wohin mit meiner wut?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
dieumratbittet

wohin mit meiner wut?

Beitrag von dieumratbittet »

zuckerhuhn schrieb:
Der Verstoß gegen das Gleichheitsgebot besteht unserer Meinung nach darin, dass die Gruppe der ungewollt Kinderlosen ungleich gegenüber vergleichbaren Gruppen von Versicherten belastet wird und dass diese Ungleichbehandlung willkürlich erfolgt.

hallo leute,

ich kann mich mit dieser blöden reform einfach nicht abfinden. die obigen zeilen sprechen mir aus der seele.

diese ungerechtigkeit macht mich völlig fertig. so viele leute aus der bevölkerung sind gegen uns und es macht rasend, dass man sich für seinen kinderwunsch rechtfertigen muss.

ich versuche, immer sachlich zu argumentieren, aber innerlich könnte ich vor wut schreien.

warum werden wir so ausgegrenzt? warum verstehen die meisten nicht, welchen schmerz es verursacht, wenn man nicht einfach so schwanger werden kann? und nun wird einem noch ein großer teil der chancen genommen, es sei denn man hat richtig viel schotter.

dieses posting ist anonym, denn ich mag hier offiziell nicht so rumjammern, denn es geht mir noch viel besser als vielen anderen hier.

ich bin so enttäuscht: von den politikern die uns ausgrenzen, von den medien die unser problem nicht wichtig genug finden, von den kirchen die gegen uns sind, von den mitmenschen die uns nicht verstehen.....

wie geht ihr mit eurer wut und enttäuschung um? wohin damit? ich habe schon fusseln am mund und trotzdem wird es nicht besser!
auchwütend

Beitrag von auchwütend »

Da spricht mir doch mal wieder jemand aus der Seele !! Alle beschweren sich über leere Renten- und Steuerkassen. Aber wenn man sich bemüht um neue Steuerzahler wird man schlicht im Stich gelassen. *mecker*
Und dann soll man steuerlich auch noch "bestraft" werden, wenn man kinderlos bleibt. Als würden die ungewollt Kinderlosen nicht schon genug gestraft sein !!!!
Da sollte wenigstens gefragt werden, warum man Kinderlos ist.... event. per Nachweis... aber doch nicht alle über einen Kamm scheren! *mecker* *mecker*

Mich würde mal interessieren was wäre, wenn einer der Politiker betroffen wäre, der etwas zu entscheiden hätte ......... obwohl ...sicher gar nix, weil der sich die Taschen schon so vollgestopft hat, dass er das aus der Portokasse bezahlt. :evil:



.......ach ich weiß auch nicht ! :(

Aber wenn einer eine Antwort hierzu hat, würde mich das freuen.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Ihr Wütenden,

wandelt doch einfach Eure Wut in positive Energie um und engagiert Euch dafür, daß Vorurteile gegen künstliche Befruchtung abgebaut werden, daß sich das Embryonenschutzgesetz ändert, daß wieder mehr Kosten übernommen werden, ... und und und. Im Ordner "Gesundheitsreform 2004" gibt es immer noch einige Aktivitäten und es werden immer Leute gebraucht, die mitmachen.

Ich zumindest baue meine Wut auf diese Weise etwas ab.


Gruß, Rebella
Antworten

Zurück zu „Total anonym“