Hallo , Ich hab da mal eine Frage :
Beim letzten Transfer in der Lornsenstr. in Hamburg
wurde von der Ärztin erzählt, daß erst ab einem Alter von 35 aufwärts
3 Eizellen transferiert werden dürfen. Unter 35 darf Sie nur bis zu zwei
transferieren . Ist das tatsächlich so ???
Bei meinem letzten nun folgenden versuch würde ich gerne alles auf eine Karte setzen und alle drei tranferiert bekommen - bin allerdings "erst" 33 1/2 Jahr e alt .
[/b]
Transfer unter 35 nur 2 Stück erlaubt ?
Ich war beim letzten Transfer 33 3/4 und wollte, da nur drei schnucklige befruchtete Eizellen über waren alle drei. Die Biologin hat dann mit der Ärztin Rücksprache gehalöten udn es erlaubt.
Wie war denn deine Eizellqualität imme rso und wie weit waren die Embryonen am Transfertag?
Wie war denn deine Eizellqualität imme rso und wie weit waren die Embryonen am Transfertag?
Liebe Grüße von Anja
Hallo !
Das mit den 3 Eizellen erst ab 35 kenne ich auch ... ! Wahrscheinlich sind aber ausser dem Alter noch viele andere Faktoren zu berücksichtigen !
Auf eigenen ausdrücklichen Wunsch kann es ja sein das es trotzdem gemacht wird ... es ist ja nicht verboten !
Liebe Grüsse ... hoffe es klappt mit dem 3er-Wunsch !
Zausl
Das mit den 3 Eizellen erst ab 35 kenne ich auch ... ! Wahrscheinlich sind aber ausser dem Alter noch viele andere Faktoren zu berücksichtigen !
Auf eigenen ausdrücklichen Wunsch kann es ja sein das es trotzdem gemacht wird ... es ist ja nicht verboten !
Liebe Grüsse ... hoffe es klappt mit dem 3er-Wunsch !
Zausl
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Hallo!
Hätten diesmal meine Eizellen mitgespielt hätte ich drei Embryonen am Samstag zurückbekommen. Und ich werde diesen Sommer "erst" 30.
Meine Ärztin sagte, dass sie es Frauen unter 35 empfehlen max. 2 Embryonen zu transferieren. Wenn man/frau es aber 3 zurück möchte, müssen sie sich danach richten.
Liebe Grüße
Bradchen
Hätten diesmal meine Eizellen mitgespielt hätte ich drei Embryonen am Samstag zurückbekommen. Und ich werde diesen Sommer "erst" 30.
Meine Ärztin sagte, dass sie es Frauen unter 35 empfehlen max. 2 Embryonen zu transferieren. Wenn man/frau es aber 3 zurück möchte, müssen sie sich danach richten.
Liebe Grüße
Bradchen
<font size="3" color="#656565"><b>Liebe Grüße
Bradchen</b></font>
-------------------------------------------------------
<font size="1">1. ICSI: 26.12.03 negativ
2. ICSI: 26.01.04 negativ
Auch Supertobi wollte nicht bleiben
</font>
Bradchen</b></font>
-------------------------------------------------------
<font size="1">1. ICSI: 26.12.03 negativ
2. ICSI: 26.01.04 negativ
Auch Supertobi wollte nicht bleiben

Hallo,
also ich komme aus der Nähe von Würzburg und mir wurdeb bei Transfer Nr. 3 im Alter von 25 und beim Transfer Nr. 4 im Alter von 26 drei Eizellen eingesetzt.
Und das sogar auf Anraten der Ärztin.
Wir hatten schon 6 Jahre Kinderwunsch, eine erfolglose Insimenation, eine erfolglose IVF mir fetter Überstimulation, eine erfolgreiche IVF mit FG in der 8. Woche und eine "normale" FG im Alter von 17 Jahren hinter uns.
Bei den ersten zwei IVF´s wollten wir nur zwei zurück haben.
Zum Glück hat die 4. IVF funktioniert und ich bin nun in der 25. Woche mit Zwillingen schwanger.
Liebe Grüsse
also ich komme aus der Nähe von Würzburg und mir wurdeb bei Transfer Nr. 3 im Alter von 25 und beim Transfer Nr. 4 im Alter von 26 drei Eizellen eingesetzt.
Und das sogar auf Anraten der Ärztin.
Wir hatten schon 6 Jahre Kinderwunsch, eine erfolglose Insimenation, eine erfolglose IVF mir fetter Überstimulation, eine erfolgreiche IVF mit FG in der 8. Woche und eine "normale" FG im Alter von 17 Jahren hinter uns.
Bei den ersten zwei IVF´s wollten wir nur zwei zurück haben.
Zum Glück hat die 4. IVF funktioniert und ich bin nun in der 25. Woche mit Zwillingen schwanger.
Liebe Grüsse
Hallöchen,
bei meinem Erstgespräch in meiner KIWU Praxis wurde mir gesagt, das das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Er hat auch als Beispiel Hamburg angeführt, wo wohl allgemein nur noch 2 Embryonen eingesetzt werden. Da ist es also eine Ausnahme, wenn drei eingesetzt werden und diese Ausnahme wird dann das Alter sein.
Liebe Grüße Grischu
bei meinem Erstgespräch in meiner KIWU Praxis wurde mir gesagt, das das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Er hat auch als Beispiel Hamburg angeführt, wo wohl allgemein nur noch 2 Embryonen eingesetzt werden. Da ist es also eine Ausnahme, wenn drei eingesetzt werden und diese Ausnahme wird dann das Alter sein.
Liebe Grüße Grischu
mit einem Sternchen im Herzen