Hallo Doc,
Habe bereits 4 Icsi hinter mir ! Bei der 1. wurde ich schwanger hatte leider ca in der 7. Woche eine stille Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung.
Nun bei der 4. Icsi wurde ich wieder schwanger und nun in der 10. Woche wurde wieder eine stille Fehlgeburt festgestellt !!!
Ein Chromosomentest wurde bereits durchgeführt und war ohne Befund !
Haben Sie eine Idee ? Kann es vielleich an meiner nicht mehr vorhandenen Schilddrüse liegen (nehme aber l-Thyroxin) oder ist dass einfach nur Pech ??
soll ich auf eine Blutung warten oder wieder eine Ausschabung vornehmen lassen ?
Vielen Dank für Ihre Antwort !
Ursachensuche für 2. stille Fehlgeburt
Moderator: Dr.Peet
- sonnenköpfchen
- Rang2
Hallo Andda, hallo Dr. Peet!
Ich habe fast die gleichen Probleme...
Bei meiner 1. ICSI war ich auch schwanger, und hatte in der 9. Woche ebenfalls eine stille Fehlgeburt. Meine HCG-Werte kletterten damals sehr langsam. Eine Untersuchung der Ausschabung brachte auch keinen Hinweis. Mein Mann und ich mussten uns vorher auch gentechnisch untersuchen lassen. Und wir sind gentechnisch gesehen absolut gesund.
Jetzt hatte ich im Dezember meine 2. ICSI. AM 15.12 die Punktion und am 17.12. den Transfer von 3 Krümmeln. Am 28.12. ergab der Bluttest: nicht schwanger. Nachdem ich meine Tage nicht bekam, sollte ich am 9.1. noch mal zum Bluttest. Auf einmal doch positiv. (Ich glaube das HCG war 365) Heute dann noch mal Blutkontrolle und danach die Mitteilung, dass die HCG-Werte wieder nur langsam klettern. Am Freitag soll ich noch mal zum Bluttest.
Es deutet doch alles auf eine erneute Fehlgeburt hin, oder? Was mache ich verkehrt? Meine Schildrüse ist ok. Die lasse ich regelmäßig kontrollieren.
Mit ganz lieben Grüßen an Dich, Andda.
Bye Sonnenköpfchen
Ich habe fast die gleichen Probleme...
Bei meiner 1. ICSI war ich auch schwanger, und hatte in der 9. Woche ebenfalls eine stille Fehlgeburt. Meine HCG-Werte kletterten damals sehr langsam. Eine Untersuchung der Ausschabung brachte auch keinen Hinweis. Mein Mann und ich mussten uns vorher auch gentechnisch untersuchen lassen. Und wir sind gentechnisch gesehen absolut gesund.
Jetzt hatte ich im Dezember meine 2. ICSI. AM 15.12 die Punktion und am 17.12. den Transfer von 3 Krümmeln. Am 28.12. ergab der Bluttest: nicht schwanger. Nachdem ich meine Tage nicht bekam, sollte ich am 9.1. noch mal zum Bluttest. Auf einmal doch positiv. (Ich glaube das HCG war 365) Heute dann noch mal Blutkontrolle und danach die Mitteilung, dass die HCG-Werte wieder nur langsam klettern. Am Freitag soll ich noch mal zum Bluttest.
Es deutet doch alles auf eine erneute Fehlgeburt hin, oder? Was mache ich verkehrt? Meine Schildrüse ist ok. Die lasse ich regelmäßig kontrollieren.
Mit ganz lieben Grüßen an Dich, Andda.
Bye Sonnenköpfchen