Angst??

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
heuteliebernicht

Angst??

Beitrag von heuteliebernicht »

Hallo!
Heute poste ich ausnahmsweise mal anonym... :oops:

Also, ich habe folgendes Problem. Mein Mann steht eigentlich voll hinter unserer Behandlung und wir reden auch sehr viel darüber. Allerdings haben wir jedes Mal ein Problem: sobald es auf Termine zugeht, sei es Samenabgabe für IUIs oder wie jetzt für ICSI fängt er dauernd Diskussionen an, welcher Termin für ihn absolut ungünstig wäre, wann es arbeitstechnisch überhaupt nicht gehen werde, usw... Ich sage ihm jedes Mal, dass ich das leider auch nicht weit im vorhinein sagen könnte, es hinge von der Entwicklung der Eizellen ab. Jedes Mal geraten wir darüber in Streit, weil er einen Riesenaufstand macht, wie ungünstig dieser Termin jetzt doch für ihn wäre... Letztendlich kann er dann aber doch immer an diesem Termin. Aber dieses Diskutieren macht mich jedes Mal wieder aufs Neue fertig!!!
Kann das ganz einfach nur Angst bei ihm sein?????

Gruß,
heuteliebernicht
Ich

Beitrag von Ich »

hallo,
bei meinem Mann war es ähnlich.
Und dann war es doch wieder normal.
So sind sie halt,
Männer
Aber wir lieben sie ja!!!!
Benutzeravatar
Zausl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1032
Registriert: 08 Jul 2003 15:57

Beitrag von Zausl »

Hallo !

Ich denke unsere Männer ( zumindest bei meinem ist es der Fall ) stehen auch sehr unter Druck !
Im Gegensatz zu uns Frauen haben sie es aber meist nicht gelernt sich auf der emotionalen Ebene damit auseinanderzusetzen !
Ich bin mir ganz sicher, das dein Mann einfach auf 'männliche Art und Weise ' mit dieser Thematik und damit verbundenem Druck umgeht !

liebe Grüsse zausl
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Heuteauchanonym

Beitrag von Heuteauchanonym »

Hallo,

mach dir darüber mal keine allzu großen Sorgen. Mein Mann und ich hatten während JEDER Behandlung ziemlich oft Streit, vor den Arztterminen IMMER. Ich denke, dass ist die "männliche" Art, den Stress, die Angst und die ganzen Gefühle zu verarbeiten. Wir Frauen wissen, dass REDEN hilft - Männer benutzen halt ein anderes Ventil. Schlucks runter und versuch ihn zu verstehen, er meint es nicht persönlich !

Liebe Grüße
ichauchohneNamen

Beitrag von ichauchohneNamen »

Hi,

dann sind wir ja nicht die einzigsten, ich kam mir manchmal schon ganz blöde vor. Habe hier immer nur von Friede Freude Eierkuchen gelesen während der Behandlung, und bei uns flogen dann manchmal so die Fetzen das es schon nicht mehr normal ist. Ich war gereizt wegen der Stimu und mein Mann konnte mit dem ganzen nicht so richtig umgehen, weil es an Ihm lag.
Zwischen den ganzen Behandlungen lief dann alles wie immer ohne Streß und Streit.
ZH33
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ZH33 »

Jaja
Hier in diesem Forum haben alle ganz TOLLE, LIEBE Männer...die Harmonie total... :lol: Man könnte kaum glauben, dass die Scheidungsrate bei 50% liegt...
Vielleicht verdrängt der gemeinsamme KIWU die alltäglichen Probleme. Ist der Sprössling doch dann endlich mal hier, ist die Ehe nicht mehr zu retten... :lol: :lol: :lol:
ganz ohne

Beitrag von ganz ohne »

ZH 33 Dich verstehe mal wer will: ich denke, wer an seinem Kinderwunsch bastelt lebt - jedenfalls überwiegend - in einer harmonischen Beziehung, deshalb kann das hiesige Forum nichts über eine Scheidungsrate aussagen und umgekehrt kann eine Scheidungsrate nicht belegen, daß die Hälfte aller Männer hier im Forum böse (?) ist - was auch immer das bedeuten mag.

