Hashimoto contra Immunisierung - Ergebnisse

Antworten
Lena70
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 03 Mär 2003 11:55

Hashimoto contra Immunisierung - Ergebnisse

Beitrag von Lena70 »

Hallo zusammen!

Ich hatte letzt hier im Forum die Frage gestellt, ob bei Hashimoto eine Immunisierung in Kiel trotzdem gemacht werden kann. Inzwischen habe ich mit meiner Nuklearmedizinerin und mit den Ärzten in Kiel gesprochen.
Meine Nuklearmedizinerin sah in Hashi überhaupt kein Hindernis bezüglich Immunisierung....
Habe dann zur Sicherheit noch in Kiel angerufen - die sagten, dass es schon sein könne, dass der Autoimmunprozess "angeheizt" wird durch die Immu, dieses aber eher unwahrscheinlich sei. trotzdem erwarten die eine engmaschige Überwachung der Schilddrüsenwerte nach der Immunisierung. Sie würden mir die Immunisierung aber trotzdem empfehlen.

Habe mir inzwischen auch "zurechtgelegt" :oops:, dass die Ärzte bestimmt nichts gegen Immu bei mir haben, weil ich ja nicht zu den "superstark-Hashi-Geschädigten" gehöre. Mein TSH lag übrigens im Oktober bei 2,5, die TPO-Antikörper bei 255 U/ml. Ja, ja, Frau findet immer etwas, um die Nerven zu beruhigen, auch wenn die eigenen zusammengeschneiderten Ideen meist unsinnig sind...... :P

Wir fahren jetzt Ende Januar zur Immu nach Kiel, aber mich würden natürlich eure Meinungen zu den Aussagen der Ärzte trotzdem sehr interessieren!!

Liebe Grüße, Lena
Benutzeravatar
stella
Rang1
Rang1
Beiträge: 660
Registriert: 18 Nov 2002 18:29

Beitrag von stella »

also ich bin da eher skeptisch,

mag sein, dass der hashi davon relativ unbeeindruckt bleibt. ich seh das problem ganz woanders.
wenn man eine autoimmunkrankheit hat , dann zieht das oft eine zweite hinter sich her. ich weiß wovon ich rede. ich hab hashi und hab 3 jahre nach der geburt meiner tochter auch noch polyarthritits dazu bekommen!

wenn du nun vielleicht die anlage zu einer weiteren krankheit in dir schlummern hast, dann kann es sein, dass durch die immu der nötige anstoss gegeben wurde, damit die zum ausbruch kommt!

davor hätte ich mehr angst als vor einem hashischub, der im zweifel nur eine höhere hormondosis verlangt.

lg birgitt
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“