Der Verstoß gegen das Gleichheitsgebot besteht unserer Meinung nach darin, dass die Gruppe der ungewollt Kinderlosen ungleich gegenüber vergleichbaren Gruppen von Versicherten belastet wird und dass diese Ungleichbehandlung willkürlich erfolgt.
hallo leute,
ich kann mich mit dieser blöden reform einfach nicht abfinden. die obigen zeilen sprechen mir aus der seele.
diese ungerechtigkeit macht mich völlig fertig. so viele leute aus der bevölkerung sind gegen uns und es macht rasend, dass man sich für seinen kinderwunsch rechtfertigen muss.
ich versuche, immer sachlich zu argumentieren, aber innerlich könnte ich vor wut schreien.
warum werden wir so ausgegrenzt? warum verstehen die meisten nicht, welchen schmerz es verursacht, wenn man nicht einfach so schwanger werden kann? und nun wird einem noch ein großer teil der chancen genommen, es sei denn man hat richtig viel schotter.
dieses posting ist anonym, denn ich mag hier offiziell nicht so rumjammern, denn es geht mir noch viel besser als vielen anderen hier.
ich bin so enttäuscht: von den politikern die uns ausgrenzen, von den medien die unser problem nicht wichtig genug finden, von den kirchen die gegen uns sind, von den mitmenschen die uns nicht verstehen.....
wie geht ihr mit eurer wut und enttäuschung um? wohin damit? ich habe schon fusseln am mund und trotzdem wird es nicht besser!