Und warum sollte der Sprößling die Ehe zu einer nicht mehr zu rettenden machen? Gehts Dir etwa so?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ganz ohne
Ich auch ohne Namen und Heuteauchanonym haben doch soeben von "Fetzen fliegen während der Behandlung" geschrieben,... also nichts von Harmonie...
Glaube mir liebe ganz ohne...(ohne was eigentlich)...ich gehöre zu den guten Schweifträgern...Und was meine Ehe betrifft, alles total Harmonie...was sonst... :lol: :lol: :lol:
heutmalohne

Beitrag von heutmalohne »

Unsere Männer stehen mit Sicherheit unter großem Druck - meiner hat mir kurz vor der Icsi gesagt : Jetzt sind wir so weit gegangen du hast so viel Spritzen müssen und es ist das letzte Mal das es bezahlt wird und alles was ich tun kann ist in diesen Becher zu spritzen - wenn ich das nicht hinkriege - war alles umsonst!

Ich fand das sehr offen und ehrlich von ihm und wenn dein Mann es dir nicht so sagt - ich glaub der Druck und die Angst ist die gleiche!!!!

Wir haben uns auch sehr oft gefetzt unter der Kiwu behandlung - sie ist halt ohne Frage eine Belastung für Körper, Seele und Beziehung. Diese letzte Icsi war bei uns - bis jetzt - erfolgreich und wir haben erst jetzt gemerkt wieviel Streß wir durch Kiwu hatten, weil der fest von uns abgefallen - natürlich kommen neue Sorgen dazu - sie fühlen sich aber ganz anders an. Und ich glaube mein Mann freut sich am meisten, erfühlt sich schon ganz väterlich.

heuteliebernicht ich drück dir *dd* und wünsch dir viel Kraft diese Zeit mit deinem Mann durchzustehen.
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Hallo

auch von mir mal einen kurzen Kommentar.

Bei uns liegt es auch ähnlich, wobei mein MAnn alles verscuht um bei möglichst allen Terminen dabei zu sein.
Aber er sagte auch mal, ich müßte den größten Teil dessen ertragen, und wenn er in dem netten Zimmer sagen würde, dann wäre alles für die Katz.

Auch wir sind im letzten Versuch, egal wie er ausgehen mag oder nicht, es wird ein STück Weg von uns sein. Ob wire uns daran messen oder zerbrechen, daß weiß ich bisher nicht.

Mein Mann hat "glücklicherweise" durch die KiWu Beh. gemerkt, daß es mehr gibt als einfache Antworten, sondern tiefe GEfühle, die auch bei ihn "auf einmal" vorhanden sind.

Jeder Mann, denke ich gehtr anders damit um, und weiß gar nicht so recht was da mit ihm passiert.
Ich weiß ja nicht wie lange ihr jetzt schon im KiWu seit, soll bei euch denn irgendwann auch mal Schluß sein? Habt ihr auch mal über eine Ende gesprochen? Vielleicht macht das deinem Mann auch Angst? ODer er sehnt sich mal wieder Normalität wieder zurück? Das er so reagiert?
Wir sind auf jeden Fall froh wenn dieser Versuch vorbei ist, egal ob pos. oder neg. Denn dann können wir wieder LEBEN!!!!!

Und noch zu ZH 33.....ich glaube warum hier so viele liebe Männer sind ist einfach der Grund, der KiWu...WEnn die Ehe daran nicht scheitert, dann wächst sie daran. Somit wird es hier wohl weniger SCheidungen geben als im normalen Leben......

Ich wünsche euch allen den Erfolg der jeder braucht.

LG
taschenbear
(nix anonym, da ich zu meiner Meinung stehe)
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Antworten

Zurück zu „Total anonym“