um dann mit der Stimu für den Kryo-Versuch zu starten ?

Ich würde ansonsten dieses Jahr, also eigentlich nächstes Jahr 2004, nicht mehr soviel Ruhe für einen weiteren Versuch finden.

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Nata :lol:
Zuletzt geändert von nata am 29 Dez 2003 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Claudile66
Rang1
Rang1

a

Beitrag von Claudile66 »

Hallo Nata,
oje, du Arme. Da hast du ja heftige Weihnachten hinter dir. Tut mir von Herzen leid

Bei mir ging es nach der Ausschabung auch darum, wie es weitergeht. Ob es sinnvoll ist oder nicht, hängt auch ein bißchen davon ab, wie gut du wieder Schleimhaut aufbauen wirst

Ich habe gleich am Tag der Ausschabung mit Estradioleinnahme begonnen, da ich von selbst auch keine Zyklen habe, ab dem Tag 15 dann zusätzlich Utrogest und ab Tag 25 alles abgesetzt, damit Blutung kam. Im Zyklus drauf habe ich weiter gemacht
Allerdings zeigte sich bei mir, dass ich bereits wieder gut Schleimhaut aufbaue

Vielleicht einfach mal im jetzigen Zyklus im US anschauen lassen und entscheiden

Viel Glück und liebe Grüße
Claudi
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Für Dr. Peet - ab nach oben !!!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Da ich zur Thematik Eizellspende nicht beraten darf, beziehe ich mich auf allgemeine KiWu Behandlungen. Wenn eine Frau-nach einer Ausschabung- aus Zeitgrd. den Übernächsten Monat ausnutzen will, steht eigentlich nicht viel dagegen.
Dr.P.
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Danke schön, das wollte ich hören !!! :wink:
Guten Rutsch,

Nata :lol:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“