Veranstaltung der SPD mit der Patientenbeauftragten

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Zitrone
Rang0
Rang0

Veranstaltung der SPD mit der Patientenbeauftragten

Beitrag von Zitrone »

Ich bin von der SPD-Bundestagsfraktion bzw. unserer hiesigen Bundestagsabgeordneten zu einer Veranstaltung "Die Gesundheitsreform" am 05.02.2004 von 18.00-20.15 Uhr im Katholischen Gesellenhaus in der Bilker Straße 36 in 40213 Düsseldorf eingeladen worden. An der Veranstaltung nehmen als Referenten auch die Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Frau Kühn-Mengel, und Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach von der Rürup-Kommission teil. Anmeldungen müssen bis zum 29.01.2004 am einfachsten per Mail an

karin.kortmann@bundestag.de

rausgehen. Es wäre schön, wenn sich "Verbündete" aus der Düsseldorfer Gegend anmelden würden, um auf die Thematik der finanziellen Auswirkungen der Gesundheitsreform auf Paare mit Kinderwunsch aufmerksam zu machen :help: .

Eure
Zitrone
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Zitrone,

super!!!! Frag doch mal Gaby Ziegler von Wunschkind e.V. per PN, sie kommt glaub ich auch aus dem Düsseldorfer Raum. (Ihr Name hier ist gaby zieger)
Ich bin leider aus Brandenburg, etwas weit...

Viele Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Ovaria
Rang0
Rang0

Beitrag von Ovaria »

Hi Zitrone,

so eine Einladung habe ich von meinem Bundestagsabgeordneten auch schonmal bekommen (vor Verabschiedung der Reform)...wurde 2x verschoben und in der lokalen Presse (Aachener Zeitung) nicht erwähnt - bin dann zum Schluß auch nicht hingegangen, was mich heute eigentlich wurmt :oops:.

Deshalb möchte ich dich gerne unterstützen und würde zum besagten Termin nach D'-dorf kommen - informiere mich aber bitte, falls die, genauso wie die Aachener, wieder "kalte Füße" bekommen und es verschieben :roll:.

Je mehr wir sind desto besser!

Wer ist denn außer Kühn und Lauterbach noch dabei? Vielleicht kann man sich ja im Vorfeld oder Anschluß an die Veranstaltung mal die lokale Presse "krallen"...falls wir im allgemeinen Ärger über die Reform unterzugehen drohen :wink:.

Liebe Grüße + gut, dass du es hier reingestellt hast!

Ovaria
"All animals are equal, but some animals are more equal than others."

G. Orwell, Animal Farm
Zitrone
Rang0
Rang0

Veranstaltung

Beitrag von Zitrone »

also es sollen weiterhin kommen:

Michael Müller, MdB, SPD
Wilfried Jakobs, Vorstandsvorsitzender der AOK Rheinland
Gudrun Hock, Sozialdezernentin der Stadt Essen

Grüße
Zitrone
Ovaria
Rang0
Rang0

Beitrag von Ovaria »

yo - die üblichen Verdächtigen also....das selbe Strickmuster wie bei der Veranstaltung in Aachen. Politiker und Kassen treten gemeinsam auf um zu demonstrieren, wie "wichtig" doch die Reform ist - leider u.a. auf unsere Kostem :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:....keiner von denen auf dem Podium ist also GKV versichert (vielleicht außer dem AOK-Mann...aus Image-Gründen :D) - das wird bestimmt nett!

LG Ovaria
"All animals are equal, but some animals are more equal than others."

G. Orwell, Animal Farm
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hi,
wir sind dabei !!!!!!!
*mecker* :evil: :x *mecker* :evil: :x *mecker* :evil: :x *mecker* :xSonnenblümchen und Mann
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

An alle wegen Treffen zur Veranstaltung morgen
ich werde neben dem Eingang warten und mein Namensschild von Wunschkind anklemmen. Dann können wir uns erkennen. Oder jeder , der sich kennenlernen möchte schwenkt ein Sonnenblümchen - wie Blümchen.
Bis morgen und "ran an den Speck" liebe Grüße
Gaby
Ovaria
Rang0
Rang0

Beitrag von Ovaria »

Hallo Leute,

bin leider erkältungsbedingt aus dem Verkehr gezogen worden, hoffe aber, dass sich noch viele andere KiWuler entschließen zu kommen. Wünsche viel Glück und Erfolg!!!

LG Ovaria
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Ovaria: gute Besserung . wir kämpfen für dich mit!
Hoffe auf viel Beteiligung und Gelegenheit, den Herrschaften unseren "tief empfundenen Dank" persönlich auszusprechen *LACH*
bis nachher und liebe Grüße
Gaby
Zieglergaby
Rang3
Rang3

An Alle
wenn ihr wissen wollt, was unsere Politiker sich da geleistet haben, könnt ihr nachschauen unter dem Ordner Unglaubliche Aussagen unserer Politiker" weiter oben.
Viel "SPAß" dabei
liebe Grüße
Gaby
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“