Lieber Herr Dr. Peet !
Ich habe eine ICSI-Tochter, die im Nov. 2002 geboren wurde. Nun versuchen wir ein Geschwisterchen zu bekommen.
Gerade habe ich die 3. negative ICSI hinter mir. Ich wurde jedesmal mit Gonal und Menogon stimuliert. Letztes mal waren es 21 EZ, davon 15 korrekt befruchtet, leichte ÜS. Die ersten beiden ICSI wurden mit Crinone unterstützt, und mit Proluton Depot. Ich habe IMMER am 7. Tag nach Transfer Blutungen. Der letzte Versuch wurde mit 3x2 Utrogest unterstützt und Gestone alle 2-3 Tage. Diesmal kam die Blutung erst/schon am 10. Tag.
Was würden Sie mir raten ? Woran kann es liegen, daß einfach keine Einnistung stattfindet ? Es hat doch schonmal funktioniert ! Was bringt es z.B. HCG nach Transfer zu spritzen ? Das wurde nie gemacht. Oder was ist mit einer Immunisierung ? Ist das nötig ? Wozu ist das ?
Man kann doch nicht immer das gleiche Programm fahren und sagen, "tja, es sind eben nur 20 % Chance" ! Oder doch ?
Im voraus schon Danke für Ihre Antwort !
Stefine
Frage an Dr. Peet
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Liebe Stefine,
ich bin zwar nicht der Doc., aber ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du und kann Dich nur zu gut verstehen! Ich habe gerade meine 4. negative ICSI hinter mir und stelle mir auch tausend Fragen, die mich einfach nicht zur Ruhe kommen lassen
Ich habe einen Sohn, der jetzt zwei Jahre alt ist und da hat es gleich beim ersten Anlauf geklappt. Ich tue mich auch sehr schwer damit mit der jetzigen Situationf fertig zu werden. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft, neuen Schwung für Euer weiteres Leben und daß Du neue Hoffnung schöpfen kannst, denn die stirbt ja bekannlich zuletzt.
War auch ganz neugierig, was Doc. Peet Dir antworten wird. Vielleicht tut er es ja noch??? Ich hoffe es wenigstens, denn auch ich brenne vor Neugier
!
Alles Gute und liebe Grüße
ich bin zwar nicht der Doc., aber ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du und kann Dich nur zu gut verstehen! Ich habe gerade meine 4. negative ICSI hinter mir und stelle mir auch tausend Fragen, die mich einfach nicht zur Ruhe kommen lassen

War auch ganz neugierig, was Doc. Peet Dir antworten wird. Vielleicht tut er es ja noch??? Ich hoffe es wenigstens, denn auch ich brenne vor Neugier

Alles Gute und liebe Grüße