zuerst möchte ich mich hier für Ihren hilfreichen Antworten bedanken.
Wir haben 5 IUI, 1 Bauchspiegelung und 3 IVF hinter uns. Es hat bis jetzt nicht geklappt. Nun werden Thrombophilie und Immustatus untersucht. Vielleicht sind wir alle danach schlauer

Am Wochenende hat mein Mann mit meiner Schwägerin telefoniert, und weil es Menschen gibt, die immer einen Ratschlag geben müssen, kam Sie auf die Idee zu sagen, ob wir uns nicht Gedanken über mein Gewicht gemacht haben. Sie hat "gehört", daß wenn eine Frau (Mädchen) während der Pubertät nicht über 50 Kg wog, könnte sie Fruchtbarkeitsprobleme haben.
Ich weiß nicht mehr wieviel ich damals gewogen habe. Ich muß, aber dazu sagen, daß ich Spanierin bin, 34 Jahre alt, und habe ein Körpergewicht, daß es vielleicht nicht nach WHO durchschnittlich ist (52Kg, 1,67m)

Meine Schwägerin hat mich vor ein paar Jahren mit Ihren Kommentaren über Schilddrüsenprobleme so genervt, daß ich mich für eine Untersuchung entschied.... aber ALLES WAR IN ORDNUNG!!!!!.
Ich kann die "gut gemeinte Ratschläge" über Kinderlosigkeit ohne Probleme ignorieren. Aber über mein Gewicht kann ich nicht mehr hören!!!! es nervt!!!
Und jetzt meine Frage: Dr. Peet, mit 1,67m und 52Kg, kann man sagen, daß mein Gewicht die Einnistung beeinflußt?. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn Sie mir Argumenten sagen können.
Viele Grüße und danke nochmals
Lavanda
PS: Ich habe ähnliche Frage hier gesucht, aber keine gefunden. Ich hoffe, ich wiederhole mich nicht mit der Frage.