An Dr. Peet und alle mit ähnlichen Erfahrungen:
Nach unserer 4. ICSI stellt sich für uns die Frage aufhören oder hat es Sinn weiterzumachen?
Mein Mann ist 53, hat mittlerweile OAT III (hat 20-jährigen Sohn aus erster Ehe auf natürlichem Wege), ich bin fast 35, gesund (3 Kinder aus erster Ehe auf natürlichem Wege).
Unser Reprodoc ist der Meinung, dass es bei uns bestimmt noch klappen wird und dies bei meinem Alter (meine Eizellen sind ja nicht mehr die jüngsten) einfach ein bißchen mehr Geduld erfordere. Mein Frauenarzt dagegen, gibt die Schuld allein den Spermien meines Mannes, die zu 98% morphologische Formen aufweisen und wir sollten kein Geld für noch mehr Versuche ausgeben (sind Selbstzahler).
Wir sind jetzt am überlegen, ob wir ins Ausland gehen sollen, um mit der Blastozystenkultur zu sehen, wie weit sich unsere Embryonen überhaupt entwickeln oder ob wir unseren größten Wunsch vom gemeinsamen Baby aufgeben sollen, da weitere Versuche uns auch nicht zum Erfolg bringen werden.
Wie gering ist unsere Chance auf ein Baby oder lohnt es sich doch weiterzumachen?
Für Antworten bzw. Anregungen wären wir sehr dankbar.
LG
Heidi
4. ICSI negativ - weitermachen oder aufhören?
Moderator: Dr.Peet
- Heidemarie
- Rang1
Danke für die Beachtung
Liebe Heidi,
eine Antwort könnt ihr - glaube ich - nur selbst finden. Wir (35 + 36 Jahre) standen nach der 4. ICSI vor einer ähnlichen Entscheidung und haben uns für einen 5. Versuch entschieden. Jetzt bin ich in der 12. ssw. Bei uns lag es auch an den schlechten Spermien meines Mannes. Einen 6. Versuch hätten wir wohl wegen der dort zulässigen PID auch im Ausland gemacht.
Ich wünsche euch eine richtige Entscheidung.
GGLG Karin
eine Antwort könnt ihr - glaube ich - nur selbst finden. Wir (35 + 36 Jahre) standen nach der 4. ICSI vor einer ähnlichen Entscheidung und haben uns für einen 5. Versuch entschieden. Jetzt bin ich in der 12. ssw. Bei uns lag es auch an den schlechten Spermien meines Mannes. Einen 6. Versuch hätten wir wohl wegen der dort zulässigen PID auch im Ausland gemacht.
Ich wünsche euch eine richtige Entscheidung.
GGLG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)
*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)

ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]

]
- Heidemarie
- Rang1
Hallo Heidi,
bei mir waren zuvor 2 IUI und 4 ICSI negativ, alle 6 Versuche ohne Einnistung.
Allerdings war ich 2x natürlich ss, einmal vor der Kiwu-Behandlung (FG in der 6. ssw) und 1x ein kleines Wunder in der Behandlungspause nach der 4. ICSI (MA in der 12. ssw).
Wahrscheinlich war bei den 6 Versuchen einfach nicht die richtige Eizelle dabei. Von daher müsste die Chance mit PID höher sein.
GGGLG Karin
bei mir waren zuvor 2 IUI und 4 ICSI negativ, alle 6 Versuche ohne Einnistung.
Allerdings war ich 2x natürlich ss, einmal vor der Kiwu-Behandlung (FG in der 6. ssw) und 1x ein kleines Wunder in der Behandlungspause nach der 4. ICSI (MA in der 12. ssw).
Wahrscheinlich war bei den 6 Versuchen einfach nicht die richtige Eizelle dabei. Von daher müsste die Chance mit PID höher sein.
GGGLG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

]

]